U10 holt sich Herbstmeisterschaft

U10 holt sich Herbstmeisterschaft

KSV Hessen Kassel II - JSG Ahnatal II 8:0 (4:0)

Mit dem 7. Serienspiel am 26.10. zuhause gegen JSG Ahnatal mit 8:0 (4:0) sind die Junglöwen Herbstmeister mit 19 Punkten (Torverhältnis 44:7), im einzelnen gab es 6 Siege und ein Unentschieden.

Zu Beginn des Spiels hatten wir ein wenig Pech. In der 3. Minute ging nach einer Ecke von Elias der Kopfball von Bruno leider nur an den Pfosten. Kurz danach konnte Nima einen der wenigen Angriffe von Ahnatal vereiteln. In der 7. Minute fiel das 1:0 durch Hendrik ins linke Eck nach einem Pass von Bruno. In der 13. Minute flankte Hendrik über links in die Mitte und Elias verwandelte sicher zum 2:0. Am heutigen Spieltag unterstützen uns Ole, Leonardo und David von der U9, die sich sehr gut in das Team einfügten. In der 21. Minute schoss Leonardo nach einer Ecke von Elias das 3:0 und David konnte nach einer Freistoßsituation zum 4:0 Halbzeitstand erhöhen. Kurz vor Schluss konnte der Torwart von Ahnatal noch Torschüsse von Elias und Leonardo halten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es mehrere Chancen der Junglöwen, die leider knapp am Tor vorbei gingen. In der 36. Minute fiel das 5:0 durch David nach einer Vorlage von Leonardo über rechts. Es folgte in der 42. Minute das 6:0 durch David nach einer starken Kombination über Hendrik und Leonardo. 3 Minuten später fiel sogar ein Kopfballtor von David nach einer Ecke von Elias. In der 46. Minute gab es ein weiteres Tor von Leonardo nach Vorlage von Hendrik zum 8:0 Endstand.

Nachdem die Junglöwen ins Spiel gefunden haben, gab es auch heute wieder eine gute Teamleistung mit einer fehlerfreien Abwehr- und Torwartleistung. Einige unglückliche Schüsse an den Torpfosten von Ahnatal verhinderten einen noch höheren Sieg.

Nach einer anstrengenden Hinrunde geht die U10 geht nun als Herbstmeister in die Winterpause. Das Team zeigte eine stabile und überzeugende Mannschaftsleistung. Die Trainer konnten die Junglöwen weiterentwickeln und freuen sich auf die Rückrunde.

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Luca, Nima, Tom (Torwart), Leonardo (U9), David (U9), Ole (U9)

Tore: Elias (1) , Hendrik (1), Leonardo (2), David (4)

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024