U11 patzt im Spitzenspiel gegen JSG Nieste/Staufenberg

U11 patzt im Spitzenspiel gegen JSG Nieste/Staufenberg

KSV Hessen Kassel - JSG Nieste/​Staufenberg 2:6 (1:3)

Bereits zu Beginn der Herbstferien kam es in der U11 Kreisliga A zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. Vor zahlreich erschienenen Zuschauern trat der KSV als Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz verlustpunktfrei an, Nieste musste sich bereits einmal gegen den VfL Kassel geschlagen geben. Es war also angerichtet für ein spannendes Spiel.

Aus den Erfahrungen der letzten Begegnungen war aber auch klar, dass es bei diesen Mannschaften viel auf die Tagesform ankommt und Kleinigkeiten die Partie entscheiden werden/können. Dementsprechend ging es in die Partie. Die jungen Löwen bauten ihr Angriffsspiel ruhig auf, Nieste hingegen versuchte dieses früh zu stören. Die Anfangsphase gehörte jedoch unserer U11 und so fiel nach 3 Spielminuten bereits der vielumjubelte Führungstreffer zum 1:0 durch Jakob. Er konnte eine von Kjell hereingebrachte Ecke zur frühen Führung verwandeln. Dies war ganz nach dem Geschmack der Löwenanhänger. Nieste war zunächst geschockt, hatte diesen frühen Gegentreffer jedoch bereits nach einigen Minuten verkraftet und kam nun besser ins Spiel. Auf der Löwenseite häuften sich unverständlicherweise die Fehler, welche sich in ungenauen Pässen, wenig Aggressivität in den Zweikämpfen und Abstimmungsproblemen widerspiegelten und sich durch den restlichen Spielverlauf ziehen sollten. Und so glichen die Gäste in der 7. Spielminute zum verdienten 1:1 aus. Unser Team fand zu diesem Zeitpunkt kaum ein Mittel, um Nieste etwas entgegen setzen zu können und folgerichtig fielen bis zum Pausentee noch die Treffer 1:2 (14.) und 1:3 (24.), wobei John-Paul noch einmal zu glänzen wusste und Jakob kurz vor der Halbzeit am gegnerischen Torwart scheiterte.

Nach der ersehnten Pause erhoffte man sich eine Leistungssteigerung, um wieder den Anschluss herzustellen. Doch diese Hoffnung wurde bereits kurz nach Wiederanpfiff genommen, denn Nieste erhöhte schnell per schönem Kopfballtor auf 1:4 (27.). Nichtsdestotrotz versuchten die jungen Löwen wieder ins Spiel zu finden und konnten sich auch etwas berappeln, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Niester vordringen zu können. Nieste war sehr gut auf unser Spiel eingestellt und unterband zeitig das schnelle Kurzpassspiel unserer Jungs. Mit dem 1:5 in der 36. Spielminute fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten der JSG, bei welchem erneut ein individueller Fehler eiskalt bestraft wurde. In der 42. Minute machte Nieste dann das halbe Dutzend voll und nutzte erneut eine Ecke, um mit anschließendem Kopfballtor auf 1:6 zu erhöhen. Kurz vor Ende der Partie konnte Jakob noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Er traf nach einer Ecke von Linus per Direktabnahme zum 2:6 (49.), was gleichzeitig der Endstand sein sollte.

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Jungs aus Nieste, die angesprochen sehr gut auf unsere Mannschaft eingestellt waren. Unabhängig davon standen unsere Jungs an diesem Tag über weite Strecken des Spiels neben sich und konnten ihre eigenen Stärken nicht ausspielen. Solche Tage gibt es eben auch. Kopf hoch, weiter geht es und die Saison ist noch lang.

Es spielten (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Sebastian Eichler, Pelle Findler, Linus Hellmuth, Colin Kniep, Efekan Kocabey, Kjell Kersten, Jakob Kuntze (2), Mika Ludwig, Jonathan Ruzicka, Finn Thordsen

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024