U11 holt Unentschieden bei der TSG Wilhelmshöhe

U11 holt Unentschieden bei der TSG Wilhelmshöhe

TSG Wilhelmshöhe - KSV Hessen Kassel 3:3 (2:3)

Zum letzten Serienspiel der Hinrunde in der Kreisliga reisten die jungen Löwen zur TSG aus Wilhelmshöhe. Am Fuße des Herkules spielten die punktgleichen Zweit- und Drittplatzierten gegeneinander, ein richtiges Spitzenspiel war zu erwarten.

Die jungen Löwen waren von Beginn an hellwach und setzten den Gastgeber stark unter Druck. Gut wurde das Spiel von hinten aufgezogen und schnell in die Spitze gespielt oder kombiniert. Nach einem schönen Pass von Efekan in die Spitze, war es Jakob, der zur verdienten 0:1 (5.) Führung traf. Kurz darauf erhöhte Kjell nach einer sehenswerten Kombination von Linus und Jakob auf 0:2 (9.). Nur eine Minute später war es erneut Jakob, der nach einem Schuss den Abpraller des Torhüters zum 0:3 (10.) verwerten konnte. Dies war ein Traumstart unserer U11. Wilhelmshöhe stellte nun etwas um und mit der ersten richtigen Chance, einem Weitschuss auf den Kasten von John, trafen sie zum Anschlusstreffer 1:3 (12.). In der 17. Minute  war es erneut ein Schuss aus der Distanz, als der Angreifer nicht stark genug gestört und dann einfach laufen gelassen wurde, und die TSG verkürzte auf 2:3 (17.). Zwei Chancen bedeuten zwei Tore und die TSG war binnen kürzester Zeit wieder im Spiel. Sehr effektiv gespielt, nennt man das wohl. Ab jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten, welche aber nicht in Torerfolgen endeten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die TSG kam besser aus der Pause und erspielte sich einen leichten Feldvorteil, die KSV Defensive musste nun noch entschlossener arbeiten, was sie auch tat. Gelegentliche eigene Konter wurden durch das Heimteam bereits früh unterbunden oder wurden einfach nicht gut ausgespielt. In der 35. Minute erzielte Wilhelmshöhe den verdienten, aber aus KSV Sicht absolut vermeidbaren 3:3 Ausgleich. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten, doch nie unfair und immer im Rahmen. Die letzten 5 Minuten gehörten dann aber nochmal den Löwen und diese hatten kurz vor Schluss etwas Pech, als ein Schuss von Linus leider nur an die Latte knallte. Kurz darauf war Schluss.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden zweier guter Mannschaften. Eine 3 Tore Führung noch aus der Hand zu geben, fühlt sich fast wie eine Niederlage an und die Punkteteilung kann zum Abschluss der Saison vielleicht noch richtig wehtun. Respekt an die TSG für die Moral, da nochmal zurückzukommen.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten (1), Jakob Kuntze (2), Sebastian Eichler, Finn Thordsen, Jonathan Ruzicka, Linus Hellmuth, Colin Kniep

Bericht: Sven Ludwig

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024