U10 teilt sich Punkte mit der TSG Wilhelmshöhe

U10 teilt sich Punkte mit der TSG Wilhelmshöhe

KSV Hessen Kassel II - TSG Wilhelmshöhe II 2:2 (1:2)

Eine Woche nach der Niederlage im Spitzenspiel beim KSV Baunatal sollte am Samstag, den 13.05.2017, ein Dreier her. Gespielt wurde auf dem heimischen Kunstrasenplatz und zu Gast war das Team der TSG Wilhelmshöhe, das derzeit den 4. Platz der U10 Liga belegt (13 Punkte).

Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und hatten bereits in den ersten Minuten mehr Spielanteile. Über einen sicheren Spielaufbau wollte man die körperlich und technisch versierten Wilhelmshöher unter Druck setzen. Dies gelang und so war es Colin, der den TSG-Keeper zu seiner ersten guten Parade zwang (5. Minute). Aber auch der Gast hatte die ein oder andere gute Szene ohne jedoch zwingend Torgefahr zu versprühen. Wie bereits in den vorherigen Spielen auch führte eine eher ungefährliche Situation zum Spielbruch. Wilhelmshöhe führte auf Strafraumhöhe einen Einwurf aus, dieser landete vor der Strafraumgrenze beim Mitspieler. Dieser nahm den Ball kurz an, um ihn dann mit einem satten Schuss in Richtung John Paul zu buchsieren. Dieser schlug direkt unter der Latte ein und aus dem „Nichts“ stand es 0:1 (7.). Davon mussten sich unsere Jungs erst einmal erholen und versuchten über Passfolgen gefährlich in die Hälfte der Gäste zu gelangen. Die Verunsicherung war jedoch deutlich zu spüren. Pässe waren ungenau oder versprangen am Fuß, so dass die nun auch körperlich präsenteren Gäste wenig Mühe hatten, die Angriffe zu stoppen. Eine verunglückte Flanke von halbrechter Position führte dann zum unglücklichen 0:2 (9.). Der Ball segelte orientierungslos Richtung KSV-Strafraum und landete anstelle beim TSG-Mitspieler unten rechts im KSV-Tor. Mehr Pech geht nun wirklich nicht. Aber die jungen Löwen steckten den Kopf nicht in den Sand und versuchten über Kampf und Geduld wieder ins Spiel zu finden. Dies gelang dann auch. Es war Morris, der direkt von der Bank ins Spiel kam, die TSG-Abwehr bei einem Abstoßversuch unter Druck setzte und das dadurch erzeugte Fehlabspiel zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte (16.). Wenige Minuten später konnte sich John Paul noch einmal mit einer klasse Parade auszeichnen (22.) und dann ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der KSV, der besser ins Spiel fand und mehr investierte. In der 28. Spielminute hatten die jungen Löwen noch etwas Pech, als Kjell seine Bogenlampe direkt auf die Latte segelte, doch in der 33. Spielminute wurde das Engagement der Löwen belohnt. Einen klasse vorgetragenen Angriff schloss Kjell mit einem satten Distanzschuss ins untere rechte Eck zum 2:2 Ausgleich ab (33.). Die TSG setzte jedoch dagegen und konnte sich ebenfalls mit guten Angriffen etwas Luft verschaffen. Und so wurde es auch das ein oder andere Mal brenzlig vor dem KSV-Gehäuse. So war es in der 36. Spielminute herum, als die Verteidigung und John Paul Schwerstarbeit zu verrichten hatten, aber auch diese Druckphase gut gemeistert haben. Glück für die Gäste dann einige Minuten später, denn Kjell traf erneut die Torlatte (43.). Die größte Möglichkeit, das Spiel komplett zu drehen, hatte dann Pelle, der über die Stationen Sebi und Kjell frei gespielt wurde, das Tor jedoch haarscharf verfehlte (47.). Und so blieb es am Ende beim Spielstand von 2:2 sowie einer letztlich gerechten und teilweise auch glücklichen Punkteteilung.

Festzustellen ist, dass den Jungs derzeit oftmals das „Glück des Tüchtigen“ fehlt und unglückliche Aktionen zu Rückständen führen, die es in der Vorrunde so nicht zu beobachten gab. Obwohl alle Jungs „ackern & rackern“ kommt das aus der Hinrunde gefürchtete Kurzpassspiel kombiniert mit schnellen Angriffsaktionen aller Mannschaftsteile etwas zu kurz, was die Gegner vermehrt aufbaut.

Am kommenden Samstag, den 20.05.2017 sind die jungen Löwen dann zu Gast beim SV Kassel-Nordshausen, die aus den bisherigen 10 Spielen 6 Punkte erkämpfen konnten und derzeit den 6. Platz belegen. Anstoß auf dem Rasenplatz „Auf der Dönche, 34132 Kassel“ ist um 12:00 Uhr.

Es spielten (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Pelle Findler, Morris Grund (1), Colin Kniep, Efekan Kocabey, Kjell Kersten (1), Jakob Kuntze, Mika Ludwig, Jonathan Ruzicka, Sebastian Eichler

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024