U17 nach 4:1 Heimsieg gegen Wieseck weiter Dritter

U17 nach 4:1 Heimsieg gegen Wieseck weiter Dritter

KSV Hessen Kassel - TSG Wieseck 4:1 (2:0)

Endlich war es soweit, nach 6 Spielen in der Hessenliga oder im Pokal konnte die U17 endlich die Wiesecker besiegen und damit den dritten Platz verteidigen.

Dementsprechend zufrieden waren die Trainer Claus Schäfer und Aydin Gür. "Wir haben früh das 1:0 gemacht und ein super Tor zum 2:0, dazwischen war es etwas wild und unkontrolliert", so Trainer Claus Schäfer, "mit dem 3:0 schien das Spiel entschieden zu sein, doch wurde es noch einmal spannend. Letztendlich war es ein wichtiger und verdienter Sieg der Jungs".

Und dabei musste die U17 auf einige Spieler verzichten, denn mit Thomas Garwardt, Soleyman Rahmani und Nuri Huseini fielen gleich drei Spieler aus, mit Erik Morozov und Mustafa Hamidi wurden zwei Spieler an die U16 abgegeben. Das 1:0 nach 11 Minuten fiel nachdem Leon Koch über links in den Strafraum eindrang, seinen Schuss konnte der beste Wiesecker, der Keeper Ellenfeld, nur abklatschen und Maurice Göbel staubte zum Tor ab. Danach wollte die U17 zunächst etwas tiefer stehen, doch gelang es Wieseck immer wieder, das Mittelfeld gut zu überbrücken und war dem 1:1 mehrfach sehr nahe. Einmal tauchte ein Wiesecker alleine vor dem Tor von Jonas Labonte auf, schoss aber drüber, ein weiteres Mal köpfte Phlipp Basmaci nach einer Ecke erst den Keeper an, den Nachschuss klärte dann Marvin Urban. Kassel schalte jedoch mehrfach gut um, Emre Albayrak über links oder Leon Koch über rechts sorgten immer wieder für Entlastung. In der 33. Minute fiel dann das 2:0, als Maurice Göbel einen langen Ball mitnahm und aus zwanzig Metern aus halblinker Position den Ball in den Winkel hämmerte. Dies waren seine Saisontore 13 und 14. So blieb es bis zur Pause beim 2:0.

Nach der Halbzeit drückte Wieseck und Kassel überbrückte das Mittelfeld schnell und erzielte bereits in der 47. Minute durch Julian Berninger-Bosshammer das 3:0. Doch Wieseck gab nie auf, spielte weiter munter nach vorne und konnte in der 66. Minute den Anschluss erzielen. Dadurch schöpfte man Mut und drückte weiter, Kassel konnte nach einer Ecke durch Johannes Müller (Ex-Wiesecker) den 4:1 Endstand in der 75. Minute erzielen.

"Vier Spiele, drei Siege nach der Winterpause, jetzt kann der FSV kommen", so Aydin Gür.

Aufstellung:

Labonte, Müller, Urban, Wendel, Stang, Twardon, Berninger-Bosshammer, Albayrak (69. Wolff), Trümner (76. Eker), Koch (76. Eiser), Göbel (72. Bosse)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024