U17 verliert gegen TabellenfĂŒhrer FSV Frankfurt knapp mit 1:2

U17 verliert gegen TabellenfĂŒhrer FSV Frankfurt knapp mit 1:2

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 1:2 (0:1)

Das war wirklich knapp und richtig schade, denn mindestens ein Punkt
war drin beim Spitzenspiel 3. gegen 1. am Samstag auf dem G-Platz. Und so nahm nach dem Spiel Claus Schäfer gerne die aufmunternden Worte des
Gästetrainers entgegen, der der Kasseler Mannschaft eine gute Leistung
attestierte und sie als schwerster Brocken auf dem Weg zur Meisterschaft
titulierte. Was macht man gegen eine Mannschaft, die über 60 Tore geschossen hat und erst 10 Gegentore bekommen hat und in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren hat ?

Zunächst mal sicher stehen und verteidigen! Und das machten die Kasseler gut, die auf die verletzten Soleyman Rahmani und David Stang verzichten mussten, denn dem FSV fiel nicht viel ein. Der erste Schuss aufs Tor in der 10. Minuten sollte ganz lange der einzige Schuss bleiben. Einziges Manko der Kasseler war, daß sie kaum Entlastung nach vorne hinbekamen. Lediglich ein Schuss von Emre Albayrak in der 30. Minute war der einzige Torschuss in Halbzeit 1. Dann kamen fünf schwache Minuten der Kasseler und diese nutzten die Frankfurter zur Führung. Erst klärten Mustafa Hamidi und Luca Wendel im zwei gegen eins den Ball nicht konsequent, danach rettete Jonas Labonte darauf im eins gegen eins glänzend. Zwei Minuten später ging ein Freistoß aus 25 Metern jedoch über den verdutzten Keeper zum 0:1 ins Tor. Hier war jedoch noch was drin, das spürte man.

Zunächst blieb es beim druckvollen, aber ideenlosen Spiel der Frankfurter. Kassel traute sich jedoch mehr zu und mit der Einwechslung von Frederick Trümner kamen mehr Offensivaktionen hinzu. In der 60. Minute fiel der etwas glückliche Ausgleich, als Julian Berninger-Bosshammer einen Handelfmeter zum 1:1 verwandelte. Nun drohte das Spiel zu kippen, denn Kassel hatte gute Aktionen nach vorne und hätte bei etwas mehr Glück die Führung durch Maurice Göbel erzielen können. Wäre das gelungen, so wäre ein Sieg wahrscheinlich gewesen. Doch Kassel schlug sich selbst, denn eine dumme Aktion in der Abwehr verhalf Frankfurt in der 70. Minute zur erneuten Führung. Die U17 musste nun alles riskieren, warf noch einmal alles nach vorne, zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr. So hiess der Endstand aus Kasseler Sicht 1:2.

"Wir waren so nahe dran, ich bin fassungslos, dass wir den Punkt nicht geholt haben", so ein enttäuschter Aydin Gür. "Wenn man verliert ist man enttäuscht, dass ist klar, wenn man klar verliert und es eindeutig ist, dann ist es ok, aber heute waren wir auf Augenhöhe und das war richtig gut, deshalb tut das besonders weh", so Claus Schäfer.

Aufstellung:

Labonte, Müller, Urban, Hamidi, Wendel, Koch, Twardon,
Berninger-Bosshammer, Albayrak (41. Trümner), Huseini (63. Bosse), Göbel (75. Wolff)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024