Frauen: Wichtiger Sieg in Kammerbach

TSG Kammerbach - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)

In einem erwartungsgemäß kampfbetonten und schwierigen Spiel konnten sich unsere Löwinnen am Ende mit 0:1 gegen die TSG Kammerbach durchsetzen und damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Das Spiel begann eigentlich ganz nach den Vorstellungen unserer Frauen. Innerhalb der ersten Spielminuten konnte man sich einige gute Chancen herausspielen, denn die Kammerbacher Abwehr war, wie schon im Hinspiel, mit den schnellen Kasseler Angreiferinnen überfordert. Leider war man im Abschluss zu inkonsequent und konnte kein Tor erzielen. Plötzlich schien das Spiel zu kippen, denn unsere Löwinnen passten sich auf einmal dem Spiel der Gegner an, machten ihn stark und verloren die Ordnung im Spielsystem. So konnten sich die Kammerbacherinnen einige Chancen erspielen und trafen dabei sogar einmal den Pfosten. In der 44. Spielminute war es dann aber soweit und unsere Löwinnen erzielten den ersehnten Führungstreffer. Nach einem hart geführten Zweikampf im Mittelfeld, wurde der Ball über die Abwehrlinie der TSG gespielt und Lisa Lattermann konnte mit einem Heber das 0:1 erzielen.  
 
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten unserer Löwinnen endlich was sie können. Mit präzisem Kurzpassspiel und schönen Kombinationen spielten sie die Hintermannschaft der Gastgeber schwindlig. Allerdings führten diese Aktionen nicht zum erfolgreichen Torabschluss. Immer wieder waren die Schüsse zu ungenau oder die Torfrau konnte die Bälle erfolgreich abwehren. Leider entwickelte sich dann wieder das Spiel aus der ersten Hälfte und unsere Löwinnen passten sich erneut dem Gegner an. So kamen die Gäste noch ein paar Mal gefährlich in KSV-Tornähe, aber die Kasseler Defensivarbeit war gut und somit konnten sich unsere Löwinnen die 3 Punkte sichern.
 
Tore: 0:1 (44.) Lisa Lattermann
 
KSV: Angi Künzl– Alina Diehl, Anna Sophie Scholinz, Aline Diehl, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason (ab 46. Lena Ghebreselasie) – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch – Nikola Körbel
 
Fazit: Die Chancenauswertung muss unbedingt noch verbessert werden. Unsere Löwinnen haben das Spiel unnötig spannend gemacht und den Gegner immer wieder zurück ins Spiel kommen lassen.
 
Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen unsere Frauen um 17 Uhr auf heimischem Kunstrasenplatz den TuS Großenenglis II.  Dies wird ein spannendes Spiel, den der TuS ist bisher die einzige Mannschaft, die unseren Löwinnen Punkte abjagen konnte.
Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024