U14 ĂŒberzeugt bei RĂŒckrundenauftakt in Englis

U14 ĂŒberzeugt bei RĂŒckrundenauftakt in Englis

JFV Eder-Schwalm - KSV Hessen Kassel II 1:4 (1:1)

Zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe gerechtfertigten 4:1 (1:1) Sieg beim JFV Eder-Schwalm kam unsere U14 am vergangenen Samstag. 
Mit des Gegners Platz, der wohl nicht bespielbar gewesen wäre, wenn es in den letzten Tagen stärker geregnet hätte, hatten beide Teams zu kämpfen

Zahlreiche Unebenheiten und vielmaliges Wegrutschen sorgten zu Beginn der Partie für einige Stockfehler, die durch die Hausherren in der 11. Spielminute auch ausgenutzt werden konnten. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung stand ein Stürmer der Heimmannschaft allein vor Torhüter Sören Beckmann und schoss den Ball mit der "Picke" an den linken Innenpfosten, von wo er ins Tor abprallte. Unsere Jungs fingen sich aber schnell, gewöhnten sich an die Bedingungen und stabilisierten ihr Spiel. Nur drei Minuten später gab es dafür die Belohnung als Ben Schmidts Pass aus dem Mittelfeld den startenden Enes Bucan fand und dieser den Ball aus 16 Metern unhaltbar im Tor versenkte. Die Abseitsfalle, die einige Male auch zuschnappte, versagte hier. Bis zur Pause kontrollierten das Löwenrudel das Spiel und ließ kaum Chancen für die Hausherren zu.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste weiter spielerisch überlegen und konnten oft nur durch die Abseitsfalle oder taktische Fouls im Mittelfeld gestoppt werden. Gefährlich für die Hausherren wurde es immer, wenn über die Flügel angegriffen wurde. So auch in der 52. Minute, in der sich Niki Bolten auf der linken Seite durchsetzte und gut in den Strafraum flankte. Beim Versuch eines Abwehrspielers per Kopf zu klären, landete der Ball in der Mitte des Strafraums an der 16-Meter-Linie bei Malte Suntrup, der den Ball mit der Brust annahm und mit einem strammen Flachschuß zum 1:2 in die rechte Ecke des Tores jagte. Nach diesem Rückstand bäumten sich die Hausherren nochmal auf und versuchten, die Löwenabwehr in Bedrängnis zu bringen. Aber auch hier zahlt sich die intensive Trainingsarbeit der letzten Wochen mehr und mehr aus. Die Abwehr um Adnan Salja stand sicher und verhinderte gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor. Die spielerische Überlegenheit wurde in der 66. Minute, als die Kraft der Hausherren bereits erkennbar nachließ, deutlich. Der pfeilschnelle Ben Schmidt lief auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon, lief auf den Torwart zu und bediente im rechten Moment den besser stehenden Niki Bolten, der auf der linken Seite ebenfalls seinen Gegenspieler stehen ließ und keine Mühe hatte, zum 1:3 einzuschieben. Damit war das Spiel entschieden. Das Sahne-häubchen war das 1:4 in der Nachspielzeit. Malte Suntrup führte einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus. Der Ball fand den in den freien Raum startenden Finn Ellenberger, der mit einem schönen Lupfer den Heimtorhüter überwand.

Es war insgesamt ein starker Auftritt der Junglöwen auf des Gegners Platz, der das wiedergewonnene Selbstvertrauen dokumentiert und bei hoher Ballbesitzrate und technisch gutem Spiel Hoffnung darauf macht, dass die Rückrunde deutlich positiver verläuft als die Hinrunde.

Ausblick: Das nächste Pflichtspiel findet am 18.03.2017 um 15:00 Uhr auf heimischem Kunstrasen gegen die JSG Lossetal/Lichtenau statt. Unsere Jungs dürften in diesem Spiel besonders motiviert sein, gilt es doch die Scharte des unglücklich verlorenen Hinspiels auszuwetzen.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024