B-Juniorinnen holen verdienten Punkt beim 1. FFC Frankfurt (U16)

1. FFC Frankfurt U16 - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:1)

Das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde bestritten die Löwinnen auf dem Kunstrasen neben dem sehenswerten Stadion von Rot Weiß Frankfurt. Nachdem eine Woche zuvor gegen den Tabellendritten TSG Lütter auf dem heimischen G-Platz unglücklich mit 1:2 verloren wurde, waren die B-Juniorinnen auf Wiedergutmachung gestimmt.

In einem Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe lieferten sich die Löwinnen einen heißen Fight und zeigten wieder einmal eine leidenschaftliche Leistung. Die Anfangsphase des Spiels war geprägt durch abwartenden Spielweisen beider Mannschaften und Zweikämpfe im Mittelfeld. Zu einer gefährlichen Torchance kam es dann erst richtig in der 23. Minute, in der Lena Ghebreselasie aus 20 Metern ein herrliches Tor gelang. Kassel wollte in der Folge gut verteidigen, doch in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch Leonie Hitzel der Ausgleichstreffer, bei dem die Torschützin womöglich im Abseits stand. Danach ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause, die sich die Spielerinnen bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen verdienten.

In der zweiten Halbzeit gab es nur wenige Tormöglichkeiten, da diese nicht konzentriert bis zum Ende durchgespielt wurden. Beide Mannschaften schenkten sich dennoch nichts und kamen kurz vor dem Ende jeweils noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Für unser Team rettete Hanna Rode sensationell in letzter Sekunde und vereitelte das sicher geglaubte Gegentor. Auf der anderen Seite verwehrte der Schiedsrichter den Kasslerinnen einen möglichen Strafstoß. Zudem verfehlten zwei Schusschancen der Löwinnen das Ziel nur knapp. Unter dem Strich können und müssen beide Teams am Ende mit dem Punkt leben. Der Kasseler Mannschaft attestierte der Trainer Henrik Giese eine gute Leistung: „Ich bin stolz auf meiner Mannschaft. Sie haben heute alles reingeworfen, aufopferungsvoll gekämpft und sich den Punkt redlich verdient. Meine Mädels haben die letzten fünf Spiele immer gegen die Topteams der Liga gespielt und haben das, außer gegen KSV Hessen Wetzlar, richtig gut gemacht. Am kommenden Wochenende wird dann erstmals mit Pfungstadt (So, 16h) ein Gegner zu Gast sein, der aus unserer Tabellenregion kommt.“

 

Sonntag spielten: Hanna Rode - Sophie Hamel, Carolin Himmelreich (ab 34 Min: Nikola Körbel), Lena Michels, Lara Fülling, Sophie Mason (C), Laura Festor – Johanna Schäfer, Franziska Koch (ab 48 Min: Kim Osuzd), Emma  Becker, Lena Ghebreselasie (ab 72 Min: Josefine Gück).

Tore: 0:1 Lena Ghebreselasie (23 Min.), 1:1 Leonie Hitzel (40+1 Min.)

Bericht: HG

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024