Endlich ein Sieg fĂŒr die U16

Endlich ein Sieg fĂŒr die U16

VFB Asslar - KSV Hessen Kassel II 1:4 (1:1)

Ziel war es, aus der kurzen Herbstpause und nach dem Last-Minute Knock-Out gegen Marburg gestärkt und mit neuem Elan in den November zu starten.

Doch zu Beginn ergab sich ein komplett anderes Bild. Die Junglöwen taten sich schwer gegen das frühe Anlaufen der Gastgeber aus Asslar. Dadurch kamen wir kaum ins Spiel und verlagerten uns auf den langen Ball, was jedoch selten wirklich zielstrebig war. Man merkte den Jungs die Ergebnisse der letzten Wochen an und so gehörte der Heimmannschaft die Anfangsphase dieses Spiels. Verdient erzielten sie per Fernschuss das 1:0. Erst nach diesem erneuten Rückschlag besannen sich unsere Mannen und fanden langsam zurück zum gewollten Kombinationsspiel. Erste Torchancen wurden erspielt und genau mit dem Pausenpfiff konnte Döring zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit war eine komplett andere Körpersprache bei den Jungs zu sehen. Zweikämpfe wurden angenommen, das Passspiel lief flüssiger und wir übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Zwar hatte Asslar die erste gefährliche Aktion in der zweiten Halbzeit, die aber von Keeper Wanduch entschärft werden konnte, doch in der Folgezeit ging es nur noch in Richtung Tor der Asslaer. Per Doppelschlag durch Joker Melzer (46. Minute) und Zornio (53. Minute) stellten wir die Weichen auf Auswärtssieg. Diesen Vorsprung verwalteten wir gut und ließen kaum noch Möglichkeiten zu. Den verdienten Schlusspunkt setzte dann wieder Melzer in der 66. Minute.
Nach einer fahrigen ersten Halbzeit stellten wir in den zweiten 40 Minuten die Weichen früh auf einen Auswärtssieg. Die Jungs steigerten sich enorm und zeigten die richtige Reaktion auf die letzten Spiele. Besonders zeigte sich die Leistungsdichte der Mannschaft, die es den Trainern erlaubt, auf Situationen zu reagieren und qualitativ hochwertig auszuwechseln.
Mit dem Rückenwind dieses Sieges treffen wir nun am kommenden Samstag zum Derby auf den Tabellenführer aus Vellmar.
Es spielten:
Wanduch - Winkler, Wolff, Vizza - Albayrak, Klinge, Grebenstein, Döring, Jozanovic - Zornio, Zulbeari, Melzer, Grötecke, Wagner, Hog, Rüb
Bericht:  Maximilian Schaefer
Bilder: Kathleen Unger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024