U16 spielt zum zweiten Mal Remis

U16 spielt zum zweiten Mal Remis

JFV Viktoria Fulda II - KSV Hessen Kassel II 3:3 (2:1)

Im zweiten Spiel der Saison mussten die Junglöwen zur Viktoria nach Fulda. Beide Mannschaften spielten mit einem komplett jüngeren Jahrgang, was die körperlichen Defizite im ersten Spiel gegen den VfL aus Kassel vergessen machen sollte.

Wieder erwischten die Jungs den besseren Start und spielten mit viel Ballbesitz in Richtung Fuldaer Tor. Nach dem guten Start fiel jedoch das erste Tor der Partie für die Viktoria in der 12. Minute. Nach einem langen Ball war unsere Abwehr unsortiert und dies wurde vom Gegner eiskalt bestraft. Der Schock saß nur kurz und bereits vier Minuten später erzielte Jan Paar den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit verloren wir ein wenig die Ordnung und ließen den guten Kombinationsfussball der Anfangsphase vermissen. Trotzdem kamen wir in einigen Situationen in aussichtsreiche Positionen, die häufig wieder fahrlässig liegengelassen wurden. Kurz vor der Halbzeit zeigten uns dann die Fuldaer was Effektivität bedeutet, in der 38. Minute stellten sie den Zeiger auf 1:2 aus unserer Sicht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Junglöwen den kompletten Faden und die Viktoria spielte beschwingt durch die Führung weiter auf unser Tor. Unser Defensivverbund schaffte es aber den Spielstand weiter zu halten. Als Reaktion passten wir die taktische Formation auf die Gegebenheiten an und nutzen das Wechselkontingent voll aus. Die Umstellungen sollten Früchte tragen und wir kamen wieder besser ins Spiel zurück. Nach einer guten Einzelaktion konnte Zulbeari in der 58. Minute den Ausgleich erzielen. Nur vier Minuten später war es wieder Zulbeari, der ins Eckige traf und nun die etwas schmeichelhafte Führung erzielte. Doch im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich zum 3:3. Bis zum Abpfiff blieb das Spiel hochspannend und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, den Siegtreffer in dieser intensiven Partie zu erzielen. Am Ende stand ein verdientes 3-3 Unentschieden.

Mit dem zweiten Punktgewinn im zweiten Spiel verlief der Saisonauftakt der U16 recht ordentlich. In beiden Spielen war man dem Gegner spielerisch überlegen, häufig scheiterten die Junglöwen jedoch an der eigenen Chancenauswertung und der Unordnung in der Arbeit gegen den Ball. Die Einstellung im Spiel gegen Fulda war hervorragend und auch bei hochsommerlichen Temperaturen fighteten sich die Jungs nach zwei Rückständen zurück in die Partie. Einsatz und Moral der Truppe sind überragend, an den anderen Details muss bis Freitag gearbeitet werden, um dann im heimischen Löwenkäfig gegen Waldsolms bestehen zu können.

Aufstellung:

Wanduch - Schneider, Wolff, Vizza, Paar - Döring, Klinge, Jozanovic - Paar, Zornio, Zulbeari, Schleiden, Rüb, Gonzales, Hog, Winkler

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Hansjörg Hog

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024