U19 ĂŒberrollt Waldgirmes schon in der 1. Halbzeit

U19 ĂŒberrollt Waldgirmes schon in der 1. Halbzeit

SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel 2:6 (0:5)

Die hoch überlegenen Junglöwen überrannten ihre Gastgeber in den ersten 45 Minuten und entschieden damit das Spiel.

Mit der bisher besten ersten Hälfte in einem Auswärtsspiel ließ der KSV dem SC Waldgirmes nicht den Hauch einer Chance. Es stimmte einfach alles. Gestützt auf eine aufmerksam hochstehende Abwehr, über ein kreatives Mittelfeld bis hin zu Stürmern, die immer wieder uneigennützig den besser positionierten Nebenmann suchten, wurde die Heimmannschaft von einer Verlegenheit in die andere gestürzt. Über beide starken Aussenspieler (Mitrou und Schütze), die ihre Positionen an der rechten und linken Seite hielten und damit das Spiel breit machten, rollte in hohem Tempo Angriff auf Angriff gegen die überforderten Mittelhessen. Der Torreigen begann in der 6. Minute und setzte sich kontinuierlich in den Spielminuten 17., 23., 37. & 42. Minute fort. Dabei wurden alle Treffer gut herausgespielt bzw. nach Eckbällen erzielt. Die Torschützen waren Schütze, 2x Voss und 2x Lensch.
Dabei feierte Michael Voss sein Debüt als bisher unentdecktes Kopfballungeheuer. Damit stand es 0:5 zur Pause und es war eine frühe Vorentscheidung, die den Elan in der 2. Hälfte etwas bremste.

Durch einen Sonntagsschuss und einen Foulelfmeter kam Waldgirmes in der 48. bzw. 63. Minute wieder besser ins Spiel. Brian Schwechel blieb es vorbehalten, nach schöner Einzelleistung und überlegten Abschluss für den Endstand zu sorgen.

Diese Mannschaftsleistung macht Hoffnung auf das Derby gegen den alten Rivalen Darmstadt 98, die als Tabellenzweiter anreisen. Also, auf ihr Löwen, ihr habt es drauf.

Eingesetzt wurden:

Christof, Bannenberg (66.Owuso), Voss, Grünewald, Schütze, Ludwig, Eysel(80.Ampong), Schwechel, Lensch (72.Michel), Mitrou, Bandowski

Bank: Motzka (2. Torwart)

Bericht & Bilder: Holger Guenther

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024