Geduld und Siegeswille der U11 zahlte sich im Spitzenspiel aus

Geduld und Siegeswille der U11 zahlte sich im Spitzenspiel aus

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)

Schon am vergangenen Donnerstagabend kam es zum Gipfeltreffen in der E-Junioren Kreisliga Kassel zwischen der Eintracht aus Baunatal und unserer U11.

Beide Teams standen zu Beginn sehr defensiv und tasteten sich erst einmal ab. Nach einer kurzen Zeit begannen die Junglöwen ihr gewohntes Spiel von hinten heraus aufzubauen. Dies wurde jedoch durch den gut verteidigenden Gegner oder durch zu ungenaue Pässe in die Tiefe unterbunden. Beide Teams kämpften um jeden Ball und wollten ihn nicht verloren geben. Dies war dann auch in der 20. Minute so, als es im Strafraum der Baunataler zu einem Zweikampf kam und selbst im Fallen der Ball zu Jawid geschoben wurde, der dann den Ball im Netz unterbrachte.

In Halbzeit 2 erspielten sich die Junglöwen immer wieder tolle Chancen, die durch den glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber oft vereitelt wurden. In der Schlussphase waren die Junglöwen einen kurzen Moment unaufmerksam, wodurch eine hochkarätige Chance entstand. Diese wurde jedoch hervorragend durch unserem Keeper Luke in letzter Sekunde gehalten.

Letztendlich war es ein verdienter Sieg für unsere U11. Schade war, daß es in der Endphase des Spiels noch hektisch wurde, welches von der Zuschauertribüne mit nicht schönen Worten geschürt wurde.

Es spielten:

Luke, Joshua, Ludger, Timon, Jawid, Jona, Henrik, Antonio, Bastian, Louis und Paulina.

Bericht: Dirk Peter
Fotos: Franjo Jozanovic

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024