Frauen: Nun 5 Punkte Vorsprung!

KSV Hessen Kassel - TV Germania 1863 Rhoden 9:0 (5:0)

Ohne großeMühe absolvierten die KSV-Damen ihre Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht aus Rhoden.

Am vergangenen Samstag trafen unsere Löwinnen auf den Tabellenletzten TV Germania 1863 Rhoden. Auch wenn die Germania das Tabellenende markierte, durfte man diesen Gegner nicht unterschätzen. Unsere Löwinnen stellten sich auf einen eher defensiv stehenden Gegner ein. Zur Überraschung aller standen die Gäste allerdings sehr hoch, was ihnen aber auch nicht viel nutzte. Denn gleich in der 1. Spielminute setze sich Franziska Koch auf der linken Außenbahn durch und traf zum 1:0. Das zweite Tor erzielte Lisa Lattermann durch einen eher harmlosen Weitschuss, den die Gästetorfrau aber nicht kontrollieren konnte und der Ball somit hinter die Linie kullerte. Ihr zweites Tor an diesem Tag machte Franziska Koch in der 16. Spielminute. Zum 4:0 traf erneut Lisa Lattermann, die nach einem schönen Schnittstellenpass alleine auf das gegnerische Tor zu lief und den Ball in die rechte Ecke schob. Das bis dato schönste Tor entstand durch eine sehr schöne Kombination über vier Stationen, einem damit verbundenen Seitenwechsel und einer einwandfreien Hereingabe. Isabell Vieira war in der Mitte zur Stelle und netzte zum 5:0 Pausenstand ein.
 
Die zweite Hälfte begann mit neuem Schwung. Kathrin Dittmar wurde für Sophie Mason eingewechselt. Nun versuchten unserer Löwinnen den Ball mehr laufen zu lassen und weniger auf lange Bälle zu setzen. Dies gelang ihnen an diesem Tag aber leider nicht all zu oft. Dennoch trafen die Löwinnen weiter das Tor. Das 6:0 machte Lisa Lattermann erneut mit einem Weitschuss. Die zweite Auswechslung an diesem Tag fand in der 55. Spielminute statt, als Lena Ghebreselasie für Franziska Koch eingewechselt wurde. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut, als Isabell Vieira zum 7:0 traf. Mit ihrem ersten Saisontreffer belohnte sich Aline Diehl, die nach einem lange Lauf nur noch zum 8:0 einschieben musste. In der 70. Spielminute stand dann die letzte Auswechslung an. Sina Yagci wurde für Alina Diehl ins Spiel gebracht. Den Schlusspunkt setzte Isabell Vieira mit ihrem dritten Treffer zum 9:0 Endstand.
 
Fazit: Auch wenn der Sieg in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung geht, war es spielerisch kein schönes Spiel. Mit Blick auf die kommenden Gegner muss da noch einmal eine Leistungssteigerung her.
 
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an unsere kleinen Nachwuchsstars der D-Juniorinnen. Diese fungierten als Einlaufkinder und machten somit diesen Tag für jeden Beteiligten zu einem Highlight!
 
Tore:  1:0 (1.) Franziska Koch, 2:0 (6.) Lisa Lattermann, 3:0 (16.) Franziska Koch, 4:0 (24.) Lisa Lattermann, 5:0 (39.) Isabell Vieira, 6:0 (53.) Lisa Lattermann, 7:0 (57.) Isabell Vieira, 8:0 (63.) Aline Diehl, 9:0 (87.) Isabell Vieira
 
Es spielten: Johanna Wolff – Anna Sophie Scholinz, Aline Diehl, Carolin Himmelreich, Annika Juhlke – Katrin Sirringhaus, Alina Diehl (ab. 70 Sina Yagci) – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch (ab. 55 Lena Ghebreselasie) – Sophie Mason (ab 45. Kathrin Dittmar)
 
Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen unsere Löwinnen um 17 Uhr auf heimischen Kunstrasenplatz den TSV Obermelsungen zum ersten Rückrundenspiel.

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024