C-Juniorinnen besiegen den Spitzenreiter der Hessenliga

KSV Hessen Kassel - 1. FFC Frankfurt U15 5:0 (1:0)

4 Wochen nach der 3:2-Hinspielniederlage gegen den Spitzenreiter 1. FFC Frankfurt, kam es am vergangenen Sonntag zur Revanche auf den Giesewiesen "Am Sportpark" in Kassel.

Ersatzgeschwächt gingen beide Mannschaften in die Partie. Unsere Mannschaft war heute gegenüber der letzten Niederlage gegen Düddelsheim nicht wieder zu erkennen, weil heute auch der Einsatz stimmte. Von Beginn an versuchte das von Frank Schößler betreute Team, unterstützt vom kampfstarken Mttelfeld, ihre Angriffe auf das Frankfurter Tor vorzutragen. Dieses gelang recht gut, allein: unsere Angriffe wurden nicht immer konsequent zu Ende geführt bzw. zu schnell abgeschlossen. Wenn dann mal eine Frankfurterin durch unser Mittelfeld durch war, stand die von Jette Schumacher bestens organisierte Abwehr sicher. Sophie Linke machte es seit langem ersten Spiel zwischen den Pfosten zudem sehr gut und fischte den einen oder anderen Ball vor den anstürmenden FFC-Spielerinnen weg. Die Frankfurterinnen konnten meist von unserem Strafraum fern gehallten werden, auch weil die ganze Mannschaft heute kämpferisch stark aufspielte. Das "Arbeiten nach Hinten" unserer Stürmerinnen war zudem lobenswert und vorbildlich. In der 25. Minute war es dann so weit: Jacqueline Baumgärtel setzte sich auf der rechten Seite durch schloß ab. Die Tästekeeperin werte nur nach vorne ab, und die kurz zuvor eingewechselte Lea-Marie Kaiser staubte zum 1:0 ab. Nach dem Rückstand versuchte Frankfurt jetzt mehr Druck auf unsere Abwehr auszuüben, was auch immer wieder gelang. Jetzt merkte man es unserer Mannschaft an: für das 4. Spiel binnen 7 Tagen mussten die letzten Kraftreserven mobilisiert werden. Kurz vor und nach der Halbzeit wechselten wir aus, um frische Kräfte zu bringen. Die Ergänzungsspielerinnen machten allesamt ein gutes Spiel. Inder 58. Min. erzielte Jette Schumacher per Kopf nach einer Ecke das 2:0.
Jetzt musste Frankfurt noch mehr öffnen und das konnte unsere Mannschaft heute ausnutzen! Zwei blitzschnell über die rechte Seite vorgetragene Konter und erzielte wurden von Jacqueline Baumgärtel erfolgreich abgeschlossen. Die Vorentscheidung fiel somit innerhalb 4 Minuten; 3:0 (62.), 4:0 (66.). Den Schlußpunkt machte nach einer schönen Ecke von Johanna Schößler
Aylin Öner, die den Ball aus kurzer Entfernung zum 5:0 im Tor unterbringen konnte (70.) Der Sieg ifiel vielleicht ein, zwei Tore zu hoch aus; doch gemessen an den zahlreichen Chancen in der Schlussviertelstunde, durchaus verdient! So freuten sich alle, die Niederlage vom Wochenanfang in Düddelsheim wettgemacht zu haben!
Den KSV-Mädels gelang es, nach Bad Vilbel zu Beginn der Rückrunde wieder einen Spitzenreiter zu schlagen.
Bericht: FS (NE)
Fotos: J. Bannenberg/N. Ernst

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024