Menü öffnen
VERLAUF
U 9 | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
KSV Hessen Kassel
Waldhof Mannheim
0:0
Jetzt Dauerkarte holen!

U9 verliert zu Hause gegen den KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 0:1 (0:1)

Bei herrlichstem Fußballwetter hat unsere U9 am vergangenen Mittwoch ihr erstes Pflichtspiel in 2017 verloren. Nachdem unsere jungen Löwen am Wochenende zuvor noch den bedeutenden Domasch Cup in NRW gewonnen hatten (ausführlicher Bericht folgt) spürte man, dass die Beine etwas müde waren.

U9 im dritten Rückrundenspiel erneut mit souveräner Leistung

KSV Hessen Kassel - TSV 1892 Vellmar 8:1 (4:1)

Auch das Spiel gegen den TSV Eintracht Vellmar wurde für die U9 wegen des HNA/EAM Cup’s auf einen Dienstagabend verlegt. Die Voraussetzungen für das Heimspiel waren allerdings nicht ganz ideal. Bis kurz vor Anpfiff zog noch ein gewaltiges Gewitter mit Starkregen über das Gelände der Löwen.

U9 holt 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde.

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 4:5 (0:4)

Das zweite Spiel ging gegen den starken OSC Vellmar ebenfalls auf fremden Platz, der spielerisch und kämpferisch neben Baunatal wohl aktuell zu den größten Konkurrenten in der Region zählt.

Löwenstarke U9 startet ungeschlagen in die Saison

SpVgg Olympia 1914 Kassel - KSv Hessen Kassel 0:7 (0:4)

Nachdem unsere U9 in einem packenden Finale des HNA/EAM Cup 2017 den KSV Baunatal geschlagen hat, sind sie durch Verschiebungen aufgrund der der Vorrunde, Endrunde und des Finales jetzt auch aktiv in die Rückrunde gestartet.

Am kommenden Samstag ist es soweit, unsere U9 krönt ein grandioses Turnier mit einem echten Derby im Finale des HNA-EAM-Cup 2017 gegen den KSV Baunatal vor eigenem Publikum im Auestadion als Vorspiel der 1. Mannschaft.

U9 beendet Hallensaison 16/17 furios

Fünf erste Plätze aus den letzten sechs Turnieren

Man hat den Eindruck, dass das frühe Ausscheiden bei der Hallenkreis-meisterschaft der Entwicklung der Jungs gutgetan hat. Die letzten 6 Wochen hat Trainer Ilhan Birekul sehr akribisch und konzentriert mit den kleinen Löwen weitergearbeitet. Bereits die Turniere in Baunatal und Eschwege innerhalb von 24 Stunden haben gezeigt, dass die Jungs fußballerisch und vor allem physisch gut drauf sind.

Starkes Wochenende der U9 Nachwuchsmannschaft

In 24 Stunden 11 Spiele absolviert und dabei 2 Turniersiege geholt

Unsere kleinen Löwen zeigten nach der Enttäuschung der Hallenkreismeister-schaft eine starke Reaktion. Am 11. und 12.2.2017 ging es für unsere U9 zum Einladungsturnier des KSV Baunatal erneut in die Max-Riegel Halle und innerhalb von nur wenigen Stunden dann weiter nach Eschwege zum VR-Bank Cup 2017.

Kurz nachdem unsere jungen Löwen vom Budenzauber in Reichensachsen mit einem starken ersten Platz heimkehrten, ging es zwei Tage später über die Landesgrenze hinaus zu unseren Nachbarn nach Thüringen. Die Vorfreude war groß, denn der FC Eisenach hat zu einem perfekt  organisierten Turnier geladen und natürlich war es eine Herausforderung gegen die besten Mannschaften um Eisenach herum anzutreten. Leider war unser Trainer Ilhan Birekul nach seiner OP immer noch nicht fit und die Betreuung des Teams übernahm daher erneut Dennis Hilgenberg, der von Manfred Rohde unterstützt wurde.

Ein starker Auftritt unserer U9 beim ersten Hallenturnier 16/17 in Volkmarsen. Seit den Herbstferien trainieren die Jungs von Ilhan Birekul bereits in der Halle und haben sich riesig auf den ersten Turnierauftritt in Volkmarsen gefreut.

Einen Tag nach dem ersten Saisonspiel ging es für die U9 des KSV Hessen Kassel zum Einladungsturnier nach Elgershausen auf die Goldbergkampfbahn, wo die JSG Schauenburg ein Turnier mit 16 Jugendmannschaften durchführte. Das Wetter hatte leider vom Vortag komplett umgeschlagen und die Bedingungen waren alles andere als gut bei Dauerregen und Kälte. Die Schauenburger Organisatoren haben allerdings ihr Bestes gegeben, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und auch die mitgereisten Eltern und Zuschauer konnten im Trockenen die Spiele verfolgen.

Zum Abschluss der Hallensaison war die U9 des KSV Hessen Kassel zu Gast bei der JSG Nieste/Staufenberg in der Sporthalle Landwehrhagen. Zur Freude der Kids wurde diesmal mit einseitiger Bande, über 12 Minuten und wieder auf 5m-Tore gespielt. In der Vorrunde durften wir unsere Kräfte mit den Jungs des KSV Baunatal, dem FC Grone (Göttingen) sowie erneut dem TSV Heiligenrode messen. Gruppe A bestand aus der gastgebenden Mannschaft, Werder Münden, dem SV Nordshausen sowie dem VFL Kassel

Unsere Junglöwen kehrten am 20.02.2016 mit gutem 3. Platz vom VR-Bank Cup 2016 heim, zu dem die JFV Werra-Meißner in die Heuberghalle nach Eschwege geladen hatte. Neben der 1. Mannschaft des Gastgebers, dem SV 07 Eschwege, hießen die weiteren Gegner in der Gruppe A: JSG Nieste/Staufenberg und TSV Spangenberg. Bei diesem Turnier betrug die Spielzeit lediglich 8 Minuten und es wurde auf Handballtore gespielt. Folglich war es wichtig, schnell ins Spiel zu finden, um nicht bei der kurzen Spielzeit früh ins Hintertreffen zu geraten. 

Korb

Geburtstag: 18.06.1993
Geburtsort: Offenbach (Main)
Größe: 1,73 Gewicht: 72

Nächstes Spiel
Waldhof Mannheim

Samstag, 29.07.17, 14:00
KSV Hessen Kassel
-
Waldhof Mannheim

Spiele Diff. Punkte
1 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 0 0 0

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Konstantin Kliebe
Mate Mustapic
Ulrike Khne
Lars Bode

Unsere Partner

Trikot-Sponsor

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.07.2017