Menü öffnen
VERLAUF
U 9 | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
Waldhof Mannheim
KSV Hessen Kassel
0:0
Die F-Jugend Mannschaft (1. Kreisklasse Kassel Gruppe 1 2017/18)

Die F-Jugend Mannschaft (1. Kreisklasse Kassel Gruppe 1 2017/18)

Hier finden Sie den Kader und die Portraits von der U9 des KSV Hessen Kassel in der Saison 2017/2018. Die U9 spielt in der aktuellen Saison in der 1. Kreisklasse Kassel Gruppe 1.

U9 verliert Derby beim KSV Baunatal mit 2:1

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:1)

Es war ein gebrauchter Donnerstagnachmittag in Guntershausen für unsere U9. Bei besten Fußballbedingungen fand das Derby gegen unsere Nachbarn aus Baunatal statt. Unsere Junglöwen reisten ungeschlagen nach Baunatal und trotzdem konnte man die Anspannung im Vorfeld merken.

Bereits am vergangenen Donnerstag fand das vorgezogene Ligaspiel unserer U9 gegen den VfL Kassel statt, da mit Ole, Matthis und Leonardo gleich drei 09er das Wochenende mit der U10 im Trainingslager in Grünberg verbringen sollten. Die Partie wurde auf dem heimischen Kunstrasenplatz angepfiffen, da Sturmtief Sebastian in den Tagen zuvor das Bespielen des Rasenplatzes nicht möglich machte.

U9 nach dem 4. Spieltag weiter mit weißer Weste

JSG Ahnatal - KSV Hessen Kassel 0:11 (0:4)

Mit einem beeindruckenden Auftritt bei der F1 der JSG Ahnatal und einem 11:0 Erfolg bestätigt die U9 des KSV Hessen Kassel ihre aktuelle Form. Am vergangenen Samstag spielte die U9 in Ahnatal und musste auf den defensiven Matthis verzichten, was allerdings an diesem Tag kein großes Problem war. In 40 Minuten hatte die Mannschaft von Lena Krause und Martin Klimanek nur einen Gegenstoß zugelassen, ansonsten spielte man nur in eine Richtung.

Seit Beginn der neuen Saison warteten alle auf dieses Aufeinandertreffen, denn nach den ersten Ergebnissen dieser Saison durfte man ein absolutes Topspiel erwarten. Auch das Trainergespann versuchte die Mannschaft darauf einzustellen und organisierte unter der Woche noch einen Leistungsvergleich gegen die E-Jugend des SV Kaufungen, um die Nachwuchslöwen auf die physische und mentale Situation besser vorzubereiten. Dies erwies sich als Glücksfall, denn Kaufungen tat genau, was sie sollten. Sie waren körperlich überlegen, suchten die Abschlüsse und gingen zweimal während der Spielzeit mit zwei Toren in Führung.

Einen Tag nach dem Sieg bei der Spvg. Olympia Kassel im Ligabetrieb und dem anschließenden Sieg beim Sommerturnier der JSG Borken/Kleinenglis hatte man auch die Einladung des BC Sport am Sonntag angenommen. Die kurzfristige Anfrage des BC Sport Kassel hatte das Trainergespann insbesondere wegen der erwarteten Teilnahme des OSC Vellmar bestätigt. Da der OSC auch eine sehr spielstarke Mannschaft hat, die bereits seit zwei Jahren zusammenspielt, wollten Lena und Martin der Mannschaft die Möglichkeit geben, außerhalb des Ligabetriebs sich dem direkten Vergleich zu stellen und weitere Schlüsse für die Entwicklung des jungen Löwen-Teams zu ziehen.

Nur eine Stunde nach dem Erfolg gegen Olympia ging es für die U9 in Borken weiter. Unsere Trainerin Lena Krause, die selbst am Nachmittag spielen musste, trat die Reise in den Schwalm-Eder-Kreis nicht mit an und so musste Trainer Martin Klimanek beim ersten Turnier mit der neuen U9 sehen, wie man sich gegen die unbekannten Gegner behauptet.

U9 holt drei Siege in 24 Stunden und unterstreicht die gute Form

Spvgg Olympia 1914 Kassel - KSV Hessen Kassel 1:8 (0:3)

Es war ein perfektes Wochenende für die jungen Löwen, bereits unter der Woche testeten die Nachwuchslöwen erfolgreich gegen die F1 von Eintracht Baunatal, die man in Großenritte mit 5:3 bezwingen konnte. Doch dem Trainergespann um Lena Krause und Martin Klimanek ist es wichtig, weitere Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand zu gewinnen und dem jungen Team, das erst seit vier Wochen in dieser Konstellation zusammenspielt, viel Spielpraxis zu geben.

U9 startet mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit

KSV Hessen Kassel - TSV 1892 Vellmar 25:0 (13:0)

Die Testspiele in der Vorbereitungsphase sind durchweg positiv gewesen und trotzdem konnte das Trainergespann um Lena Krause und Martin Klimanek nicht einschätzen wie die neu zusammengestellte U9-Mannschaft der Löwen zum Saisonauftakt gegen den TSV Eintracht Vellmar funktioniert.

Nach der Sommerpause befindet sich seit einer Woche nun auch die neu formierte U9 des KSV Hessen Kassel in der Vorbereitung auf die Saison 17/18. Nach der starken Saison im letzten Jahr ist ein Großteil der Mannschaft mit Trainer Ilhan Birekul in die U10 gewechselt.

Das Turnierdebüt der JSG Kachtenhausen-Helpup auf dem Sportgelände in Kachtenhausen war ein voller Erfolg. Sportlich konnten sich die jungen Kicker in spannenden Spielen bestens präsentieren und hatten auf und neben dem Spielfeld das komplette Wochenende viel Spaß. Am Samstag, den 10.06.2017 um 12.30 Uhr wurde mit der großen Eröffnungsfeier gestartet. Dort wurde alle Teams namentlich vorgestellt und durften geschlossen als Team einlaufen.

Am kommenden Samstag ist es soweit, unsere U9 krönt ein grandioses Turnier mit einem echten Derby im Finale des HNA-EAM-Cup 2017 gegen den KSV Baunatal vor eigenem Publikum im Auestadion als Vorspiel der 1. Mannschaft.

U9 beendet Hallensaison 16/17 furios

Fünf erste Plätze aus den letzten sechs Turnieren

Man hat den Eindruck, dass das frühe Ausscheiden bei der Hallenkreis-meisterschaft der Entwicklung der Jungs gutgetan hat. Die letzten 6 Wochen hat Trainer Ilhan Birekul sehr akribisch und konzentriert mit den kleinen Löwen weitergearbeitet. Bereits die Turniere in Baunatal und Eschwege innerhalb von 24 Stunden haben gezeigt, dass die Jungs fußballerisch und vor allem physisch gut drauf sind.

Starkes Wochenende der U9 Nachwuchsmannschaft

In 24 Stunden 11 Spiele absolviert und dabei 2 Turniersiege geholt

Unsere kleinen Löwen zeigten nach der Enttäuschung der Hallenkreismeister-schaft eine starke Reaktion. Am 11. und 12.2.2017 ging es für unsere U9 zum Einladungsturnier des KSV Baunatal erneut in die Max-Riegel Halle und innerhalb von nur wenigen Stunden dann weiter nach Eschwege zum VR-Bank Cup 2017.

Waldhof Mannheim
Nächstes Spiel

Samstag, 18.11.17, 14:00
SV Waldhof Mannheim
-
KSV Hessen Kassel

Spiele Diff. Punkte
1 1. FC Saarbrcken 1. FC Saarbrücken 18 33 43
2 O.F.C. Kickers Offenbach Kickers Offenbach 18 13 38
3 Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 18 14 34
4 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05 II 18 10 34
5 SV Elversberg SV Elversberg 18 11 32
6 SC Freiburg SC Freiburg II 18 7 31
7 TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim II 18 6 30
8 TSV Eintracht Stadtallendorf Eintracht Stadtallendorf 18 4 26
9 TSV Steinbach 1921 e.V. TSV Steinbach 18 5 25
10 FC Astoria Walldorf FC Astoria Walldorf 18 0 23
11 VfB Stuttgart VfB Stuttgart II 18 -5 23
12 SSV Ulm 1846 Fuball SSV Ulm 1846 Fußball 18 -2 21
13 Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers 18 -15 17
14 Wormatia Worms Wormatia Worms 18 -17 17
15 FSV Frankfurt 1899 FSV Frankfurt 18 -19 17
16 Röchling Völklingen Röchling Völklingen 18 -13 15
17 TuS Koblenz TuS Koblenz 18 -7 13
18 TSV Schott Mainz TSV Schott Mainz 18 -21 12
19 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 18 -4 10

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Julie Bannenberg
Pia Bannenberg
Nadine Masllle
Norbert Diegler

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.11.2017