Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Brian Schwechel fuer DFB U18-Sichtungsturnier nominiert

Brian Schwechel fuer DFB U18-Sichtungsturnier nominiert

Der KSV Hessen Kassel freut sich für seinen U19-Spieler Brian Schwechel über die Einladung zur Teilnahme am DFB U18 Sichtungsturnier vom 04.-11. Oktober 2016. Die Einladung an ausgewählte Spieler des Jahrgangs 1998 wurde vom Trainer der U19 - Nationalmannschaft, Frank Kramer, und dem Trainer der U17 - Junioren, Christian Wück, ausgesprochen.

Das Sichtungsturnier, welches früher unter dem Namen Länderpokal bekannt war, ist  eine Art "Leistungsschau der Talentförderung der einzelnen DFB-Landesverbände. Einmal im Jahr spielen sie an der Sportschule Duisburg-Wedau aus, wer die beste deutsche Nachwuchsauswahl hat“ Auch der DFB selbst stellt eine U19 - Nationalmannschaft, in der nun Brian Schwechel aufläuft. Brian Schwechel wurde als einer von 8 Mittelfeldspielern in die Auswahl berufen. Seine Mitspieler in der DFB Auswahl spielen bei Vereinen wie Werder Bremen, dem 1. FC Köln, Hannover 96, FC Ingolstadt 04, dem FC St. Pauli oder dem 1. FC Kaiserslautern.

Brian Schwechel spielt seit 2012 beim KSV Hessen Kassel und gehört mittlerweile zu den Perspektivspielern der U19 für die 1. Mannschaft. Als „einen Schweinsteiger-Typ“ bezeichnen ihn die Nachwuchstrainer des Vereins, ein Spieler der das Spiel an sich reißt, sehr handlungsschnell agiert und torgefährlich ist. Als Kapitän der U19 zeige er auch neben dem Platz eine hohe soziale Kompetenz.

Nach Anreise und Trainingseinheiten beginnt das Turnier am 07.10.2016 mit dem Spiel der Auswahl Südwest U18 gegen die DFB U19 – Auswahl.

Die folgenden Spiele werden gegen weitere U18 – Mannschaften anderer Landesverbände ausgetragen. Der Spielplan des Turniers kann der Homepage des DFB entnommen werden:

Link zur DFB-Homepage

Zeitgleich findet in der Sportschule Schöneck (Karlsruhe) vom 07.-09.2016 das A-Juniorenturnier des Süddeutschen Fußballverbands statt.

Nominiert für die Hessenauswahl ist Arne Schütze, Mittelfeldspieler in der U19 des KSV Hessen Kassel. Auf Abruf: David Lensch und Tjarde Bandowski.

 

Veröffentlicht: 06.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024