U17 trifft im Endspiel des Regionalpokals auf den FSV Wolfhagen

Die Wolfhager Limecke wird am 27.04.16 um 18:30 der Austragungsort sein.

Fast zu erwarten war es, dass unsere U17 als einziger Hessenligist in der Region im Endspiel um den Regionalpokal vertreten sein wird. Der Sieger der vergangenen zwei Jahre setzte sich im Halbfinale gegen den starken VfL Kassel mit 1:0 durch.

Gegner wird im Endspiel der Kreisligist FSV Wolfhagen sein, der überraschend den Verbandsligisten FSV Gudensberg mit 3:2 nach Verlängerung besiegte.

Nun kommt es erstmalig zu dieser Paarung, bei der auch der Wolfhager Trainer und B-Lizenzinhaber Mario Elsässer eine kurze Vergangenheit als Jugendtrainer beim KSV Hessen hatte. Der FSV Wolfhagen steht derzeit auf Platz 1 der Liga und wird wohl in dieser Saison aufsteigen.

Auf einen spannenden Pokalfight kann man sich freuen, die Trainer Claus Schäfer und Aydin Gür nehmen diese zusätzliche Belastung durch die Pokalspiele gerne in Kauf. "In diesen Regionalpokalspielen können wir immer mal wieder experimentieren und vielen Spielern die Möglichkeit geben zu spielen", so Aydin Gür, "im Endspiel werden wir natürlich nicht experimentieren". "Wir haben die letzten zwei Regionalpokalendspiele gewonnen", so Trainer Claus Schäfer", wir wollen den Titel nun zum dritten Mal in Folge, ohne aber den Gegner zu unterschätzen".

 

Bericht: Claus Schäfer

Veröffentlicht: 23.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024