Frederik TrĂŒmner wechselt zur neuen Saison in das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96

Frederik TrĂŒmner wechselt zur neuen Saison in das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96

Ein weiterer Erfolg der guten Nachwuchsarbeit zeichnet sich ab, denn der U17 Spieler Frederik Trümner wechselt in die B-Junioren-Bundesliga. Damit schaffen es Trainer Claus Schäfer und Co-Trainer Aydin Gür, in den letzten 3 Jahren 4 Spieler so weiterzuentwickeln, dass sie für Bundesligisten interessant wurden.

"Er kam bereits als guter Spieler zu uns", so Claus Schäfer ", aber er hat sich extrem weiterentwickelt und spielt eine herausragende Saison. Von daher mussten wir erwarten, dass er so attraktiv für andere Vereine wird. Für uns ist diese Tatsache sehr schade, für Frederik jedoch eine tolle Sache". Grundsätzlich scheint die Nachwuchsarbeit des KSV und hier im Speziellen bei der U17 nachhaltig Früchte zu tragen.
Mit Janik Ziegler (zu Hannover 96), Ogechika Heil (Hamburger SV) und Gianluca Urbano (SC Paderborn / inzwischen wieder beim KSV) verlor die U17 in den letzten Jahren immer wieder Stammkräfte. Aber auch für unsere 1. Mannschaft konnte die U17 gut ausbilden, Valentin Kliebe spielte bereits in der U17 und auch Steven Rakk war noch vor zwei Jahren Spieler unserer U17.
Bericht: Claus Schäfer

Veröffentlicht: 29.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024