U16 erreicht gerechtes Unentschieden im Derby

U16 erreicht gerechtes Unentschieden im Derby

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel II 0:0 (0:0)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauern im Derby zwischen der U16 und dem OSC Vellmar.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren aus Vellmar. Die ersatzgeschwächten Gastgeber erwarteten unsere Junglöwen tief in der eigenen Hälfte und schafften es aus dieser Position mit langen Bällen immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Vellmar war insbesondere beim zweiten Ball wesentlich präsenter wie unsere Jungs und erspielte sich somit einige gute Möglichkeiten, die von unserem herausragenden Keeper Nico Gröteke jedoch pariert werden konnten. Unsere U16 tat sich schwer mit der tiefen Stellung des Gegners. Der Spielaufbau wirkte zu häufig behäbig und kamen wir mal in die gefährlichen Räume, ließen wir häufig die Präzision in unseren Aktionen vermissen. Zwar hatten wir bis zur Pause auch 1-2 ordentliche Möglichkeiten, doch stand nach 40 Minuten aus unserer Sicht ein glückliches 0:0.

Die zweite Halbzeit war nun der Gegensatz. Die Junglöwen wirkten wesentlich fokussierter und einige personelle sowie taktische Umstellungen zeigten die gewünschte positive Reaktion. Endlich wurden die Aktionen zwingender und einige gute Torchancen konnten erspielt werden. Doch auch hier fehlten entweder einige Zentimeter oder irgendwie war immer noch ein Fuß des Gegners dazwischen. Kurz vor Abpfiff dann noch die Riesenmöglichkeit durch Paar, doch leider klatschte der Ball gegen den Innenpfosten und wieder raus.

Es war ein gerechtes Unentschieden mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, das durchaus auch 2:2 ausgehen hätte können. Die Junglöwen verschliefen die erste Halbzeit, doch zeigten in der zweiten Halbzeit die richtige Einstellung, um doch noch 3 Punkte aus Vellmar entführen können. Leider blieb uns ein Lucky Punch verwehrt und so geht es mit einer guten Ausgangsposition im Abstiegskampf in die letzten beiden Saisonspiele, wo weiter fokussiert und konzentriert an den nötigen Punktgewinnen gearbeitet werden muss.

Es spielten:

Gröteke - Hog (41. Andre Paar), Wolff, Winkler, Döring - Jozanovic, Klinge, Vizza - Zulbeari (41. Kühne), Jan Paar, Zornio (40. Melzer)

Bank: Kilic, Wagner, Rüb

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Hans Jörg Hog

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024