U15 lÀsst dem VfB Giessen keine Chance und siegt mit 4:0

U15 lÀsst dem VfB Giessen keine Chance und siegt mit 4:0

KSV Hessen Kassel - VfB 1900 Giessen 4:0 (2:0)

Bei tollem Fußballwetter begrüßte unser Löwenrudel die Gäste aus Gießen, die in den vorangegangenen Spieltagen bei drei Niederlagen erst einen Sieg erringen konnten. Von daher war das Löwenrudel vorgewarnt und rechnete mit einem hoch motivierten Gegner.

Entsprechend nervös begannen unsere Jungs das Spiel. Überhastete Aktionen und unpräzise, halbhohe Zuspiele waren in der ersten Halbzeit deutlich häufiger zu sehen als sichere Pässe in den Fuß oder in den Lauf. Trotzdem hatte das Rudel das Spiel zu jeder Zeit im Griff und verhinderte zwingende Aktionen der harmlosen Gäste. Selbst Standards der Gäste verpufften wirkungslos. Ganz anders spielten unsere Löwen. Auch wenn das Spiel nicht an die Qualität der Auswärtspartie gegen die SG RW Frankfurt anknüpfen konnte, so war der Zug zum gegnerischen Tor doch durchgehend zu spüren. Sowohl das direkte Spiel in die Spitze wie auch das Flügelspiel führte zu einigen Chancen. In der 26. Minute zeigte Alper Demirci auf dem linken Flügel ein feines Dribbling, zog mehrere Gegner auf sich und bediente dann Enes Bucan an der Ecke des Strafraums. Enes fackelte nicht lange und zog ab, traf einen Abwehrspieler am Rücken und der Ball senkte sich hinter dem Gästetorwart unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde Alper Demirci ca. 25 Meter vor dem Tor unfair gestoppt. Den fälligen Freistoß zirkelte Spielführer Malte Suntrup über die Mauer flach ins rechte Eck. Der Gästekeeper war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball und konnte ihn an den Pfosten lenken, doch Niklas Nowotny reagierte am schnellsten und zimmerte den Ball aus kurzer Distanz zur 2:0 Pausenführung ins Netz.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der Hausherren sichtlich und die überforderten Gäste schauten über weite Strecken den Löwen beim Spielen zu. In der 55. Minute war Elias Liesche Prieto viel zu schnell für seinen Gegenspieler auf dem rechten Flügel und flankte präzise von der Seite auf den Elfer, wo der sträflich allein gelassene Alper Demirci keine Mühe hatte, den Ball zur 3:0 Führung einzuköpfen. Spätestens jetzt war der Deckel drauf und in der Folge stellten die Gäste die Gegenwehr weitgehend ein. Schlusspunkt war das 4:0 nach einem Dribbling erneut von Alper Demirci unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Der erste Heimsieg der Saison war damit perfekt.

Fazit: Auch wenn die spielerische Leichtigkeit aus dem letzten Spiel fehlte, zeigten die Junglöwen ein starkes Spiel, tollen Einsatz und siegten auch in der Höhe verdient.

Ausblick: Unsere U15 kann erhobenen Hauptes und auf Platz 4 in der Tabelle stehend am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel zum Karbener SV, der mit 4 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 10 in der Tabelle steht, anreisen.

Bericht & Videos: Joachim Suntrup
Bilder: Joachim Suntrup & Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024