U15 rupft die U14-Adler im LöwenkÀfig

U15 rupft die U14-Adler im LöwenkÀfig

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U14 3:0 (2:0)

In einem sehr fairen Spiel, mit dem das souveräne Schiedsrichtergespann wenig Mühe hatte, begegnete unsere U15 der U14 des Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht aus Frankfurt, die auch nach dem Spiel noch auf dem zweiten Tabellenplatz in der C-Jugend Hessenliga steht.

Von Beginn an übten unsere Jungs Druck auf Ball und Gegner aus und machten gegen einen technisch sehr gut ausgebildeten und durchaus spielstarken Gegner deutlich, wer das Spiel in den kommenden 70 Minuten bestimmen sollte. Das Rudel zeigte Eigenschaften, die in vorangegangenen Spielen schmerzlich vermisst wurden. So wurde gekämpft, kein Ball verloren gegeben und deutlich weniger individuelle Fehler gemacht, als in den Spielen zuvor. Die Jungs waren einfach wach, konzentriert und auf einen Gegner mit großem Namen fokussiert. Auch spielerisch lief es deutlich besser. Das Umschaltspiel nach Ballgewinn sorgte für viele gefährliche Szenen vor dem Tor der Frankfurter, deren Verteidiger mit unseren schnellen Stürmern ihre liebe Mühe hatten. So war es in der 28. Spielminute auch eine Flanke von Ben Schmidt von der rechten Seite, die Alper Demirci mit freundlicher Unterstützung des Torhüters der Gäste, der den Ball nicht festhalten konnte, per Kopfball zur Führung im Tor unterbrachte. Nur fünf Minuten später gewinnt Malte Suntrup weit in der eigenen Hälfte den Ball im Zweikampf, sieht den startenden Alper Demirci vorn in der Mitte und schickt ihn mit einem langen Ball auf die Reise. Alper lässt zwei Abwehrspielern und dem Torwart keine Chance und erhöht auf 2:0.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Dominanz der Löwen fort. Dennoch kamen auch die Adler zu ihren Chancen, die aber aufgrund der gesteigerten Abwehrleistung und unseres fehlerfreien Torwarts Sören Beckmann nicht zu Zählbarem führten. Statt dessen war es Elias Liesche Prieto in der 44. Spielminute, der nach Vorlage von Ben Schmidt schneller war als seine Gegenspieler und mit dem dritten Tor den Sack zu machte.

Fazit: Unter dem Strich war es eine starke Leistung des Löwenrudels und sicherlich das beste Spiel in der laufenden Saison. Die Adlerküken waren ein technisch und spielerisch starker Gegner, dem aber die Durchschlagskraft fehlte und dem auch mit einem in der Höhe in Ordnung gehenden Ergebnis die Schwungfedern ein wenig gestutzt wurden.

Ausblick: Am kommenden Samstag um 13 Uhr empfängt das Löwenrudel die U15 von Kickers Offenbach im heimischen Löwenkäfig. Bei den Offenbachern läuft die Saison noch nicht rund und daher werden sie alles daran setzen, Punkte aus Kassel zu entführen. Wenn unsere Jungs die Form aus dem Spiel gegen die Eintracht ins nächste Spiel mitnehmen, dann stehen sie aber dennoch vor einer lösbaren Aufgabe.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024