U14 mit beiden Teams nach der Zwischenrunde der Futsal-Meisterschaft ausgeschieden

U14 mit beiden Teams nach der Zwischenrunde der Futsal-Meisterschaft ausgeschieden

Nach einer enttäuschenden Leistung bei der Zwischenrunde der Futsal-Kreismeisterschaft im Fußballkreis Kassel am 15.01.2017 findet die Finalrunde ohne Beteiligung die Mannschaften des KSV Hessen Kassel statt.

Team 1 startete zunächst nach gutem Spiel mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die JSG Germania Süsterfeld in die Zwischenrunde. Im zweiten Spiel gegen TSV Heiligenrode 3 geriet man zunächst in Rückstand. Dieses Gegentor verpasste dem Team einen Knacks, der trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs so heftig war, dass man am Ende mit 2:1 geschlagen war und als Verlierer vom Platz ging. Verunsichert und ohne Selbstvertrauen ging dann auch noch das letzte Spiel gegen den OSC Vellmar II unnötig mit 0:1 verloren. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre die Endrunde erreicht gewesen.

Team 2 hatte es mit deutlich schwereren Gegnern zu tun. Im ersten Spiel gelang mit einem torlosen Unentschieden ein echter Achtungserfolg gegen die Hessenligisten des KSV Baunatal. Im zweiten Spiel hatte man gegen den Verbandsligisten VfL Kassel knapp mit 0:1 das Nachsehen. Daher nutzte auch der 3:0 Erfolg im letzten Gruppenspiel nicht zum Weiterkommen.

Fazit: Nach einer enttäuschenden Hallensaison und einem kurzfristigen und für die Spieler und Eltern überraschenden Trainerwechsel liegt viel Arbeit vor dem Trainerteam, um die U14 wieder zu einer selbstbewussten, echten Mannschaft zu formen, neu zu motivieren und für die Rückrunde der Gruppenligasaison fit zu machen. Das Potenzial, um die Gruppenligasaison im oberen Tabellendrittel zu beenden ist zweifellos im Team vorhanden. Es gilt jetzt, die Pferdestärken auch auf die Strasse zu bringen.

P.S. Überschattet wurde die Vormittagsrunde durch eine schwere Knieverletzung eines Baunataler Spielers durch einen unglücklichen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler.

Leon, die Junglöwen wünschen Dir gute Besserung und freuen sich darauf, bald wieder gegen Dich zu spielen !!!!

Bericht: Joachim Suntrup

Veröffentlicht: 18.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024