Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U14 fehlen 26 Sekunden zum Turniersieg gegen die U15 von KSV Baunatal

U14 fehlen 26 Sekunden zum Turniersieg gegen die U15 von KSV Baunatal

30. Hallenturnier Immenhausen C-Jugend

Bis kurz vor Schluss führte unsere U14 gegen den Hessenligist 5:4.

Im Rahmen des 30. Immenhäuser Hallenturnier trat unsere U14 in der Gruppe 1 an. In der Vorrunde hielt man sich schadlos und gewann gegen folgende Gegner:

JSG Calden/Grebenstein - U14                               1:2
JSG Espenau/Holzhausen - U14                            2:5
JSG Immenhausen/Reinhardshagen II - U14   1:4
JSG Hombressen/Udenhausen - U14                  2:6

Somit wurde das Finale mit 17:6 Toren erreicht. Hier trafen unsere Junglöwen auf den älteren Jahrgang der C-Jugend des KSV Baunatal.  Vor zwei Jahren trafen diese Mannschaften schon einmal aufeinander. Damals gelang der heutigen U14 die Sensation und gewann gegen Baunatal mit 2:0 in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft, und man musste sich dann erst im Finale geschlagen geben. Das Spiel begann mit sehr viel Tempo, bereits nach nur 9 Sekunden ging Baunatal in Führung. Die Löwen antworteten schnell mit dem Ausgleich durch Laurina Bock. Die Löwen gingen sogar mit 3:1 in Führung durch 2 Treffer von Leon Ständer. Baunatal nutzte jede kleinste Unachtsamkeit unserer Mannschaft und schaffte den 3:3 Ausgleich. Das Spiel nahm an Härte zu und der Schiedsrichter hatte viel zu tun. Sekunden vor der Halbzeit ging Baunatal mit 3:4 in Führung.

Die zweite Halbzeit bestach durch gute Zweikämpfe der Löwen und beide Teams gaben alles. Moritz Flotho schoss den 4:4 Ausgleich. Unglaublich war sogar, daß die U14 sogar mit 5:4 durch Leon Ständer in Führung ging. Danach waren noch gut 6 Minuten zu spielen und die U14 machte das sehr gut und ließ die Uhr herunterlaufen. Ein großes Lob geht hierbei an Torwart Jannik Schramm, der nicht nur in dieser Phase viele ausgesprochen gute Aktionen zeigte. Doch Baunatal wehrte sich und drückte auf den Ausgleich. Ein nicht gepfiffenes Foul brachte die Baunataler 26 Sekunden vor Schluss in Überzahl vors Tor, der Ausgleich fiel zum 5:5. Es gab Verlängerung.

Die U14 spielte weiter mit, hatte auch noch gute Chancen, jedoch zahlte sich die Routine der Baunataler aus. Am Ende hieß es 5:7 für den KSV Baunatal.

Finale:

KSV Baunatal U15       :        KSV Hessen Kassel U14                 (4:3)  5:5
Endstand nach Verlängerung                                                           7:5

Es war ein tolles Spiel, das vom Niveau um Klassen besser war als das Spiel um Platz 3. Zu einem Sieg hatte es nur knapp nicht gereicht, es war jedenfalls eine bärenstarke Vorstellung unserer U14.

Bericht: Ulf Blank

Veröffentlicht: 11.01.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024