Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 ist siegreich beim Leistungsvergleich in Göttingen

U13 ist siegreich beim Leistungsvergleich in Göttingen

Nach der gewonnenen Futsal Hessenmeisterschaft in der Halle konnten unsere Junglöwen am letzten Wochenende auf dem Großfeld ihr Können unter Beweis stellen. Bei dem Leistungsvergleich am 04.03.2018 in Göttingen spielten sie gegen die Mannschaften von der SG Bronnzell, dem SC Hainberg und dem 1. FC Göttingen 05. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit der Spielzeit von einmal 30 Minuten.

SG Bronnzell - U13  0:1

Im ersten Spiel ging es gegen die SG Bronnzell die in der Gruppenliga im Kreis Fulda spielt. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen fand die Mannschaft immer besser ins Spiel. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und die Stürmer aussichtsreich in Szene gesetzt. Einzig der eigene Torerfolg wollte nicht gelingen. Dafür benötigte man die Hilfe der Gegner. Nach einer Ecke von Aaron Brethauer verlängerte ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor unhaltbar ab. Die schlechte Chancenverwertung hätte sich beinah noch gerächt. Bei einer Großchance von Bronnzell rettete unser Keeper Phil Ullrich per Fußabwehr den knappen 1:0 Sieg.

SC Hainberg - U13  0:6

Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer der Göttinger Kreisliga war das beste Spiel an diesem Tag. Von Anfang an lief der Ball mit sicheren und schnellen Kombinationen durch die eigenen Reihen und das Gegenpressing auf den Gegner klappte hervorragend und auch in der Chancenverwertung steigerte sich die Mannschaft.

Die Tore schossen:

1:0 Arijan Ferati (in Abstaubermanier aus dem Gewühl heraus)
2:0 Arijan Ferati (im 1 gegen 1 mit dem Torwart nach Pass von Max Lange)
3:0 Lars Michels (per Kopf nach Freistoß von Aaron Brethauer)
4:0 Lars Michels (Schlenzer von der Strafraumkante ins lange Eck)
5:0 Timon Hirdes (aus Nahdistanz nach Pass von Max Heinemann)
6:0 Arlind Dullovi (im Nachschuss nach Schuss von Aaron Brethauer)

1.SC Göttingen 05 - U13  1:0

Im letzten Spiel gegen Göttingen traf man auf einen Gegner, der früh störte und unsere Mannschaft nicht in den Spielfluss kommen ließ. Durch das Pressing konnten sich unsere Junglöwen nur schwer befreien und Chancen erspielen. Der entscheidende Gegentreffer fiel nach einen Pass in die Tiefe und einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Bei dem anschließenden Schuss in die lange Ecke hatte unser Torwart Hamad Chaudhry keine Chance. Die Mannschaft versuchte noch einmal alles, blieb aber ohne Glück. Auch der Kräfteverschleiß mit nur einem Auswechselspieler machte sich nun zunehmend bemerkbar. Am Ende haben unsere Junglöwen gut dagegen gehalten und hätten das Spiel nicht verlieren müssen.

Trotz der Niederlage entschied man den Leistungsvergleich aber mit zwei Siegen und einer Niederlage für sich.

Für die Junglöwen spielten: 

Phil Ullrich (TW), Hamad Chaudhry (TW), Eray Cetinkaya, Aaron Brethauer, Lars Michels, Leon Hofert, Arlind Dullovi, Max Lange, Eduard Grosu, Max Heinemann, Timon Hirdes, Arian Ferati, Lukas Gutheil

Bericht: André Michels

Veröffentlicht: 07.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024