U12 spielt erstes Hallenturnier in Steinau an der Straße und wird gleich Zweiter

U12 spielt erstes Hallenturnier in Steinau an der Straße und wird gleich Zweiter

Am 19.11.17 spielte unsere U12 das erste Hallenturnier bei der JSG Distelrasen in Steinau an der Straße mit U13 Mannschaften. Man spielte in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften nach Futsal-Regeln und einer Spielzeit von je 10 Minuten.

Das erste Spiel bestritt man gegen die JSG Vorderröhn 1 und man gewann durch die Tore von Paulina und Emil souverän mit 2:0.

Auch das zweite Spiel gewann man mit 2:0 gegen die JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm 1 durch die Tore von Emil und Antonio. Hinten stand man sehr sicher und ließ so gut wie keine Torchance des Gegners zu. Durch schnelles Kombinationsspiel erspielte man sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten und erzielte somit einen überzeugenden Sieg.

Im letzten Gruppenspiel ließ man es mit der Gewissheit des Gruppensieges im Rücken gegen die JSG Steinau/Marborn 1 etwas lockerer angehen. Durch ein Tor von Antonio führte man 1:0, war aber dann zu siegessicher und bekam durch einen Abwehrfehler kurz vor Schluss das 1:1, was zugleich auch der Endstand war.

So holte man sich den Gruppensieg mit einem Punkteverhältnis von 7:1 und Torverhältnis von 5:1.

Das Halbfinale spielte man gegen den Gruppenzweiten aus Gruppe B, die JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm 2. Die U12 dominierte zwar das Spiel, konnte diesmal aber kein Tor erzielen. Nach 10 Minuten stand es dann 0:0 und so musste ein Siebenmeterschiessen entscheiden, wer das Endspiel bestreiten wird. Von jeder Mannschaft traten fünf Spieler vom Punkt aus an. Schlussmann Luke parierte den zweiten und dritten Siebenmeter und der Gegner setzte den vierten an den Pfosten. Da unsere Schützen souverän ihre Siebenmeter „versenkten“, stand man im Endspiel des Turniers.

Im Endspiel trat man gegen die U13 des TSV Lehnerz an, die konkurrenzlos mit 12:0 Punkten und 18:0 Toren Gruppensieger wurde. Die U12 des KSV Hessen Kassel hielt gegen den körperlich und spielerisch sehr starken Gegner gut mit, musste sich aber nach zehn Minuten mit 2:0 geschlagen geben.

Trotzdem war es eine alles im allem gute Leistung der U12, auf die man für die weiteren Hallenturniere aufbauen kann.

Es spielten: Luke, Nico B., Bastian, Ludger, Paulina (1), Antonio (2), Emil (2), Franco und Tom.

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024