Eigener ausgerichteter Leistungsvergleich der U12 war ein voller Erfolg

Eigener ausgerichteter Leistungsvergleich der U12 war ein voller Erfolg

Zu dem Leistungsvergleich am 07.10.17 hatte die U12 des KSV Hessen Kassel eingeladen. Die Mannschaften SV Darmstadt 98 (U12), TSG Wieseck (U12) und OSC Vellmar (U13) nahmen teil. Gespielt wurde je zweimal jeder gegen jeden mit einer Spieldauer von jeweils 20 Minuten.

Im ersten Spiel unserer U12 trat man gegen die Mannschaft von SV Darmstadt 98 an. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Im Laufe des Spieles konnte man jedoch eine Feldüberlegenheit von Darmstadt notieren, die das Team aber nicht zur Führung nutzen konnte. Eine der wenigen Chancen nutzte jedoch unsere Mannschaft. Nach einer Ecke konnte Henrik per Kopf das 1:0 erzielen, was auch der Endstand bedeutete.

Das nächste Spiel bestritt man gegen die TSG Wieseck, die spiel- und zweikampfstark auftraten. Unser Team kam nicht so recht ins Spiel und durch einen Abspielfehler im Mittelfeld spielte Wieseck einen Konter aus, worauf unser Team in Rückstand geriet. Auch nach dem Rückstand bekam man keinen Zugriff zum Spiel und verlor meist die „zweiten Bälle“. So blieb es beim 1:0 für die TSG Wieseck.

Im dritten Spiel kam Derbystimmung gegen den OSC Vellmar auf. Aber auch hier kam das „Löwenrudel“ nicht so recht in Tritt und man produzierte viele Fehlpässe im Aufbauspiel. Aber auch in der Offensive hatte man diesmal nicht genügend Durchschlagskraft. So verlor man das Spiel verdient mit 2:0 gegen einen zweikampfstarken Gegner, der seine Chancen konsequent nutzte.

Das Rückspiel gegen die TSG Wieseck ging man konzentrierter an und hier sah man die Entschlossenheit unserer Mannschaft als Sieger vom Platz zu gehen. Die Passquote war viel höher und man kreierte einige Torchancen, von denen Nico P. eine zum 1:0 nutzen konnte. So lautete dann auch der Endstand in einem Spiel, wo sich die Jungs in allen Belangen zu den vorherigen Spielen verbessert hatten.

Im vorletzten Spiel ging es wieder gegen den OSC Vellmar und auch hier sah man eine konzentriert zu Werk gehende Mannschaft. Trotzdem hielt der OSC dagegen und somit blieben die Offensivaktionen ungenutzt. Wie auch im ersten Spiel nutzte der OSC seine Chancen besser aus und somit verlor man auch das zweite Spiel mit 1:0.

Jetzt ging es nochmal im letzten Spiel gegen Darmstadt, die noch etwas gutzumachen hatten. Aber auch wie im ersten Spiel erab sich wieder dasselbe Bild. Es gab rinr leichte Feldüberlegenheit für Darmstadt, aber auch hier war unser Team im Abschluss etwas cleverer. Nach einem Freistoß zentral vor der Strafraumgrenze konnte der Torwart von Darmstadt den stramm geschossenen Ball nicht festhalten und Jona staubte zum umjubelten 1:0 Siegtreffer ab.

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

OSC Vellmar (U13) TSG Wieseck 0:0
SV Darmstadt 98 KSV Hessen Kassel 0:1
TSG Wieseck KSV Hessen Kassel 1:0
TSG Wieseck SV Darmstadt 98 1:1
OSC Vellmar (U13) SV Darmstadt 98 0:0
OSC Vellmar (U13) KSV Hessen Kassel 2:0
SV Darmstadt 98 TSG Wieseck   0:0
KSV Hessen Kassel TSG Wieseck   1:0
KSV Hessen Kassel OSC Vellmar (U13) 0:1
TSG Wieseck OSC Vellmar  (U13) 1:0
KSV Hessen Kassel SV Darmstadt 98 1:0
SV Darmstadt 98 OSC Vellmar (U13) 1:0

Alles im allen war es ein gelungener Leistungsvergleich. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, ohne die dieser schöne Tag nicht möglich gewesen wäre.

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024