Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 nimmt am U12 Champions Cup in Kassel teil

U11 nimmt am U12 Champions Cup in Kassel teil

Am Pfingstsamstag und -sonntag nahm die U11 am U12 Turnier, welches durch die Vereine JFV Söhre, SV Nordshausen und Germania Süsterfeld ausgerichtet wurde, teil. Das Turnier fand über zwei Tage statt und es nahmen 60 nationale, aber internationale Mannschaften teil.

Bei dem hochklassig und mit Kindern des Jahrgangs 2005 besetzten Turnier mussten unsere Junglöwen in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze herangehen. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft über beide Tage eine hervorragende Leistung und verkaufte sich immer wieder sehr gut. Sie begeisterten durchweg mit gutem Aufbauspiel und setzten die Gegner immer wieder durch hervorragendes Arbeiten gegen den Ball unter Druck, obwohl der körperliche Vorteil der meisten älteren Spieler groß war. Auch wenn über die zwei Tage die meisten Spiele, auch wenn nur knapp, verloren gingen, nahmen die Kids in ihrer Entwicklung sehr viel für die Zukunft mit. Dies ist auch besonders für die nächste Saison wichtig, wenn sich die Spieleranzahl auf 1 + 8 ändert und die Rückpassregel sowie das Abseits hinzukommen. Somit freut sich die Mannschaft nach guter Vorrunde und Bronzerunde auf das erneut stattfindende Turnier im nächsten Jahr.

Es spielten: Luke, Joshua, Ludger, Timon, Jawid, Jona, Henrik, Bastian, Nedim, Louis und Paulina.

Bericht: Dirk Peter
Bilder: Franjo Jozanovic

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.06.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024