U11 nimmt am Reno Cup in OsnabrĂŒck teil

U11 nimmt am Reno Cup in OsnabrĂŒck teil

Am Samstag und Sonntag des letzten Wochenendes war die U11 beim Reno Cup in Osnabrück zu Gast. Das Turnier wurde in 8 Vorrundengruppen mit je 6 Mannschaften und anschließender Gold-, Silber- und Bronzerunde gespielt. In der Vorrundengruppe wurden den Junglöwen die Mannschaften vom 1. FC Köln, Twente Enschede, SC Lüstringen, TSV Kirchrode und TSV Brackel zugelost.

Gegen einen starken Gegner aus Enschede mussten die Jungs bereits im ersten Spiel des Tages antreten. Der Gegner hatte klar mehr Spielanteile und war von Beginn an hellwach auf dem Platz. Letztendlich ging das Spiel mit 2:0 Toren für Enschede aus.

Das zweite Spiel gegen Kirchrode gewannen die Junglöwen klar mit 3:0.

Nun stand das schwierigste Spiel der Vorrunde für die U11 gegen den bekannt starken 1. FC Köln an. Die Jungs haben bereits 2 Mal gegen die Geisböcke gespielt und ihnen war klar, was ihnen in diesem Spiel abverlangt wird. Gut motiviert und mit dem richtigen Plan gingen die Junglöwen auf den Platz. Von Beginn an wurde aggressiv gegen den Ball gearbeitet und sehr schnell machten die Kölner einen Fehler. Es kam zur Balleroberung und zum entscheidenden Pass durch Jawid auf Jona, der die Möglichkeit zum 1:0 abschloss. Mit diesem Vorteil wurde über die restliche Zeit der 16 Minuten Spielzeit weiter konzentriert und konsequent gegen das Aufbauspiel gearbeitet, aber auch mitgespielt. Es ergaben sich noch zwei Chancen für die Junglöwen, die jedoch nicht genutzt wurden. Aber auch die Geisböcke hatten hochkarätige Chancen, die durch die gute Abwehrarbeit und einen hervorragend aufgelegten Torhüter Luke vereitelt wurden.

Das vierte Spiel gegen Lüstringen gewannen die Jungs und unser Mädel souverän mit 14:0.

Dadurch waren wir nun nach 4 Spielen Tabellenerster in unserer Gruppe. Es kam nun zum entscheidenden Spiel um den Einzug in die Gold- oder Silberrunde. Unsere Jungs übernahmen sofort das Spielgeschehen und erarbeiteten sich einen Haufen an Chancen. Jedoch wurden diese durch den Torhüter vereitelt oder der Pfosten und die Latte standen im Weg. Somit kam es wie es kommen musste und wir bekamen durch eine Unachtsamkeit einen Konter. Diese einzige klare Chance wurde schließlich durch den Gegner auch verwertet. Somit verloren wir das Spiel und rutschten von Platz 1 auf Platz 4 ab. Das hieß nun Teilnahme an der Silberrunde.

Das erste Zwischenrundenspiel gewannen die Junglöwen mit 5:0 gegen Eintracht Neuenkirchen. Danach ging es unter die Dusche und ins Hotel. Am nächsten Morgen ging es gut ausgeruht wieder auf den Platz und im ersten Spiel gegen Westfalia Wickede. In diesem Spiel wurden schließlich 2 Tore durch zwei Unachtsamkeiten zugelassen. Da half auch das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer nicht mehr zum Erreichen eines Remis oder Sieges des Spiels und es wurde mit 1:2 Toren abgegeben.

Im letzten Zwischenrundenspiel gegen den SC Neheim waren die Junglöwen nun mal trotz vieler ungenutzter Torchancen im Glück und Josh drückte in letzter Sekunde das Leder noch in die gegnerischen Maschen.

Somit hatten drei Mannschaften 6 Punkte, aber wir hatten das beste Torverhältnis, jedoch zählte am zweiten Spieltag des Turniers der direkte Vergleich und wir waren dadurch nun Tabellenzweiter. Somit spielten wir nun um die Plätze 29–33 des Turniers.

Im Halbfinale dazu warteten die weitgereisten Spieler von Preußen Eberswalde. Dieses Spiel gewannen die Jungs verdient mit 3:0 und zogen in das Finalspiel gegen den FC St. Pauli ein.

Nun waren alle froh nochmal einen hochkarätigen Gegner zu haben und die Junglöwen begannen wie gewohnt hochmotiviert an zu spielen. Wie gegen Köln wurde sofort zu Beginn eine Unachtsamkeit von St. Pauli von Jawid genutzt und der Ball wurde schön zu Ludger gepasst. Dieser verwertete den Ball eiskalt zur 1:0 Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. Kurz vor Schluss misslang von unserer Seite eine Rettungsaktion und der Ball landete im eigenen Tor. Beim Stand von 1:1 nach regulärer Spielzeit ging es nun ins 9 Meterschießen. Drei Schützen gingen an den Start und nach diesen absolvierten Schüssen stand es 3:3. Somit mussten noch 2 weitere Kids zum 9 Meterpunkt. Einen Schuss der Gegner wurde von unserem Keeper  sehr gut gehalten und somit siegten die Junglöwen mit 5:4.

Als Fazit ist zu erwähnen, dass die Jungs wieder ein tolles, wenn auch mal nicht so glückliches Turnier gespielt haben, jedoch ist es für ihre Entwicklung wieder sehr viel wert gewesen.

Es spielten: Luke, Joshua, Ludger, Timon, Jawid, Jona, Henrik, Antonio, Maxim, Bastian, Louis und Paulina.

Bericht: Dirk Peter
Foto: Franjo Jozanovic

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024