U11 holt 5.Platz beim U13 Vorbereitungsturnier des 1.FC NĂŒsttal

U11 holt 5.Platz beim U13 Vorbereitungsturnier des 1.FC NĂŒsttal

Nach dem vormittags erfolgreichen Abschneiden als Turniersieger bei der E-Jugend (ungeschlagen und ohne Gegentor) legte die U11 noch eine Sondertrainingseinheit am späteren Nachmittag ein und nahm am anschließenden D-Jugendturnier ebenfalls teil. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten in zwei Gruppen mit Halbfinale, Finale & Platzierungsspiele. In die  Gruppe der U11 wurde die JSG Schlitzerland, JFV Gemeinde Petersberg und die JSG Nüsttal II gelost. Es war spannend zu sehen, wie sich die Jungs nach dem vorigen Turnier jetzt auch noch auf dem D9 Feld und den größtenteils 2 Jahre älteren und zwei Köpfe größeren Gegner präsentieren würden.

U11 - JSG Nüsttal II   1:1

Die erste Partie endete unentschieden. Bereits in der ersten Minute musste das Team den Führungstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoss im Strafraum hinnehmen, da John eine Rückpass vom eigenen Spieler aufnahm, was in der D-Jugend nicht mehr erlaubt ist. Doch die jungen Löwen brachen nicht ein und spielten gut mit und das wurde belohnt. Finn schob zum verdienten 1:1 ein.

U11 - JSG Schlitzerland  0:0

Hier war nun der Altersunterschied von zwei Jahren, was die Länge angeht sichtbar, doch spielerisch nicht. Die U11 hielt sehr gut mit und selbst mit der Abseitsregel hatte man sich nun angefreundet. Auch war den Jungs keine konditionellen Schwäche anzumerken. Am Ende stand ein gerechtes 0:0 auf dem Spielberichtsbogen.

U11 - JFV Gemeinde Petersberg  0:1

Im letzten Gruppenspiel stand den Löwen der vermeintlich stärkste Gegner in der Gruppe gegenüber. Doch die ersten 3-4 Minuten gehörten den Jungs aus Kassel, klasse wurde über die Aussen vor das gegnerische Tor kombiniert und gespielt, doch der Ball wollte nicht in das Eckige. Jetzt kam Petersberg stark auf und drängte die Löwen komplett in die eigene Hälfte. Doch konnte ein Treffer erfolgreich verhindert werden. John entschärfte obendrein noch eine 100%-ige. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, zog ein Petersberger kurz vor Schluss aus weiter Entfernung ab, der Ball flutsche John unglücklich auf nassem Kunstrasen durch die Finger und Beine ins Tor. Doch keiner machte dem Goalie einen Vorwurf. Kurz darauf war Schluss. Zum Abschluss der Vorrunde belegte die U11 den dritten Gruppenplatz und spielte somit um den 5. Turnierplatz.

Spiel um Platz 5:

U11 KSV Hessen Kassel –  JSG Nüsttal I   2:0 nach 9m-Schiessen

Im Spiel um Platz 5 ging es nun gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Auf tiefem, nassem Rasengeläuf entwickelt sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen beim Gastgeber. Doch die Löwen waren es, die das 1:0 durch Sebastian erzielten, welches aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Kein Team erzielte bis zum Abpfiff einen Treffer und so musste nun vom Punkt entschieden werden. 3 Schützen von jedem Team traten an, wobei der Gastgeber begann. Gleich den ersten Schuss lenkte John mit seinem Fuss an den Pfosten. Jakob verwandelte anschließend ganz souverän hoch ins rechte Eck. Der nächsten Schuss des Gastgebers ging an die Latte und so konnte Mika, als zweiter Schütze bereits die Entscheidung herbeiführen. Dies ließ er sich nicht nehmen und verwandelte halb links mit einem strammen Schuss. Pelle, der als letzter Schütze gedacht war, brauchte so nicht mehr antreten.

Somit erreichte die U11 einen tollen 5. Platz, welcher durch die Jungs wie ein Turniersieg gefeiert wurde. Turniersieger wurde der FC Ergolding aus Bayern bei Landshut, der den JFV Fulda im Finale bezwang. Herzlichen Glückwunsch dazu. Vielen Dank ins Nüsttal für die Gastfreundschaft und das gut organisierte Turnier.

Insgesamt war es ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag für die Jungs. Mit einem souveränen Turniersieg und einem anschließend tollen Auftreten und 5. Platz beim U13 Turnier. Mit diesem Schwung geht es nun in die letzte Vorbereitungswoche, bevor dann am kommenden Samstag das erste Serienspiel gegen den KSV Baunatal ansteht und man sonntags dann zum Leistungsvergleich nach Wolfsburg reist, um sich mit den Teams der U11 vom VFL Wolfsburg, Hallescher FC und Eintracht Leipzig zu messen.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt(Tor), Efekan Kocabey, Kjell Kersten, Pelle Findler, Mika Ludwig (1), Jakob Kuntze (1), Sebastian Eichler, Jonathan Ruzicka, Finn Thordsen (1), Linus Hellmuth

Bericht: Sven Ludwig
Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 20.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024