Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 gewinnt Willi Prawitz GedÀchtniscup des SC Blau-Gelb Korbach

U11 gewinnt Willi Prawitz GedÀchtniscup des SC Blau-Gelb Korbach

Kurz vor dem Jahreswechsel am 29.12.2017 folgte ein Team unserer U11 der Einladung des SC Blau-Gelb Korbach, um gemeinsam mit 9 weiteren Mannschaften um den Willi Prawitz Gedächtniscup zu spielen. Gespielt wurde in zwei Gruppen und über eine Distanz von 10 Minuten. Unser Team trat ohne Auswechselspieler an und bekam es in der Gruppe A mit den Vertretern des FC Ederbergland, der JSG Edersee II, der JSG Rhena Lelbach I sowie des TuSpo Mengringhausen zu tun.

Zum Auftakt hieß der Gegner JSG Edersee II, den man zu jeder Zeit des Spiels im Griff hatte und gleich von Beginn an unter Druck setze. Vorne netzten Pelle und Kjell ein, hinten machten Toni im Tor und Linus und Joni in der Abwehr dicht. Am Ende der Partie stand es 5:0 für den KSV, wobei Pelle zweimal und Kjell dreimal trafen.

Weiter ging es gegen den TuSpo Mengringhausen, die kurzfristig für die Mädchen aus Landau eingesprungen sind. Auch in diesem Spiel sorgten die jungen Löwen gleich für klare Verhältnisse und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Gegenwehr war kaum zu spüren, so dass es wieder ruhige Minuten für die Hintermannschaft waren und sich diese mit in das Spiel nach vorne einbinden konnten. Und folgerichtig verbuchte man am Ende nach 4 Pelle- und 3 Kjell-Treffen einen klaren und souveränen 7:0 Sieg.

Es folgte das Gruppenspiel gegen den FC Ederbergland, welches mit 4:0 gewonnen werden konnte. In diesem Spiel konnten sich nun auch Linus und Joni in die Torschützenliste eintragen, sie stellten mit ihren Treffern zum 1:0 (Linus) und 2:0 (Joni) die Weichen auf Sieg, ehe Kjell mit seinem Doppelpack den 4:0 Endstand herstellte.

Zum Abschluss der Vorrunde traf man auf die JSG Rhena Lelbach I, die nach einer soliden Leistung mit 2:0 in die Schranken gewiesen wurde. Der Doppeltorschütze bei diesem Spiel hieß wiederum Kjell.

Das Halbfinale bestritten die jungen Löwen dann als Gruppenerster gegen den Zweiten der Gruppe B, die JSG Edersee I. Es zeigte sich schnell, dass das Finale an diesem Tag nicht ohne die Hessen stattfinden sollte, denn unsere Jungs gaben gleich wieder richtig Gas und übernahmen das Kommando. Über schöne Kombinationen und schnelles Kurpassspiel erspielte man sich eine Torchance nach der anderen und bescherte Toni ein ruhiges Spiel. Kjell eröffnete mit seinem 1:0 den Torreigen, Pelle erhöhte per Doppelpack auf 3:0, Linus erzielte das 4:0 und Kjell lochte noch zweimal zum 6:0 Endstand ein, was den hochverdienten Finaleinzug bedeutete.

Das Finale versprach schon im Vorhinein interessant und spannend zu werden, denn der Finalgegner waren die Mädchen des TuS Viktoria Großenenglis, die überwiegend aus Mädchen der Jahrgänge 2005 bestanden und für ihren schönen Kombinationsfußball bekannt sind, zudem verfügen sie über einige Auswahlspielerinnen (u.a. Hessenauswahl) und traten mit insgesamt 10 Mädchen an. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel, griffen die Mädchen früh an und versuchten dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Dies gelang auch recht gut und so konnte man das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Großenenglisserinnen auftauchen ohne jedoch den Ball im Tor versenken zu können. Brachen die TuS-Mädchen einmal durch, wurde auch defensiv sehr gut zusammengearbeitet und wenig gefährliche Szenen zugelassen. Schön zu sehen war die hohe Laufbereitschaft der Jungs und der Siegeswille, obwohl man jedes Spiel ohne Auswechseln bestreiten musste. Und da es auch am Ende der regulären Spielzeit 0:0 stand, musste die Entscheidung im 7m-Schießen herbeigeführt werden. Hier erwies sich Toni als „7m-Killer“ und parierte insgesamt 3 Stück, verwandelte neben Pelle und Joni noch einen selber, so dass es am Ende 3:1 für die jungen Löwen stand und der Finalsieg perfekt gemacht wurde.

Es war eine super Teamleistung über den gesamten Turnierverlauf hinweg, auch gerade in Hinblick darauf, dass kein Auswechselspieler verfügbar war und jeder über die volle Distanz gehen musste. Klasse Leistung Jungs und herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg !

Es spielten (Tore):

Toni Umbach (Tor), Pelle Findler (9), Linus Hellmuth (1), Kjell Kersten (13), Jonathan Ruzicka (2)

Bericht & Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 08.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024