Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 gewinnt den 5. Sven SchÀfer Rewe-Cup in Hofgeismar

U11 gewinnt den 5. Sven SchÀfer Rewe-Cup in Hofgeismar

Am Freitag, den 29.12.2017 folgten Teile der U11 der Einladung des TSG Hofgeismar. Nach der kurzen Feiertagspause rollte wieder der Ball. Insgesamt 12 Teams, unter anderem auch die U10 des KSV Hessen, umfasste das Teilnehmerfeld.

In der Vorrunde konnten alle 5 Spiele souverän gewonnen werden. So belegte das Team mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 27:1 Toren den ersten Platz. In der anderen Gruppe setzte sich die U10 ebenfalls mit 5 Siegen, 15 Punkten und einem Torverhältnis von 17:2 klar als Erster durch. Ab dem zweiten Spiel musste die U11 aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Colin das Turnier ohne Wechselspieler fortsetzen. Gute Besserung Colin.

Im anschließenden Viertelfinale trafen die jungen Löwen auf den OSC Vellmar. Auch hier bestimmte die U11 das Spielgeschehen und erarbeitete sich viele gute Chancen, doch irgendwie wollte der Ball diesmal nicht so einfach in den Kasten. Kurz vor Schluss fiel dann aber doch die absolut verdiente Führung und gleichzeitig wurde der Sieg errungen.

Im Halbfinale gab es dann das Aufeinandertreffen mit dem KSV Baunatal. Die Baunataler standen sehr defensiv, störten erst an der Mittellinie und lauerten auf Fehler der Löwen. Doch diesen Gefallen taten sie nicht, ließen sich nicht beirren und spielten ihr offensives Spiel weiter. Angriff um Angriff wurde von Efekan und Mika nach vorne auf die Spitzen Sebi und Finn vorgetragen und absolut verdient konnte das Spiel mit 2:1 gewonnen werden.

Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem SVG Göttingen, welche im anderen Halbfinale unsere U10 erst im 9-Meterschiessen bezwingen konnten. Im Finale ließ die U11 erst keine Zweifel aufkommen, wer hier heute als Turniersieger aus der Halle gehen würde. Bereits nach 30 Sekunden war es Sebi, der den Führungstreffer erzielte. Zwei weitere Treffer folgten durch Efekan und Finn und am Ende stand ein deutlicher 3:0 Sieg und somit ein absolut verdienter Turniersieg.

Im kleinen Finale um Platz 3, behielt der KSV Baunatal die Oberhand und gewann gegen unsere U10 mit 3:0.

Es war eine Top Leistung der gesamten Mannschaft, angefangen bei unserem Torhüter Konstantin, der immer ein sicherer Rückhalt war. Die Defensivreihe (Efekan, Mika) und der Offensive (Sebi, Finn, Colin) glänzten ebenso. Größtenteils spielte man ohne Wechselspieler, was zur Folge hatte, das dies viele Kräfte gekostet hat. Glückwunsch und Respekt.

Belohnt wurde der Sieg mit zwei grossen Pokalen, einem Wanderpokal und einem für die KSV Vitrine. Zusätzlich zum Sieg wurde Mika noch zum besten Spieler des Turniers gekürt. Er wurde gewählt durch die Trainerjury. Glückwunsch.

Vorrunde:

U11 - JSG Espenau/Holzhausen 2        3:0
U11 - TSG Hofgeismar 1                     2:1
U11 - SVG Göttingen                          5:0
U11 - JSG Hombressen/Udenhausen    9:0
U11 - TSG Hofgeismar 3                     8:0

Viertelfinale:

U11 - OSC Vellmar                             1:0

Halbfinale:

U11 - KSV Baunatal                           2:1

Spiel um Platz 3:

U10 - KSV Baunatal                            0:3

Finale:

U11    -    SVG Göttingen                    3:0

Unser Team (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey (8), Colin Kniep (2), Mika Ludwig (8), Sebastian Eichler (7), Finn Thordsen (8)

Bericht und Fotos: Sven Ludwig / Stefan Kniep

Veröffentlicht: 08.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024