U11 gewinnt Cup beim DJK 1. FC NĂŒsttal

U11 gewinnt Cup beim DJK 1. FC NĂŒsttal

Am Samstag, den 12.08.2017 ging die Reise zum E-Jugend-Turnier des DJK 1. FC Nüsttal 1934 e.V. (bei Hünfeld). Bereits im vergangenen Jahr folgten die jungen Löwen dieser Einladung und man erspielte sich bei tropischen Temperaturen den 3. Platz. Auch dieses Mal wurde der Turniersieger wieder auf einem Kunst- sowie Rasenplatz, in zwei Gruppen und mit Platzierungsspielen ausgespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten.

Unsere U11 bekam es in der Gruppenphase mit den Teams JFV Hünfelder Land, JSG Giebelrain sowie DJK 1. FC Nüsttal I zu tun, welche als souveräner Gruppensieger mit 3 blitzsauberen Siegen abgeschlossen wurde.

Im ersten Spiel traf man gleich auf die Gastgeber. Von Beginn an drückten unsere jungen Löwen in die gegnerische Hälfte und hatten Spiel und Gegner über die gesamte Spielzeit fest im Griff. Lediglich gegen Ende des Spiels konnte sich Nüsttal etwas von dem Druck befreien und mit dem einen oder anderen Angriffsversuch für Entlastung sorgen, ohne jedoch gefährlich vor das KSV-Gehäuse zu kommen. John-Paul, der an diesem Tag das Tor hütete, war nahezu arbeitslos. So wurde das Spiel trotz vieler guter Chancen nur mit 2:0 gewonnen. Das 1:0 erzielte Mika durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze, das 2:0 erzielte Finn per Direktabnahme nach Flanke von Pelle.

JFV Hünfelder Land hieß dann der Gegner im zweiten Gruppenspiel. Dieses Spiel glich dem ersten, wobei diesmal die schön herausgespielten Chancen genutzt und Tore fast im Minutentakt erzielt wurden. Kurz nach Anpfiff fiel bereits das 1:0 durch Kjell. Kurz darauf war es Linus mit einem satten Schuss aus ca. 15m sowie Jakob mit Doppelpack, die auf 4:0 erhöhten. Das 5:0 war Mika vorbehalten, der von Kjell uneigennützig bedient wurde. Ihm war dann auch das 6:0 vorbehalten, was gleich dem Endstand war.

Das letzte Gruppenspiel bestritt man dann gegen die JSG Giebelrain. Auch diesen Gegner hatten unsere Jungs fest im Griff, siegten schlussendlich 1:0 durch einen schönen Weitschuss von Efekan. Giebelrain hatte es vor allem ihrer starken Torhüterin zu verdanken, dass die Niederlage so gering ausgefallen ist. Hätte sie nicht das ein oder andere Mal stark pariert, wäre der KSV-Sieg sicherlich um 3-4 Tore höher ausgefallen.

Als Gruppensieger traf unsere U11 im Halbfinale auf den zweitplatzierten der Gruppe A, die JSG Rhön und erreichte durch einen sicheren und nie gefährdeten 1:0 Sieg das Finale. Den Siegtreffer erzielte Jakob aus spitzem Winkel.

Pünktlich zum Finale setzte dann der Regen ein, was der Spielfreude der jungen Hessen jedoch keinen Abbruch tat. Finalgegner war erneut die erste Garde des Gastgebers DJK 1. FC Nüsttal. Ähnlich wie bereits im Gruppenspiel übernahm der KSV schnell die Regie und erspielte sich durch schöne Ballstafetten die ersten Möglichkeiten. Und so ließ der Führungstreffer nicht lange auf sich warten und wurde durch Finn erzielt. Er traf per Flachschuss ins untere rechte Eck zum 1:0. Jakob erzielte dann das 2:0, ehe Kjell mit dem 3:0 endgültig den Sack zu und den Finalsieg klar machte.

Unter dem Strich war es ein souveräner Turniersieg der jungen Löwen, die anschließend noch an dem D-Junioren-Turnier des DJK 1. FC Nüsttal teilnahmen. Es war auch in diesem Jahr wieder ein sehr gut organisiertes Turnier, vielen Dank an den Gastgeber für die Einladung und die klasse Bewirtung.

Es spielten (Tore):
John Paul Hildebrandt (Tor), Pelle Findler, Linus Hellmuth (1), Efekan Kocabey (1),  Kjell Kersten (3), Jakob Kuntze (4), Mika Ludwig (2), Jonathan Ruzicka, Finn Thordsen (2)

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024