U11 gewinnt auch Turnier des Kasseler SV

U11 gewinnt auch Turnier des Kasseler SV

Der nächste Turniererfolg der U11 des KSV Hessen Kassel wurde errungen, diesmal in der heimischen Aueparkhalle in Kassel, in die der Kasseler SV am 07.01.2018 zum E-Junioren-Turnier geladen hatte. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 8 Mannschaften, die in zwei 4-er Gruppen um den Turniersieg spielen sollten. Die Spieldauer wurde auf 13 Minuten festgelegt, der Weg ins Finale ging direkt über zwei Halbfinalbegegnungen.

Unsere jungen Löwen wurden zusammen mit Eintracht Baunatal, der JSG Espenau und dem Kasseler SV II der Gruppe A zugeordnet, die Gruppe B bestand aus den Vertretern der TSG Wilhelmshöhe, Olympia Kassel, SVH Kassel sowie dem Kasseler SV I.

Das Turnier begann mit der Begegnung unserer Jungs gegen den Kasseler SV II. Es ging gleich mit Tempo in die Partie und das Spiel wurde direkt in die gegnerische Hälfte verlagert. Durch frühes Stören und sehenswerte Kombinationen stellte man den Gegner vor unlösbare Aufgaben. Es dauerte jedoch ein paar Minuten, ehe Jakob den ersten Treffer für den KSV erzielte. Nach schönem Steilpass von Kjell direkt in seinen Lauf traf er zur 1:0 Führung. Danach folgten Tore im Minutentakt, so dass am Ende ein 12:0 Auftaktsieg verbucht werden konnte.

Torschützen des Spiels: Efe (1x), Finn (1x), Jakob (6x), Kjell (4x) und Finn (1x)

Eine Überraschung erlebten die jungen Löwen und ihre Anhänger auf der Tribüne im nächsten Gruppenspiel gegen Eintracht Baunatal, die ihre erste Begegnung 0:0 gegen die JSG Espenau beendeten. Die Eintracht verteidigte das gesamte Spiel über mit „Mann und Maus“, stand entsprechend tief und kam auch auf Grund der spielerischen Überlegenheit der Hessen nur selten in die Nähe des KSV-Gehäuses. Unser Team nutzte die herausgespielten Chancen aber nicht, vergab klarste Möglichkeiten und so deutete sich ein torloses Unentschieden an. Wenige Minuten vor Spielende gab es dann den Schreckmoment, als ein zu kurz geratener Rückpass zu Toni zur Baunataler 0:1 Führung und dem glücklichen Eintracht Sieg führte.

Nun galt es die etwas geknickte Krone zu richten und durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Espenau den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Dies gelang mit Bravour, obwohl man sich nach einem schnellen 0:1 Rückstand erst einmal kurz schütteln musste. Abgesehen von diesen Schnitzer hatte man das Spiel voll im Griff und glänzte erneut durch tolle Spielzüge und schnelles Passspiel. Nach Pelles Ausgleich und Kjells Führungstreffer zum 2:1 ging es bis zum 10:1 Endstand munter weiter.

Torschützen des Spiels: Jakob (3x), Kjell (3x), Pelle (3x) und ein Eigentor der Baunataler

Im Halbfinale traf unsere U11 dann auf die erste Vertretung des Gastgebers, dem Kasseler SV I, das zweite Halbfinale bestritten die Teams von Eintracht Baunatal und Olympia Kassel. Auch gegen den Kasseler SV I hatten unsere Jungs keinerlei Probleme und gingen erneut als klarer 10:0 Sieger vom Platz.

Torschützen des Spiels: Jakob (5x), Kjell (3x), Pelle (1x) und ein Eigentor des Kasseler SV

Im Finale traf man erneut auf Eintracht Baunatal, die Olympia Kassel im zweiten Halbfinale mit 3:0 bezwingen konnten. In Anbetracht der unglücklichen Niederlage in der Vorrunde ging unser Team hochmotiviert und sehr konzentriert in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie den Pokal mit nach Hause nehmen wollen. Es wurde von Beginn an wieder Druck erzeugt und ein schnelles Kombinations- und Passspiel aufgezogen. Hier machte sich speziell die Umstellung, Kjell diesmal offensiver auszurichten als im Vorrundenspiel, positiv bemerkbar. Das 1:0 besorgte Pelle, der einen Jakob-Abpraller im Nachsetzen nutzte, ehe Kjell kurz darauf mit einem feinen Solo auf 2:0 erhöhte. Nun lief es rund und Finn markierte die 3:0 Führung. Treffer 4, 5, 6 und 7 gingen dann wieder auf Kjell´s Konto, der beim 7:0 Endstand klasse von Efe bedient wurde.

Torschützen des Spiels: Finn (1x), Kjell (5x), Pelle (1x)

Den dritten Platz sicherte sich der Kasseler SV I, der im kleinen Finale Olympia Kassel mit 1:0 bezwungen hat. Es war erneut ein überzeugender und souveräner Auftritt spielfreudiger junger Löwen mit einem am Ende hochverdienten Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so !

Zusammenfassung - Es spielten (Tore):

Toni Umbach (Tor), Pelle Findler (5x), Kjell Kersten (15x), Efekan Kocabey (1x), Jakob Kuntze (14x), Finn Thordsen (2x)

Bericht & Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 08.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024