U11 mit einem starken Auftritt bei der U12 JSG Marsberg/Erlinghausen

U11 mit einem starken Auftritt bei der U12 JSG Marsberg/Erlinghausen

JSG Marsberg / Erlinghausen - KSV Hessen Kassel 1:5 (0:2)

Nach Nordrhein-Westfalen ins Sauerland reisten die U11 Löwen unter der Woche zum Kräftemessen in einem Freundschaftsspiel mit der U12 JSG Marsberg-Erlinghausen. Auf einem D9 Feld einigten sich beide Seiten auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten.

Nach dem kräftezehrenden Leistungsvergleich vom Sonntag in Wolfsburg war interessant zu sehen, wie sich das Team auf dem D9 Feld schlagen würde, zumal man auch noch ohne Ersatzspieler angereist war. Nach kurzem Beschnuppern übernahmen die Löwen mit gutem Pass und Laufspiel das Spielgeschehen. Das Umschalten von Defensive auf Offensive klappte prima, eroberte Bälle wurden sauber in die Spitze gespielt. Finn war es in der 7. Minute und Colin in der 9., die zur 0:2 Führung einnetzen. Bis zur Pause hatte Kassel das Spiel unter Kontrolle. Weitere eigene Treffer wurden nicht erzielt. Aktionen der Gastgeber wurden durch die gut stehenden Defensive (Efe, Joni, Jakob, Mika) bereits vorab entschärft, falls doch aber ein Ball auf den Kasten kam, hatte John Paul seine Finger oder Füße noch mit im Spiel und verhinderte den Anschlusstreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber nun stärker auf und beschäftigte das Kasseler Team in deren eigener Hälfte. Doch in dieser Drangphase traf Pelle (33.) per Konter zur 0:3 Führung. Marsberg/Erlinghausen verkürzte unhaltbar für John Paul in der 41. Minute per sehenswertem Distanzschuss zum 1:3. Sebi stellte aber in der 47. Minute den vorigen Abstand wieder her. Kurz darauf ging es mit dieser 1:4 Führung in die zweite Pause.

Im dritten Abschnitt schaltete das Team einen Gang zurück, störte nicht mehr ganz so früh und überließ Marsberg das Spielfeld, doch all das ohne die Kontrolle zu verlieren. Viel passierte so in diesem Drittel nicht mehr, den Jungs war nun verständlicherweise die schwindenden Kräfte anzumerken. Marsberg fand keine Mittel, um einen weiteren Treffer zu erzielen, Finn (63.) aber schon, er erhöhte auf 1:5, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Das Team zeigte eine wirklich gute Leistung an diesem Mittwochabend. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und der kämpferische Einsatz stimmte von Beginn an. Das nicht über 75 Minuten Volldampf und das Spielgeschehen bestimmt werden kann, war jedem klar. Doch selbst in der Druckphase der Gäste hatte man nie das Gefühl, daß die Löwen das Spiel aus der Hand geben würden. Weiter so!

Vielen Dank nach Marsberg für das Spiel und den wohl verdienten Erfrischungsgetränken nach Spielschluss.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Pelle Findler (1), Mika Ludwig, Jakob Kuntze, Sebastian Eichler (1), Jonathan Ruzicka, Finn Thordsen (2), Colin Kniep (1)

Bericht: Sven Ludwig
Foto: Barbara Ruzicka

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024