Menü öffnen
VERLAUF
U 11 | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker
Jetzt Dauerkarte holen!

Am Sonntag, dem 25.06.2017 reiste die U11 zur inoffiziellen Hessenmeisterschaft der E-Junioren, dem Wolfgang-Schlosser-Cup, nach Marburg.

Das Turnier wurde als Mannschaftsmehrkampf ausgetragen. Das heißt, dass jede Mannschaft 3 Spiele a 20 Minuten und einen Technikparcours zu absolvieren hatte. Der Technikparcours setzt sich auch 4 Übungen des Deutschen Fußball Abzeichen zusammen. Somit mussten 5 Spieler jeder Mannschaft die Übungen Dribbelparcours, Flankengott (Flanke in eine Zone in 20 Meter Entfernung), Elferkönig (9 Meterschuss in verschiedene Punktezonen) und Ballzauberer (Jonglieren) durchlaufen.

U11 gewinnt Kreispokalendspiel

KSV Hessen Kassel - Eintracht Baunatal 3:1 (1:0)

An Fronleichnam, dem 15.06.2017 bestritten die U11 das Kreispokalendspiel auf der Sportanlage in Süsterfeld gegen Eintracht Baunatal.

Am Sonntag, den 18.06.2017 fanden die Regionalmeisterschaften in Schauenburg/Hoof statt. Der Kreis Hofgeismar/Wolfhagen war für die Ausrichtung verantwortlich. Die teilnehmenden Mannschaften fanden eine perfekt organisierte Veranstaltung durch die SG Schauenburg vor. Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften, dem Halbfinale und dem Finale ausgespielt. Ein Spiel dauerte 2 mal 8 Minuten.

U11 erreicht Kreispokalfinale

TSV Oberzwehren - KSV Hessen Kassel 1:7 (1:1)

Am Dienstag, dem 06.06.2017 fand das Halbfinale im Kreispokal zwischen dem TSV Oberzwehren und der U11 des KSV Hessen Kassel statt.

Am Pfingstsamstag und -sonntag nahm die U11 am U12 Turnier, welches durch die Vereine JFV Söhre, SV Nordshausen und Germania Süsterfeld ausgerichtet wurde, teil. Das Turnier fand über zwei Tage statt und es nahmen 60 nationale, aber internationale Mannschaften teil.

Am Himmelfahrtstag reiste die U11 nach Heppenheim, um am Curacon Cup teilzunehmen. Gespielt wurde in vier Gruppen a 5 Mannschaften und mit anschließendem Achtel-, Viertel- und Halbfinale, sowie um die Plätze 1-4.
In der Gruppe von unserer U11 waren die Mannschaften vom FC Heidenheim, Viktoria Griesheim, Hallescher FC und dem 1. FC Saarbrücken vertreten.

U11 beendet Kreisligasaison ohne Punktverlust

KSV Hessen Kassel - TSV Wolfsanger 13:0 (5:0)

Auch im letzten Serienspiel der Saison 2016/17 holt die U11 drei Punkte durch einen 13:0 Sieg gegen die Mannschaft des TSV Wolfsanger.

Am Samstag, den 20.05.2017 folgten die Junglöwen des Jahrgangs 2006 der Einladung des Veranstalters MAA Sports zum U11 Mai Cup nach Hannover.
Bei dem sehr gut organisierten Turnier wurden die Plätze im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Ein Spiel wurde über 15 Minuten ausgetragen und jedes Team hatte 8 Spiele zu absolvieren.

Am Samstag und Sonntag des letzten Wochenendes war die U11 beim Reno Cup in Osnabrück zu Gast. Das Turnier wurde in 8 Vorrundengruppen mit je 6 Mannschaften und anschließender Gold-, Silber- und Bronzerunde gespielt. In der Vorrundengruppe wurden den Junglöwen die Mannschaften vom 1. FC Köln, Twente Enschede, SC Lüstringen, TSV Kirchrode und TSV Brackel zugelost.

Die neue Saison rückt näher und damit auch der Aufstieg in die D-Jugend. Somit benötigt die Mannschaft neue und schwerere Spielbälle.

Am 08.04.2017 nahm unsere U11 an einem Blitzturnier im Nachwuchs-leistungszentrum des SC Paderborn 07 teil. Bei diesem Turnier handelte es sich um ein D9er Turnier. Durch einige urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle waren wir mit nur 10 Spielern nach Paderborn gereist und hatten daher lediglich einen Auswechselspieler.

Die U11 krönt eine erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 mit Siegen gegen Mannschaften von Nachwuchsleistungszentren im letzten Hallenturnier mit dem Gewinn der Regionalmeisterschaft. Im Kreis Waldeck–Frankenberg wurde am Sonntag die Regionalmeisterschaft durch den Anraffer FV in Edertal–Giflitz ausgerichtet. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften ausgetragen. Daran schlossen sich dann für die jeweiligen Gruppen 1. und 2. das Halbfinale und die Finalspiele an.

Am Sonntag, den 26.02.2017 kam es zum ersten Turnier unserer U11 in der Freiluftsaison des Jahres. Wir waren zu Gast beim Blitzturnier des BG Marburg unter Teilnahme vom VfB Gießen, des FV Wehrda und des BG Marburg. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ über jeweils 25 Minuten.

Knzel

Geburtstag: 18.07.1996
Geburtsort: Kassel
Größe: 1,87 Gewicht: 84

Nächstes Spiel

Samstag, 22.07.17, 14:00
SC Wiedenbrück
-
KSV Hessen Kassel

Spiele Diff. Punkte
1 TSV Lehnerz 0 0 0

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Marco Bartsch
Uwe Welch

Unsere Partner

Trikot-Sponsor

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.07.2017