Menü öffnen
VERLAUF
U 11 | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
KSV Hessen Kassel
SV Elversberg
1:4
Jetzt Karten holen!
Die E1-Jugend Mannschaft (U11 / Kreisliga A Kassel 2017/18)

Die E1-Jugend Mannschaft (U11 / Kreisliga A Kassel 2017/18)

Hier finden Sie den Kader und die Portraits von der U11 des KSV Hessen Kassel in der Saison 2017/2018. Die U11 spielt in der aktuellen Saison in der Kreisliga A Kassel.

U11 gewinnt Testspiel deutlich gegen U12/U13 der JSG Melsungen

JSG Melsungen U12/U13 - KSV Hessen Kassel 0:16 (0:9)

In der vergangenen Woche am 05. September 2017 stand erneut ein Freundschaftsspiel gegen eine D-Jugend auf einem D9 Feld an. Diesmal reiste die U11 nach Melsungen-Röhrenfurth. Beide Seiten einigten sich auf 2x30 und 2x15 Minuten. Melsungen trat mit zwei kompletten Mannschaften (schwarz und rot) an.

U11 siegt klar beim OSC Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 0:9 (0:3)

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel bleiben die jungen Löwen siegreich. Nachdem das Spiel des 2. Spieltages gegen Eintracht Baunatal seitens der Baunataler abgesagt wurde, ging es am Samstag, dem 02.09.2017, erneut zu einem Auswärtsspiel, diesmal zum OSC Vellmar, auf den Kunstrasenplatz in Obervellmar.

U11 gewinnt Testspiel im Knüll bei der U12 JSG Remsfeld/Holzhausen/Hülsa

JSG Remsfeld / Holzhausen / Hümme (U13) - KSV Hessen Kassel 1:10 (0:6)

Unter der Woche am letzten Mittwochs vereinbarten beide Teams ein Freundschaftsspiel in Hülsa. Die Trainer und mitgereisten Fans sollten ihre Schützlinge an diesem Abend ganze 3x25 Minuten auf einem D9 Feld spielen sehen. Allerdings bis auf John, denn diesmal stand Thore im Kasten der Löwen, reiste die U11 mit dem kompletten Kader in den Knüll.

Am Sonntag, den 27.08.2017 stand die nächste Turnierteilnahme auf dem Programm unserer U11. Diesmal ging es auf den Sportplatz nach Borken-Kleinenglis, wo die Vereinigten der JSG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach zum Sommerturnier geladen hatten. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 12 Teams, die in der Vorrunde (Spielzeit 1x 12 Minuten) in zwei Gruppen um die Platzierungen für die Finalrunde (Spielzeit 1x 13 Minuten) kämpften. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe zogen in die Halbfinals ein, es folgten dann noch das Spiel um Platz 3 sowie das Finale.

U11 mit einem starken Auftritt bei der U12 JSG Marsberg/Erlinghausen

JSG Marsberg / Erlinghausen - KSV Hessen Kassel 1:5 (0:2)

Nach Nordrhein-Westfalen ins Sauerland reisten die U11 Löwen unter der Woche zum Kräftemessen in einem Freundschaftsspiel mit der U12 JSG Marsberg-Erlinghausen. Auf einem D9 Feld einigten sich beide Seiten auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten.

Am Sonntag, dem 20.08.2017 hatten die Wölfe aus Wolfsburg die Löwen aus Kassel zum U11 Leistungsvergleich geladen. Ebenfalls teilgenommen haben die Vertretungen des Halleschen FC und Eintracht Leipzig Süd. Der Modus war Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel und das jeweils 30 Minuten. Der Spielort war das Gelände des „alten“ VfL Stadion am Elsterweg auf einem angrenzenden Kunstrasenplatz. Also stand sehr viel Fußball diesem besonderen Sonntagsausflug im Mittelpunkt an.

U11 startet erfolgreich in die neue Saison

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)

Am Samstag, den 19.08.2017 war es endlich soweit, der Startschuss für die neue U11-Saison in der Kreisliga A erfolgte Unsere U11 starteten bei der U10 des KSV Baunatal. Die Baunataler Jungs starten dieses Jahr eine Jugend höher, u.a. mit dem Ziel die älteren U11 Teams zu ärgern. Und das ist ihnen zum Saisonauftakt, zumindest in der ersten Spielhälfte, gut gelungen.

U11 mit klarem Sieg im Testspiel bei der JSG Menne-M-O-H-N

JSG Menne- M-O-H-N - KSV Hessen Kassel 0:25 (:)

Zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am kommenden Samstag folgten die Löwen der Einladung der U11 des JSG Menne-M-O-H-N (bei Warburg). Beide Seiten vereinbarten an diesem schönen sonnigen Mittwochabend eine Spielzeit von 2x25 Minuten.

Nach dem vormittags erfolgreichen Abschneiden als Turniersieger bei der E-Jugend (ungeschlagen und ohne Gegentor) legte die U11 noch eine Sondertrainingseinheit am späteren Nachmittag ein und nahm am anschließenden D-Jugendturnier ebenfalls teil. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten in zwei Gruppen mit Halbfinale, Finale & Platzierungsspiele. In die  Gruppe der U11 wurde die JSG Schlitzerland, JFV Gemeinde Petersberg und die JSG Nüsttal II gelost. Es war spannend zu sehen, wie sich die Jungs nach dem vorigen Turnier jetzt auch noch auf dem D9 Feld und den größtenteils 2 Jahre älteren und zwei Köpfe größeren Gegner präsentieren würden.

Am Samstag, den 12.08.2017 ging die Reise zum E-Jugend-Turnier des DJK 1. FC Nüsttal 1934 e.V. (bei Hünfeld). Bereits im vergangenen Jahr folgten die jungen Löwen dieser Einladung und man erspielte sich bei tropischen Temperaturen den 3. Platz. Auch dieses Mal wurde der Turniersieger wieder auf einem Kunst- sowie Rasenplatz, in zwei Gruppen und mit Platzierungsspielen ausgespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten.

Am Sonntag, dem 25.06.2017 reiste die U11 zur inoffiziellen Hessenmeisterschaft der E-Junioren, dem Wolfgang-Schlosser-Cup, nach Marburg.

Das Turnier wurde als Mannschaftsmehrkampf ausgetragen. Das heißt, dass jede Mannschaft 3 Spiele a 20 Minuten und einen Technikparcours zu absolvieren hatte. Der Technikparcours setzt sich auch 4 Übungen des Deutschen Fußball Abzeichen zusammen. Somit mussten 5 Spieler jeder Mannschaft die Übungen Dribbelparcours, Flankengott (Flanke in eine Zone in 20 Meter Entfernung), Elferkönig (9 Meterschuss in verschiedene Punktezonen) und Ballzauberer (Jonglieren) durchlaufen.

Am Sonntag, den 18.06.2017 fanden die Regionalmeisterschaften in Schauenburg/Hoof statt. Der Kreis Hofgeismar/Wolfhagen war für die Ausrichtung verantwortlich. Die teilnehmenden Mannschaften fanden eine perfekt organisierte Veranstaltung durch die SG Schauenburg vor. Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften, dem Halbfinale und dem Finale ausgespielt. Ein Spiel dauerte 2 mal 8 Minuten.

Am Pfingstsamstag und -sonntag nahm die U11 am U12 Turnier, welches durch die Vereine JFV Söhre, SV Nordshausen und Germania Süsterfeld ausgerichtet wurde, teil. Das Turnier fand über zwei Tage statt und es nahmen 60 nationale, aber internationale Mannschaften teil.

Am Himmelfahrtstag reiste die U11 nach Heppenheim, um am Curacon Cup teilzunehmen. Gespielt wurde in vier Gruppen a 5 Mannschaften und mit anschließendem Achtel-, Viertel- und Halbfinale, sowie um die Plätze 1-4.
In der Gruppe von unserer U11 waren die Mannschaften vom FC Heidenheim, Viktoria Griesheim, Hallescher FC und dem 1. FC Saarbrücken vertreten.

Nächstes Spiel

Samstag, 30.09.17, 14:00
SV Röchling Völklingen
-
KSV Hessen Kassel

Spiele Diff. Punkte
1 1. FC Saarbrcken 1. FC Saarbrücken 9 18 22
2 O.F.C. Kickers Offenbach Kickers Offenbach 10 7 22
3 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05 II 10 9 20
4 SC Freiburg SC Freiburg II 9 6 17
5 Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 9 7 15
6 TSV Eintracht Stadtallendorf Eintracht Stadtallendorf 9 5 15
7 VfB Stuttgart VfB Stuttgart II 9 4 13
8 SV Elversberg SV Elversberg 9 0 13
9 FC Astoria Walldorf FC Astoria Walldorf 8 2 11
10 TSV Steinbach 1921 e.V. TSV Steinbach 8 0 11
11 Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers 9 -9 9
12 FSV Frankfurt 1899 FSV Frankfurt 8 -12 9
13 TuS Koblenz TuS Koblenz 8 -2 7
14 TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim II 8 -4 7
15 Röchling Völklingen Röchling Völklingen 9 -9 7
16 Wormatia Worms Wormatia Worms 9 -9 7
17 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 8 6 5
18 SSV Ulm 1846 Fuball SSV Ulm 1846 Fußball 8 -6 4
19 TSV Schott Mainz TSV Schott Mainz 9 -13 3

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Verena Port
Mirko Reitz
Anja Schncker

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.09.2017