U10 zieht erfolgreich in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften ein

U10 zieht erfolgreich in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften ein

Bei der 1. Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Hegelsberghalle am 20. Januar konnte sich die U10 mit 3 Siegen und ohne Gegentor gegen VfL Kassel, TSV Heiligenrode 2 und TSV Wolfsanger I durchsetzen. Wir zogen als KSV Hessen Kassel III damit erfolgreich in der Endrunde der E-Junioren Hallenkreismeisterschaften mit den letzten 10 Mannschaften ein.

In dieser Zwischenrunde mussten wir als Gruppensieger vom Platz gehen, um in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften zu kommen. Es waren drei Spiele je 15 Minuten zu absolvieren.

Im 1. Spiel hatten wir mit dem VfL Kassel gleich den stärksten Gegner und wir gerieten gleich unter Druck. Bei Kontern durch Hendrik wurde er vom gegnerischen Torwart gefoult, aber die herausgeholten Freistöße wurden abgeblockt. Elias traf nach Vorlage von Hendrik zum 1:0. Der VfL konterte und traf zum Glück nur den Pfosten bzw. bei freiem Tor knapp vorbei. Die Abwehr mit Arda und Bruno als auch Tom verteidigten die Führung stark und mit dem 1:0 Endstand sicherten wir uns die ersten drei wichtigen Punkte.

Das 2. Spiel gegen die TSV Heiligenrode 2 konnten wir souveräner gestalten, kombinierten und nutzen die freien Räume. Wir gewannen 6:0 mit Toren von Timofej (2x), Elias (2x), Arda (1x) und Hendrik (1x).

Das letzte Spiel gegen den TSV Wolfsanger I konnten wir auch mit 9:0 hoch für uns entscheiden (Tore: Timofej (1x), Elias (5x), Arda (1x), Hendrik (2x)). Ein Schuss von Bruno konnte der Torwart noch parieren bzw. ging ein Fernschuss von Elias noch an die Latte.

Mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 16:0 gab es wieder eine ganz starke Mannschaftsleistung. Die U10 zieht damit verdient als KSV Hessen Kassel III in die Endrunde der letzten 10 Mannschaften der E-Junioren Hallenkreismeisterschaften ein.

U10 - VfL Kassel         1:0
U10 - TSV Heiligenrode 2  6:0
U10 - TSV Wolfsanger I    9:0

Aufstellung:

Arda, Bruno , Elias (C ), Hendrik, Timofej, Tom (Torwart)

Tore: Arda (2x), Elias (8x), Hendrik (3x), Timofej (3x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel / Uwe Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024