Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U10 wurde Turniersieger bei der Sportwoche in Körle

U10 wurde Turniersieger bei der Sportwoche in Körle

Der FC Körle hatte im Rahmen seiner Sportwoche an diesem Samstag vormittag zum E-Jugendturnier geladen. Das Turnier setzte sich aus überwiegend U11 Mannschaften zusammen, lediglich die zweite Mannschaft des Gastgebers SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück und die U10 der Löwen traten mit dem jüngeren Jahrgang an. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 4 Mannschaften, jeweils 14 Minuten. Die Platzierungsspiele wurden später wie folgt ausgespielt: 1. gegen 1., 2. gegen 2., etc. Wollte man also um den Turniersieg mitspielen, musste ein erster Gruppenplatz her. In der Gruppe der jungen Löwen wurde dem Team die U11 von der JFV Söhre, die U11 von der SG Ohetal/Frielendorf und der Gastgeber SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück zugelost. Die andere Gruppe setzte sich aus folgenden Teams zusammen: U11 von Olympia Kassel, U11 von der JSG Ahlheim, U11 von der JSG Melsungen und die SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück II.

U10 – JFV Söhre (U11)   0:0

Diese Partie endete torlos. Obwohl der KSV in diesem Spiel überlegen war, konnte dies nicht in ein Tor umgesetzt werden. Vor dem eigenen Kasten ließ die Defensive nichts anbrennen und hielt die Null.

U10 - SG Ohetal/Frielendorf (U11)   3:0

Fast die komplette Spielzeit befand man sich in der gegnerischen Hälfte, gelegentliche Konter wurden bereits früh unterbunden. Auch dieses Mal hielt man hinten die Null.

Tore: 1:0 Efe per Distanzschuss nach Zuspiel von Mika, 2:0 Colin von der Strafraumgrenze in den Winkel nach Zuspiel von Kjell, 3:0 Kjell nach Einzelaktion aus kurzer Distanz

U10 - SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück (U11)   0:0

Mit einem Sieg hätte man den ersten Gruppenplatz bereits in der Tasche gehabt und das Finale somit gesichert. Auch hier hatte man die besseren Spielanteile, doch wollte das Runde nicht in das Eckige. Die Torfrau parierte zwei 100%-ige Chancen glänzend. Selber tat der Gastgeber nicht viel für das Spiel und arbeitete die komplette Spielzeit nur mit langen Abschlägen der Torfrau, welche aber direkt bei Thore landeten oder die Defensive diese vorher aus dem Himmel pflückte. Dies war für uns eine sehr gewöhnungsbedürftige Art und Weise Fussball zu spielen. Die Defensive hielt erneut die Null, die Offensive musste nun liefern, doch konnte der Ball nicht im Netz untergebracht werden. Am Ende gab es ein torloses Unentschieden und so musste auf das letzte Spiel des JFV Söhre geschielt werden.

Das Glück war diesmal auf Seite der jungen Löwen und man wurde aufgrund der besseren Tordifferenz Gruppenerster und stand somit im Finale gegen die U11 von den Kleeblättern der Olympia aus Kassel. Diese setzten sich in der anderen Gruppe souverän mit drei Siegen durch.

Finale:

U10 – Olympia Kassel (U11)   1:0

Hier entwickelte sich so wie für ein Finale gerecht ein spannendes Spiel. Die Kleeblätter erarbeiteten sich einen leichten Vorteil, doch ohne richtige Gefahr vor dem Kasten von Thore zu generieren. Sehr gut wurde im Verbund gegen den Ball und Gegner gearbeitet. Nach einem gewonnenen Zweikampf in der eigenen Hälfte ging das Umschalten sehr schnell und Kjell leitete mit einem Pass auf den mitlaufenden Mika den Konter ein, dieser sah rechts den besser postierten und ebenfalls mitlaufenden Colin, bediente diesen und der netzte zur 1:0 Führung ein. In der Folge musste Olympia nun noch weiter aufmachen und so ergaben sich mehr Räume für die Löwen. Auf Seite des KSV gab es noch einen Pfostenschuss durch Mika zu vermelden. Olympia hatte zum Schluss noch zwei Top Chancen, welche aber durch Thore erstklassig pariert wurden. Kurze darauf war Schluss und der Turniersieg war unter Dach und Fach.

Im gesamten Turnier blieb das Team ohne Gegentreffer und so war heute das komplette Defensivverhalten der Mannschaft ausschlaggebend für diesen Turniersieg.

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Efekan Kocabey (1), Kjell Kersten (1), Pelle Findler, Mika Ludwig, Jakob Kuntze, Sebastian Eichler, Colin Kniep (2), Jonathan Ruzicka

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024