Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 Sieger beim Turnier des Kasseler SV

U10 Sieger beim Turnier des Kasseler SV

Am Samstag, den 05.02.17 waren die jungen Löwen zu Gast in der Aueparkhalle beim Turnier des Kasseler SV. In zwei Gruppen a 4 Teams wurde jeweils bei 10 Minuten Spielzeit um den Turniersieg gespielt. Die jeweils ersten und zweiten spielten dann über Kreuz im Halbfinale um den Einzug ins Finale.

In der ersten Partie standen mit dem KSV die Jungs von der JSG Espenau  auf dem Parkett. Diese Mannschaft war eine absolute Unbekannte, denn man hatte zuvor noch nie gegen dieses Team gespielt. Der KSV übernahm gleich das Kommando und kombinierte sich vor des Gegners Tor, doch ohne Torerfolg. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau direkt in die Füsse des Angreifers, marschierte dieser auf Johns Tor und schloss unhaltbar zur 0:1 Führung ab. Erneut hatte man dem Gegner das Tor selber vorgelegt. Doch die Jungs liessen sich nicht beirren und kombinierten weiter schön nach vorne und erzielten absolut verdient noch drei Tore zum 3:1 Sieg.

Im zweiten Match spielte man gegen die Kleeblätter von Olympia Kassel und zu jeder Zeit hatte man das Spiel im Griff, früh wurde der Gegner unter Druck gesetzt, sodass dieser sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnte. Nach den 10 Minuten stand es 2:0. Das Halbfinale war somit schon gesichert.

Im letzten Gruppenspiel traf das Team auf den SV Harleshausen, dieser wurde klar mit 6:0 besiegt. Nicht ein Schuss wurde auf das Tor von John abgegeben. Dies bedeutete den ersten Platz in der Gruppe mit 9 Punkten und 11:1 Toren, gefolgt von dem Team der Kleeblätter von Olympia Kassel.

In der anderen Gruppe belegte der gut bekannte und befreundete TSG Wilhelmshöhe die erste Position vor dem Team aus Oberzwehren. Die Halbfinalpaarungen standen somit fest und so konnte es erneut zu einem „Finale“ gegen die TSG aus Wilhelmshöhe, wie bereits einige Tage zuvor in Körle, kommen. Doch erst einmal mussten die Halbfinals gespielt werden:

KSV Hessen Kassel – TSV Oberzwehren
&
TSG Wilhelmshöhe – Olympia Kassel

Die Löwen ließen den Ball prima in den eigenen Reihen laufen, der Gegner kam so selbst kaum an die Kugel. Mit schönen Zuspielen wurde vor das Tor kombiniert, doch dann nicht direkt abgeschlossen, sondern immer nochmal quer gelegt und die Chance so vergeben. Doch nach ca. 5 Minuten war der „Knoten“ endlich geplatzt und der direkte Abschluss zur 1:0 Führung durch Jakob gesucht. Schnell fielen die weiteren Treffer zwei, drei und vier, am Ende war es ein klarer und deutlicher 4:0 Halbfinalsieg.

Im anderen Halbfinale setzte sich etwas überraschend Olympia Kassel im 7-Meter Schiessen gegen Wilhelmshöhe durch.

Der Turniersieg wurde so zwischen den Kleeblättern und den Löwen entschieden. Von Beginn an spürte man den Willen der Jungs, diesmal im Finale nicht wieder den Kürzeren zu ziehen. Aus einer sehr sicher stehenden Defensive wurden die Angriffe vorgetragen, einen dieser Angriffe nutzte Jakob nach einem strammen Schuss aus der Drehung zur 1:0 Führung. Olympias Angriffe endeten zumeist bereits vor dem Strafraum, kaum Zählbares wurde so auf den Kasten von John abgegeben. Nach ca. 6 Minuten machte der KSV den Sack zu und erzielte durch Jakob das 2:0. Viel passierte anschliessend nicht mehr, der Vorsprung wurde clever verwaltet und damit war der Turniersieg unter Dach und Fach und es war auch ein absolut verdienter Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft !!! Den dritten Platz belegte der TSG Wilhelmshöhe, die im Spiel um Platz drei Oberzwehren mit 2:0 besiegten.

Anwesend war heute bereits auch Neuzugang Sebastian, der sich aufgrund der fehlenden Spielberechtigung zwar noch nicht aktiv beteiligen konnte, aber schonmal mit vollem Engagement beim Aufwärmen und während der Spiele von der Bank aus das Team unterstützte.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Morris Grund (4), Efekan Kocabey (1), Kjell Kersten (3), Pelle Findler (1), Mika Ludwig (1), Jakob Kuntze (7)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024