U10 mit Siegeswille bei Hallen-Kreismeisterschaften eine Runde weiter

U10 mit Siegeswille bei Hallen-Kreismeisterschaften eine Runde weiter

Am 03.12. fand die 1. Runde der Hallen-Kreismeisterschaften E-Junioren in unserer Gruppe 9 in der Aueparkhalle statt. Wir waren als KSV Hessen Kassel III gemeldet. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden haben wir punktgleich mit JFV Söhre einen hervorragenden 1. Rang belegt und beide Mannschaften ziehen in die nächste Runde ein.

Im 1. Spiel konnten wir gegen SVH Kassel 2 mit 7: 0 gleich einen hohen Sieg einfahren und zeigten ein gutes Kombinationsspiel. Neben Arda und Timofej trafen Elias und Hendrik. Der gegnerische Torwart hat noch einige Schüsse gehalten, sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Es wurden jeweils 15 Minuten gespielt.

Im 2. Spiel gegen SV Kaufungen traf Hendrik in der 3. Minute zum 1:0 nach einer Ecke von Elias. In der 5. Minute waren wir hinten offen und mit einem Konter schloss SV Kaufungen zum 1:1 an. Dann gab es Chancen auf beiden Seiten und in der 13. Minute gelang Hendrik noch der späte Siegtreffer zum 1:2.

Nun gab es das entscheidende Spiel gegen JfV Söhre, die bisher auch beide ihrer Spiele gewonnen haben und auch 9 Tore geschossen haben. Es war ein kampfbetontes Spiel mit guter Manndeckung. Tom konnte einen Freistoß von JfV Söhre zu Beginn parieren. Es folgten zwei gute Chancen von Arda. Erst in der 7. Minute fiel von der Mittellinie das 1:0 durch Hendrik. Timofej versuchte es mit weiteren Torschüssen. Arda musste dann nach einem Foul verletzt raus. Unsere Jungs kämpften alle und Elias bekam nach einem Foul sogar eine 2 Minuten Strafe. In Unterzahl konnte Tom noch einige Torchancen von Söhre vereiteln. Im Gegenzug hatte Bruno noch eine gute Möglichkeit. In der 13. Minute fiel leider das 1:1 von Söhre nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor. In der letzten Minute hat uns Tom noch das Unentschieden mit einer guten Parade nach einem Freistoß von Söhre gehalten. Der Jubel war groß, denn beide Mannschaften zogen somit punktgleich in die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaften Kassel ein.

Mit nur einem Auswechselspieler ging die U10 heute wieder an ihre Grenzen, kämpften leidenschaftlich und erreichten mit Siegeswille die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften. Nach dem letzten Hallenturnier in Bad Emstal war dies eine sehenswerte Steigerung. Sehr guten zehn Toren standen heute nur zwei Gegentore gegenüber, denn Bruno, Timofej und Tom verteidigten wieder zuverlässig.

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Timofej, Tom (Torwart)

Tore: Arda 1x, Timofej 1x, Elias 2x, Hendrik 6x

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024