U10 erringt 3. Platz beim Turnier in Felsberg

U10 erringt 3. Platz beim Turnier in Felsberg

Zum E-Jugendturnier nach Felsberg reiste die U10 an einem sonnigen und sehr heissen Sonntag nachmittag. Bereits im letzten Jahr hatte man hier teilgenommen, doch damals musste das Turnier aufgrund von Gewittern zurecht abgebrochen werden. Dieses mal konnte das gut organisierte und besuchte Turnier aber bis zum Schluss durchgeführt werden. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften, jeweils 13 Minuten. Der Modus nach Beendigung der Vorrunde lautete: 1. gegen 1. im Finale und 2. gegen 2. um den dritten Platz, u.s.w. Aufgrund der Absage der JSG Nieste/Staufenberg II befanden sich in der jungen Löwengruppe nur 4 Mannschaften (VfL Kassel II, FV Felsberg/Lohre/N-V II, SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück II).

KSV Hessen Kassel II - FV Felsberg/Lohre/N-V II   2:2

Hier ging das Team schnell mit 2:0 in Führung, doch versäumte man hier den Sack zu zumachen und lud den Gegner zum Anschlusstreffer ein. Kurz vor Schluss glich das Heimteam nach einer scharf hereingegeben Ecke und einem Abpraller zum 2:2 aus.

Tore: Pelle direkt nach einer Flanke von Jakob und Kjell nach feiner Einzelaktion

KSV Hessen Kassel II -  SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück II   5:1

Zu jeder Zeit hatte man das Spiel im Griff und lies dem Gegner kaum Raum zum Spielen und so fielen schnell die Treffer. Doch wie so oft geht es nicht ohne Gegentor, nach einer unglücklichen Abwehraktion erzielte das gegnerische Team das zwischenzeitliche 4:1.

Tore: Jakobs strammer Schuss aus kurzer Distanz, Mika per Fernschuss, Pelle im 1 gegen 1 mit dem Torwart, Jakob per Kopf nach Flanke von Efe & Jakob aus kurzer Distanz

KSV Hessen Kassel II – VfL Kassel II   0:0

Im letzten Spiel ging es um den Gruppensieg. Mit einem Sieg wäre man Gruppenerster geworden, bei allen anderen Ergebnisse wäre der VfL II Erster geworden. Aus vielen bereits gegeneinander gespielten Partien kennt man sich gut und immer waren es gute und spannende Spiele, so auch dieses Mal. Zu Beginn hatte der VfL ein leichtes Übergewicht, doch ohne Tore zu erzielen. Nach einem Lattenknaller an Johns Gehäuse übernahmen nun die jungen Löwen das Spiel und generierten sich gute Chancen, doch auch sie schafften es nicht, ein Tor zu erzielen. In der Defensive räumten Sebi und Efe alles ab und liessen vor dem eigenen Kasten nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss war es Pelle, der frei vor dem gegnerischen Torwart die 100% Torchance nicht verwehrten konnte. Kurz danach war Schluss und der VfL somit Gruppensieger und zog so in das Finale gegen JSG Remsfeld/Holzhausen/Hülsa ein. Der KSV spielte im kleinen Finale gegen die  SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück.

Spiel um Platz 3:

KSV Hessen Kassel II -  SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück   1:1 (5:4 n.9m)

Im Spiel um Platz drei begann das Team gut und hatte den Gegner komplett im Griff, sie ließen kaum gefährliche gegnerische Aktionen zu und übte Druck auf das Guxhager Gehäuse aus. Doch nach einer Einzelaktion und dem anschliessenden strammen Schuss ging der Gegner mit 0:1 in Führung. Doch die Jungs steckten den Kopf nicht in den Sand, blieben weiter ruhig und spielten weiter ihr Spiel. 2 Minuten vor dem Ende hatte Colin die 100%-ige auf dem Fuss, doch er vergab diese. Doch noch immer glaubten die Jungs an sich, nach einem feinen Pass von Mika in den Lauf von Colin netzte dieser von einer halbrechten Position zum absolut verdienten und umjubelten 1:1 ein. Kurze Zeit später war Schluss und der dritte Platz musste im 9 Meterschiessen entschieden werden. Jakob traf als erster, dann Kjell und Colin, der Gegner ebenfalls, doch beim dritten Schützen hatte John was dagegen und parierte sehr stark mit einer Fussabwehr. Anschliessend traf Sebi und auch der Gegner. Pelle hatte es nun auf dem Fuss, mit seinem Treffer den dritten Platz zu sichern. Diess ließ er sich nicht nehmen und versenkte den Ball. Der Jubel war gross und alle Kinder feierten den gewonnenen dritten Platz.

Turniersieger wurde der VfL Kassel II, der das Finale mit 2:0 gegen die JSG Remsfeld/Holzhausen/Hülsa gewann. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs vom VfL.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Kjell Kersten (1), Pelle Findler (2), Mika Ludwig (1), Jakob Kuntze (3), Sebastian Eichler, Colin Kniep (1)

Bericht: Sven Ludwig
Foto: Helge Kersten

Veröffentlicht: 02.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024