U10: Erlebnisreiche Fahrt zum Bundesliga-Topspiel Hannover 96 - Borussia Dortmund

U10: Erlebnisreiche Fahrt zum Bundesliga-Topspiel Hannover 96 - Borussia Dortmund

Am 13. Mai siegten die Junglöwen beim HNA-EAM Cup 2017. Mit dem Finalisten KSV Baunatal hatten sie die Fahrt zum Bundesligaspiel Hannover 96 - Borussia Dortmund am 28. Oktober gewonnen.

Über Fan Point Kassel wurde die Fahrt gut organisiert. Am Samstag um 10 Uhr startete der Bus mit beiden Mannschaften und Eltern nach Hannover. Während der Busfahrt gab es noch eine Verlosung von dem Fan Point. Jedes Los gewann einen Kleinartikel vom BVB und einen fanpoint-Einkaufsgutschein im Wert von 5 EUR. Hauptgewinn war ein Trikot nach Wahl. In Hannover angekommen wurden die Gewinne verteilt und wir hatten noch genügend Zeit Fotos zu machen oder das Stadion anzuschauen. Gegen den favorisierten BVB war das Spiel mit 49.000 Zuschauern ausverkauft und viele BVB-Fans waren mit angereist. Nach Anpfiff um 15:30 Uhr sahen wir ein Bundesligaspiel mit vielen Höhepunkten. Foulelfmeter für Hannover, rote Karte für den BVB, Freistoßtor, vor allem eine sehr gute 2. Halbzeit seitens des Hannover 96, die sich gegen den wenig aggressiven BVB spielerisch durchsetzen konnten und sehenswerte Treffer zum verdienten 4:2 Endstand erzielten. Von Hannover 96 trafen Jonathas (20./Foulelfmeter), Ihlas Bebou (40./86.) und Felix Klaus (59.) Dan-Axel Zagadou (27.) und Andrej Jarmolenko (52.) waren die Torschützen beim BVB. Mit dieser Niederlage am 10. Spieltag gaben die heute eher enttäuschend spielenden Borussen die Tabellenspitze in der Bundesliga wieder an FC Bayern ab. Nach diesem torreichen Spitzenspiel traten wir wieder die Heimreise an und waren kurz vor 21 Uhr wieder am Auestadion. Für alle Beteiligten war dieses eine unvergessliche erlebnisreiche Fahrt.

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024