U10 holt Dreier beim SV Nordshausen

U10 holt Dreier beim SV Nordshausen

SV Nordshausen II - KSV Hessen Kassel II 1:5 (0:1)

Zum vorletzten U10-Ligaspiel reisten die jungen Löwen zum SV Nordshausen. Wie bereits in der Hinserie beim knappen 3:1 Erfolg erwartete das Team an diesem schönen sonnigen Samstag wieder ein starker und schwer zu bespielender Gegner.

Die klare Vorgabe war, das man nicht wieder die ersten 10 Minuten wie in den vorigen Partien verschlafen soll. Das war auch direkt zu spüren. Nach kurzem anfänglichen Abtasten übernahmen die Löwen das Spielgeschehen. Aus einer sicheren Defensive wurde das Spiel nach vorne getragen. Doch Zählbares sprang noch nicht heraus. Drei Schüsse verfehlten das Ziel knapp und eine gute Chance von Colin wurde nach einer Glanztat des Nordshäuser Torwarts entschärft. Den Gastgeber konnte das Team größtenteils vom eigenen Gehäuse fernhalten, wirkliche Gefahr kam keine auf. In der 9. Minute wurden die Bemühungen belohnt und Kjell netzte zum 0:1 nach guter Vorarbeit von Colin ein. Weitere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und so ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Kabine.

Mit dem gleichen Schwung und Druck sollte in Halbzeit zwei weitergespielt werden, doch die Chancen mussten nun genutzt werden, wollte man nicht bis zum Schluss zittern. Kurz nach Wiederanpfiff war es Mika, der per Distanzschuss in den linken oberen Winkel zum 0:2 (26.) erhöhte. Kurze Zeit später (29.) war es nach einer schönen Hereingabe über die rechte Seite erneut Mika, der per Direktabnahme zum 0:3 abschloss. Mit diesem Polster gönnte sich das Team eine kleine Auszeit, ohne aber die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Nordshausen kam so zwei, dreimal vor das Gehäuse von Thore, doch ohne eine richtige Torchance zu generieren. Die Defensivabteilung um Morris, Effe, Sebi und Mika machte eine gute Arbeit. Nach einer Flanke von Kjell war es dann Jakob, der zum 0:4 (38.) einköpfte. Den Anschlusstreffer zum 1:4 (45.) erzielten die Gastgeber nach einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze, als der Angreifer nicht energisch genug gestört wurde. Die Antwort zum 1:5 (47.) folgte prompt durch einen flachen Schuss ins linke untere Eck durch Jakob. Viel passierte nicht mehr und dann war auch Schluss.

Es war ein verdienter Sieg gegen einen körperlich stark und niemals aufgebenden Gegner aus Nordshausen.

Vorschau: Im Ligabetrieb stehen erst einmal zwei freie Spieltage an, bevor es dann zum letzten Spiel am 10.06 gegen den VfL Kassel geht. Doch ganz ohne Fußball geht es auch nicht. Am kommenden Samstag, den 27.05. reist das Team zu einem Testspiel zur Eintracht nach Northeim und am Pfingstwochenende nimmt man an einem Turnier gespickt mit Bundesligisten und internationalen Größen, dem OKI Cup 2017 in Düsseldorf, teil.

http://www.u10-turnier.de/

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Jakob Kuntze (2), Kjell Kersten (1), Mika Ludwig (2), Morris Grund, Colin Kniep, Pelle Findler, Efekan Kocabey, Sebastian Eichler

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024