U10 vergibt Sieg noch in letzter Minute

U10 vergibt Sieg noch in letzter Minute

JFV Söhre - KSV Hessen Kassel II 4:4 (0:2)

Das 3. Serienspiel auswärts gegen die JFV Söhre in Lohfelden fand auf Augenhöhe statt. Die Junglöwen vergaben den Sieg jedoch unglücklich in letzter Minute trotz weitgehend spielerischer Überlegenheit.

Nach Anpfiff waren unsere Jungs gut gestartet. Ein Fernschuss von Elias wurde pariert und auch ein Schuss nach einer Flanke über rechts von Arda auf Finn, der uns aus der U11 heute unterstützte, konnte vom gegnerischen Torwart gehalten werden. Ebenso glänzte Tom, unser Torwart, nach einer guten Ecke von der JFV Söhre. In der 10. Minute traf Bruno mit einem plazierten Schuss aus der Ferne über den Torwart zum 0:1. Zwei Minuten später flankte Nima über rechts auf Finn, der zum 0:2 erhöhte. Einen anschließenden Konter konnte Bruno stark verteidigen. Nun gab es auf beiden Seiten Freistoßsituationen, die knapp am Tor vorbeigingen. Kurz vor Halbzeit musste Tom nochmals raus, um eine Torchance zu verhindern. Die folgende Möglichkeit von Luca ging knapp vorbei und so gingen sie mit 0:2 führend in die Pause.

Kurz nach Anpfiff konnte die JFV Söhre nach einem guten Angriff auf 1:2 verkürzen. In der 30. Minute gelang ihnen sogar der Anschlusstreffer zum 2:2 nach Einwurf der Junglöwen in der eigenen Hälfte. Nach einer Handsituation gab es einen Freistoß für den KSV, der von Arda gut geschossen war und gehalten wurde. In der gegnerischen Hälfte konnte anschließend Hendrik ein Kurzpass von der JFV Söhre abfangen und erhöhte mit dem 2:3 wieder zur Führung. Die JFV Söhre kam jetzt wieder zurück, aber wir konnten hinten gut verteidigen und die Bälle ablaufen. In der 38. Minute hatte der KSV einen Einwurf, den Elias verlängerte und Hendrik volley zum 2:4 verwandeln konnte. Das Spiel schien fast klar, jedoch ging ein Rückpass zu Tom unglücklich ins eigene Netz zum 3:4. Fünf Minuten vor Schluss hatten wir noch eine gute Chance durch Finn, aber der Torhüter konnte parieren. Schon weit nach der 50. Minute gab es einen nicht gerechtfertigten Freistoß für die JFV Söhre nach einer sauberen Verteidigungssituation von Hendrik. Dieser Freistoß wurde mit einem Kopfball zum Endstand von 4:4 ins Tor verlängert.

Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften kämpften gut und obwohl die JFV Söhre unseren Jungs körperlich überlegen war, konnten wir spielerisch über weite Strecken überzeugen. Die Gegentore fielen unglücklich und bei mehr genutzten Torchancen wäre noch ein Sieg drin gewesen.

Aufstellung: Tom (Tw), Bruno, Timofej, Luca, Nima, Hendrik, Elias (C), Arda, Finn

Tore: Bruno 1x, Finn 1x, Hendrik 2x

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024