Liveticker

Mittwoch, 07.03.2018, 18:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim II

2 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 25

Der Spielfilm

Nachdem hier das Netz für ein paar Minuten hing, bedanke ich mich nun fürs Mitlesen. Ein ganz großer Abend im Auestadion. Nach diesem wirklich deprimierenden Halbzeitergebnis, so eine zweite Halbzeit, das spricht für ein Team, das lange noch nicht abgestiegen ist. Am kommenden Mittwoch wieder um 18 Uhr die nächste Begegnung gegen den SSV Ulm. Und live ist nur im Stadion. Rot-weiße Grüße, Tobias

Abpfiff! Das wars! Was für ein Sieg! Was für Mentalitätsmonster diese Löwen, so noch einmal aus der Pause zu kommen.

Einwurf Kassel in der generischen Hälfte, noch zwei Minute sind angezeigt.

90 Minuten sind offiziell rum.

Hoffenheim plötzlich quicklebendig, drängt jetzt natürlich, aber nur zu zehnt. Kassel verteidigt verbissen und nervös.

Freistoss Hoffenheim am Mittelkreis. Wir haben es andersherum gesehen, da Schmeer dort gerade seinem Mitspieler davon ziehen wollte.

1000 offizielle Zuschauer werden das Spiel nicht so schnell vergessen.

85'

Ich weiss nicht wie, es geht alles zu schnell, das Stadion tobt, Szimayer bekommt den Ball in der Box und schiebt ihn über die Linie. Wer den starken Pass gab, klären wir hinterher.

84'

Tooooorrrrrrr! Wahnsinn!

83'

Abstoss Hartmann, alle Spieler in der Hoffenheimer hälfte, aber die Löwen können den Ball nicht festmachen.

David geht über links, will am Gegner vorbei in die Mitte passen, der wehrt ab. Das Publikum reklamiert Hand.

Gerade versucht Hoffenheim das Spiel wieder zu beruhigen, die Löwen haben inklusive Nachspielzeit noch etwa 15 Minuten und brauchen den Dreier.

Die bringt nichts ein.

Ecke Hoffenheim.

Schwechel erkämpft den Ball, auf Schmeer, der geht, wird im Strafstoss noch gestört muss anhalten und schiesst aus der Drehung knapp über das Tor.

Langer Pass, auf Schmeer, Abseitspfiff. Protest des Publikums.

Den Elfmeter hat übrigens Marco Engelhardt verschossen.

Das spärliche Publikum ist voll da und das Spiel wogt hin und her.

Kassel greift an und Foul durch Hoffenheim, jetzt ist hier im Stadion die Hölle los.

Und Hartmann hält!!!!!

68'

Oh, nein. Im Gegenzug Elfmeter für Hoffenheim. Hartmann kann einen Konter nur durch Foul stoppen.

Schmik zum zweiten Mal gut von rechts, passt in die Mitte, Gewühl, und Schmeer kommt vorm Torwart mit der Fussspitze an den Ball und macht das Tor.

67'

Gerade wenig klare Aktionen. Die Kasseler laufen an, aber auch zu hektisch. Jetzt hat Schmik den Ball auf rechts, flankt in die Mitte und genau auf den Torwart der Hoffenheimer.

64'

Sebastian Szimayer macht sich warm als nächster Stürmer.

62'

Poliakis mit einem harten Foul an Rakk, bekommt gelb. Freistoss aus dem Mittelfeld, Kassel bekommt eine Ecke.

60'

Hoffenheim wechselt. Niklas Schaffer kommt.

Nun liegt der nächste Hoffenheimer an der Eckfahne und die Sanitäter sind auf dem Platz, wieder jenseits des Spielgeschehens passiert.

Die Löwen kämpfen, die Löwen versuchen, aber auch zu hektisch und dann imm wieder ein leichter Ballverlust.

Korb schiesst in die Mauer, der Ball wird ins Aus abgewehrt. Bravo Sanchez wirft ein und im Strafraum kommt Schmeer an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren.

Korb passt auf Schmeer, der den Ball nimmt und gehalten wird. Freistoss aus 25 Metern für Kassel.

Das Spiel geht weiter.

Nun liegt ein Hoffenheimer im Mittelfeld, der Ball muss raus geschlagen werden. Keiner hat gesehen. Hoffentlich nichts Schlimmes passiert. Das Spiel ist unterbrochen.

Bei den Löwen nun etwas mehr Kampf als Kontrolle, halten das Tempo aber hoch und wollen nach vorne.

Konter von Hoffenheim. Pass in die Mitte. Gefährlich. Aber der Hoffenheimer schiesst volley über das leer Tor, das war nun Glück.

Die Ecke bringt nichts. Korb erkämpft den Ball, geht über links, sein Pass in die Mitte erreicht aber keinen.

Ecke Hoffenheim.

Anpfiff.

So. Beide Mannschaften wieder auf dem Platz. Keine Auswechslungen.

Durchatmen. Pause. Und dann gleich zwei versenken, wir melden uns in 15 Minuten wieder.

Wir sind hier alle etwas sprachlos. Kassel gegen die technisch starken Hoffenheimer U23 spielerisch(!) überlegen, spielt guten Kombinationsfussball, hat nicht nur die Chance als Schmeers Kopfball an die Latte geht, sondern noch weitere gute Möglichkeiten und Hoffenheim macht mehr oder weniger aus dem Nichts das Tor.

Das ist bitter. Und der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.

Bei einem der wenigen vorgetragenen Angriffe, wird der Pass in die Schnittstelle auf Passlack durchgesteckt, der einschiebt.

42'

und plötzlich das Tor für Hoffenheim.

Der Einwurf kommt lang in die Mitte und Schmik kann abziehen, aber leider genau auf den Torwart.

Bravo Sanchez schiesst die Ecke, der Ball geht ganz rüber auf die andere Seite zu Schmik und Einwurf Kassel nahe der Torauslinie.

Jetzt Kassel wieder mit einem guten Spielzug. Schmeer schiesst, ein Hoffenheimer Abwehrspieler lenkt zur Ecke.

Jetzt das Spiel offener, nachdem sich Hoffenheim zweimal gezeigt hat, Kassel auch etwas vorsichtiger.

Und dann kurz hintereinander zwei gefährliche Pässe von Hoffenheim in die Spitze, aber Kassel kann klären.

Jetzt baut Hoffenheim ruhiger und mehr aus der Tiefe auf, versucht mehr Ballbesitz zu haben.

Die Ecke bringt nichts ein. Dafür kommt Hoffenheim einmal nach vorne und Politakis schiesst einfach mal aus 25m, gar nicht so knapp über das Tor von Hartmann.

Ecke von rechts für Kassel. Korb schiesst, der Torwart faustet raus, aber Kassel läuft wieder an und die nächste Ecke von links.

Dawid immer wieder mit viel Platz auf rechts, geht, verliert den Ball, erkämpft ihn zurück und am Ende Einwurf für Kassel. Nach zwanzig Minuten immer noch nichts Konstruktives von Hoffenheim, während Kassel weiter gut kombiniert

Wieder eine schöne Angriffskombination, am Ende steckt Bravo Sanchez an der Strafraumgrenze auf Schmeer durch, der steht aber im Abseits.

Dawid geht wieder mit Platz über rechts, lässt einen Gegenspieler stehen und schiesst leider zu schwach aufs Tor, anstatt in die Mitte zu passen.

Das war nicht ungefährlich. Mit einem langen Pass erreicht Hoffenheim den Spieler in der Spitze, aber der letzte Verteidiger kann klären.

Das hätte es sein können und wäre gar nicht unverdient.

Flanke in die Mitte, wo Schmeer frei hochsteigt und sein Kopfball nur den Pfosten streift!!!

Wieder eine starke Kombination über links...

Hoffenheim vorzugsweise mit langen Bällen, die nicht ankommen oder bei Hartmann landen. Hoffenheim scheint vollkommen verblüfft, das Kassel es heute spielerisch-technisch lösen will. :-)

Wieder gut nach vorne gespielt von Kassel, Dawid kommt von der Strafraumgrenze zum Schuss, aber vorbei.

Korb startet einen Lauf über links, wird aber abgedrängt und kann die Ecke nicht rausholen.

Die Löwen kombinieren gut, das sieht nicht ganz so wild aus wie der Beginn gegen Offenbach und macht umso mehr einen guten Eindruck.

Wieder Schmeer, der diesmal den Aufbau der Gäste stört und sich den Ball erkämpft, Pass auf Bravo Sanchez, der im Abseits steht.

Der KSV beginnt gut. Bravo Sanchez läuft über links und seine Flanke kann Basti Schmeer im Strafraum mit der Fussspitze erreichen, leider zu schwach und der Torwart hat den Ball sicher.

Hoffenheim mit dem Anstoss!

Schiedsrichterin ist heute Caroline Wacker und die Löwen beginnen wie üblich mit den eigenen Fans im Rücken.

Mittlerweile kann man wohl von 800 Zuschauern sprechen, bescheiden bleibt es dennoch und die Mannschaften laufen ein.

5 Minuten vor Spielbeginn sind die Ränge noch sehr spärlich besetzt im Auestadion. Zu dieser frühen Uhrzeit um 18 Uhr schätzen wir im Moment 400 Zuschauer.

Die U23 von Hoffenheim hat die letzten 9 Spiele nicht verloren, dann wird es wohl heute Zeit.

Mit der Nr.19 Felix Passlack haben die Gäste einen Spieler mitgebracht, der von Borussia Dortmund ausgeliehen ist und dort schon drei Einsätze im Bundesligateam hatte.

Die Aufstellungen sind nun korrekt eingegeben. Die Löwen starten fast genau wie gegen Offenbach. Lediglich Steven Rakk wird den offensichtlich angeschlagen Tim Philipp Brandner auf der linken Außenverteidigerposition ersetzen.

Um 17.45 Uhr startet der heutige Live-Ticker. Die Aufstellungen sind nur vorläufig und dienen der schnelleren Eingabe vor Spielbeginn.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024