Liveticker

Samstag, 10.02.2018, 14:00 Uhr

TSV Schott Mainz
TSV Schott Mainz
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

4 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 24
Schiedsrichter: Marcel Göpferich

Der Spielfilm

Das war leider nix. Ausser Hartmann hatte heute wohl kaum jemand des KSV seine Normalform auf den Platz bringen können. So wird es natürlich verdammt schwer die nötigen Plätze nach oben klettern zu können. Mit kalten zittrigen Fingern verabschiedet sich das Medienteam von euch bis zum nächsten Samstag um 14:00 Uhr beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II im Kasseler Auestadion.

Jetzt ist Schluss in Mainz, Endstand 4:1!

90'

Gür versucht es nochmal direkt per Freistoß, doch der Ball geht deutlich über das Gehäuse. Der Schiedsrichter zeigt 2 Minuten an, die noch nachgespielt werden.

89'

Nach einem Foul

87'

Nach Foul an Korb.

87'

Letzter Wechsel bei Mainz

84'

Sislas Schwarz vergibt eine Rieeeeesenchance 3 Meter vor dem Tor, in dem er freistehend den Ball nicht trifft, sonder n nur streift.

83'

Nach Foul an der Mittellinie

Gerade wird die Zuschauerzahl verlesen, 400 Zuschauer (ca. 100 davon aus Kassel) heute im Stadion.

78'

2 Mainzer laufen auf Hartmann zu, doch glücklicherweise legt man zu seinem im Abseits stehenden Kollegen ab und vergibt diese grosse Chance

Korb spielt seit Brandys Einwechselung nun auf der rechten Seite. Brandner damit auf der linken Seite aktiv.

75'

74'

Letzter Wechsel bei unseren Löwen.

Spiel derzeit unterbrochen, da ein Mainzer verletzt am Boden liegt

68'

Nach sehr guter Vorlage von Schlosser

67'

Streker lässt die Kasseler Defensive alt aussehen und geht ungehindert durch den Strafraum und scheitert im letzten Moment an Niklas Hartmann

66'

Korb mit einem Schuss aus dem Rückraum, der wird geblockt, doch der zweite Versuch von Bravo Sanchez ist dafür erfolgreicher und trifft per Heber.

65'

64'

Ripplinger lauft allein auf Hartmann zu und legt rechts an ihm vorbei. Sein Schuss von links kullert quer durch den Fünfer richtung Tor und niemand kann den 3. Treffer für Mainz verhindern.

61'

60'

60'

57'

Wegen zu hartem Körpereinsatz.

57'

Erster Wechel bei den Kasselern.

54'

Korb nimmt in vollem Lauf einen Ball schön mit und versucht anschliessend zu flanken. Trifft aber den Ball nicht richtig.

52'

Schöne Einzelaktion mit Abschluss durch Dawid auf halblinker Seite. Leider nicht plaziert genug.

50'

Erste Ecke für den KSV in den zweiten 45. Minuten, Bravo Sanchez auf den ersten Pfosten, doch per Kopf geklärt

49'

Konter von Schott Mainz, flacher Ball von Ripplinger auf Sinanovic, Hartmann ist dazwischen.

47'

Grosse Chance durch Sinanovic am Fünfer, doch Hartmann kann klären.

47'

Szimayer mit der ersten Chance im zweiten Durchgang, nach einer Flanke von rechts kommt er freistehend zum Kopfball, aber köpft dem Keeper direkt in die Arme

Es geht weiter im zweiten Durchgang, beide Teams unverändert.

Fazit: Nach den frühen Toren konnte der KSV Ruhe ins Spiel bringen. Schott hatte zwischendurch noch zwei, drei gefährliche Situationen. Gegen Ende der Halbzeit näherten sich aber auch die Löwen dem Mainzer Tor.

46'

Halbzeit

45'

Eine Minute Nachspielzeit.

41'

Guter Versuch von Schwechel, der aus ca. 20 Metern abzieht, zunächst pariert vom Torwart, der Nachschuss von Szimayer wird wegen Abseits abgepfiffen.

40'

Ein Flankenversuch von Korb geht leider links in's Toraus.

38'

Szimayer wird im Strafraum angespielt, steht völlig frei vor Torwart Reichel aber leider auch im Abseits.

37'

Ecke durch Gür von links, aber der Scheidsrichter sieht einen Freistoss für uns am Fünfer

37'

Gelb gegen den KSV nach Foul in eigener Hälfte.

36'

Freistoß für den KSV aus 28 Metern, der Ball kommt gefährlich in die Box auf Albrecht, doch Lucas begeht in dieser Situation ein Foul am Torwart

32'

Gefährlicher direkter Freistoss von halblinks durch Bravo-Sanchez, doch der Mainzer Keeper kann gerade noch klären.

31'

Hoher Ball auf Marco Dawid, der war nicht schlecht gedacht, doch Keeper Reichel ist schneller am Ball und vereitelt die Situation.

29'

Freistoß von Sascha Korb, doch der Ball findet die Mitspieler im Strafraum nicht.

27'

Schwarz mit der nächsten Aktion, nach einem Doppelpass kommt er frei vor dem Tor zum Schuss, aber dieser ist zu unplatziert um Hartmann zu überwinden. Jetzt liegt Ripplinger am Boden und das Spiel ist unterbrochen.

22'

Schwechel nimmt den Ball aus ca. 20 Meter direkt, doch leider über das Tor

22'

2. Ecke für uns durch Korb.

18'

Die Löwen in den ersten Minuten total verunsichert, das nutzen die Gastgeber gnadenlos aus.

14'

Schwechel liegt am Boden, kann aber weiter machen.

Adrian versucht den Ball vor dem Gegner wegzuspitzeln und trifft ihn so unglücklich, das niemand den ins Tor trudelnden Ball noch erreichen kann.

12'

Neeeein, Eigentor

10'

Tor für Mainz nach Schuss aus kurzer Distanz

12'

Große Chance für Schott Mainz, eine gute Hereingabe von Schwarz kann in der Mitte von Streker verarbeitet werden, der Schuss aus kürzester Distanz wird von Hartmann geklärt.

Unser Team beginnt zunächst mit der zuletzt angkündigten neuen 3-5-2 Aufstellung.

6'

Ecke für die Mainzer, getreten von Gür, die Hereingabe wird von Brill geklärt.

4'

Freistoss für den KSV an der Mittellinie. Doch anschliessend gleich wieder Freistoss in die andere Richtung.

Gleich ein gefährlicher Schuss von Ripplinger, doch relativ weit links am Tor vorbei.

Unser Neuzugang Ebewa-Yam Mimbala gibt heute sein Pflichtspiel-Debut für die Löwen.

Das Spiel fängt an. Anstoss hat.unser Team.

Die Gastgeber konnten sich in der Winterpause gut verstärken, fünf Neuzugänge beim TSV Schott Mainz. Denis Streker, Zsolt Szekely, Jost Mairose, Dominik Wüst und Markus Seifert verstärken das Team.

Hallo aus der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach vom KSV-Medienteam. Heute für euch an den Tasten sind Leo und Ortwin. Bei ungemütlichen 3 Grad und bedecktem Himmel hoffen wir heute auf die ersten 3 Punkte unseres Teams für die Aufholjagd. Die Mannschaften sind schon in den Umkleidekabinen und machen sich fertig.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024