Liveticker

Sonntag, 05.11.2017, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TuS Koblenz
TuS Koblenz

1 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 18
Schiedsrichter: Timo Lämmle, Dennis Bauer, Andreas Rinderknecht
Wetter: Regnerisch, bewölkt, bei 8 Grad

Der Spielfilm

Mit dem Schlusspfiff vergibt Sebastian Szimayer aus aussichtsreicher Position und schießt über das Tor. Das Spiel ist aus. Mit erhöhtem Einsatz und etwas Glück erreichen die Löwen immerhin noch ein Unentschieden, welches uns allerdings kaum weiterhilft und den Abstand zu den sicheren Plätzen in der Tabelle noch weiter vergrößern dürfte. Wir danken ganz herzlich für Ihr Interesse und wünschen noch ein schönes Wochenende.

86'

Nachzutragen ist noch der letzte Koblenzer Wechsel

Wir befinden uns bereits in der 5-minütigen Nachspielzeit.

Also Korrektur. Nach Abstimmung durch alle modernen SocialMedia-Kanäle scheint sich heraus zu kristallisieren, dass das Tor doch Schmeer erzielt hat.

Schöööööönes Abseitstor durch Szimayer ... leider !!!

Jetzt, auf einmal, kommen auch die Pässe an. Wieder eine gute Möglichkeit für den KSV.

Es geht gerade etwas drunter und drüber, Koblenz hat erst zum zweiten Mal gewechselt.

84'

Ausgleich für die Löwen. Wir haben beim besten Willen nicht gesehen wer es war, vermuten aber Sebastian Schmeer.

81'

Letzter Wechsel bei Koblenz

80'

Auch Koblenz wechselt

Natürlich versucht Koblenz jetzt den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Richtig anstrengen müssen sie sich nicht dafür. Die Löwen kommen ja kaum an ihren Strafraum.

75'

Ecke für die Löwen. Ein Kopfball geht deutlich am Tor vorbei.

72'

Nach einem Foul. Und wieder lässt sich der Koblenzer ausgiebigst "bemitleiden", läuft aber schon wieder wie ein junges Reh.

70'

Ricardo Antonaci liegt auf dem Rasen, wurde behandelt und geht jetzt ganz langsam zur Außenlinie ... und ist wieder im Spiel

66'

Halbchance für Schmeer, aber der Keeper ist einen Schritt schneller am Ball

65'

3. Wechsel bei den Löwen

65'

2. Wechsel bei den Löwen

Man fragt sich unwillkürlich, wie die Löwen eigentlich ein Tor schießen sollen, wenn sie nicht einmal in die Nähe des generischen Strafraumes kommen.

Bei uns kündigt sich ein Doppelwechsel an. Najjar und Dawid werden kommen.

62'

Wieder eine der zahlreichen Ecken für Koblenz. Bringt nichts ein ...

60'

Michael Stahl setzt einen Flugkopfball in unserem Strafraum über das Tor.

59'

Eine Ecke von Koblenz, die allerdings nichts einbringt

Eigentlich wollte ich schreiben, dass die Löwen etwas zielstrebiger aus der Kabine gekommen sind. Aber in den letzten Minuten sind wieder vermehrt die Koblenzer am Ball.

Auf der Gegenseite vergibt Schwechel eine fast genauso gute Möglichkeit. Sein Schuss aus etwa 16 Metern wird geblockt und trudelt zur Ecke.

52'

Tolle Möglichkeit, wieder durch den rührigen und guten Kevin Lahn, der wiederum freistehend vergibt.

46'

Freistoß durch Korb aus etwa 35 Metern, doch der Ball findet keinen Abnehmer in der Mitte.

46'

Die Löwen wechseln in der Pause: Tim Phillipp Brandner bleibt in der Kabine, für ihn ist nun Steven Rakk auf dem Feld.

Weiter geht's!

Während sich die Koblenzer noch Zeit lassen, sind die Löwen bereits wieder zurück auf dem Platz. Brandner bleibt in der Kabine, dafür wird Sattorov kommen.

Für die, die sich wundern, warum Schmik und Hartmann heute nicht im Aufgebot sind. Beide sind kurzfristig mit Grippesymptomen erkrankt.

Ich wollte gerade sagen, dass Koblenz besonders wegen seiner starken Anfangsphase hier heute leider völlig verdient führt im Auestadion. Die Löwen lassen es leider einmal mehr an allen wichtigen Dingen mangeln: Planvolles Aufbauspiel, Präzision, und leider ist auch die Einstellung nicht so, dass man in jeder Sekunde merkt, ja, das Team will unbedingt. Ich bin gespannt, was die zweite Halbzeit bringt, möchte aber zugleich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft sich einfach nicht von Beginn an "voll reinhaut".

Und da ist er auch der Pausenpfiff

Ein paar Augenblicke sind noch zu spielen in der ersten Halbzeit. Leider wieder ein schwacher Auftritt unseres Teams.

37'

Kleine Spielunterbrechung. Kevin Lahn wurd auf dem Feld behandelt. Es kann aber weiter gehen für ihn.

32'

Freistoß von Bravo Sanchez, der Ball landet auf Schmeers Kopf, doch der kann ihn nicht richtig platzieren. Der Ball geht über das Koblenzer Tor.

30'

Endlich mal ein erfolgsversprechendes "Gestochere" im Koblenzer Strafraum. Leider verpassen Merle, Bravo Sanchez und Szimayer nacheinander.

Die 24. Minute sah eine weitere Szene zum Kopfschütteln im Löwenstrafraum und auf der anderen Seite einen Szimayer, der gerade durchstarten wollte, aber knapp im Abseits stand.

23'

Tolle Möglichkeit für Koblenz. Dino Bajric verzieht freistehend aus vielleicht 12 Metern vor dem Löwentor.

KSV-Freunde, ich will es nicht beschreien, aber ich habe das Gefühl, dass sich unser Team langsam fängt und ins Spiel zurück findet.

Die Ecke bringt nichts ein. Die TuS ist am Ball, verliert ihn, und nun wieder die Löwen im Vorwärtsgang.

Koblenz hier in der Anfangsviertelstunde das deutlich bessere, spielbestimmende Team. Ecke für die Löwen.

15'

Ecke für Koblenz. Lorenzoni bringt den Ball hoch hinein ... abgewehrt

14'

Schöner Schuss von Lahn, doch Neumann macht sich lang und kann den Ball parieren. Sehr gut Niklas!

12'

Freistoß von Bravo Sanchez aus etwa 35 Metern, der Ball kommt lang und hoch in den Strafraum und Künzel verpasst nur knapp.

11'

Harmloser Schuss von Kevin Lahn von der Strafraumgrenze. Kein Problem für Neumann.

Schon in den ersten Minuten wird überdeutlich mit welch starker Verunsicherung die gesamte Löwenmannschaft momentan zu kämpfen hat.

Und leider ... ich sag es nur äußerst ungern, brannte es eben schon zum zweiten Mal lichterloh im Löwenstrafraum.

Aber es war wieder einmal mehr eine Kette von persönlichen Fehlern, eingeleitet durch einen ebenso katastrophalen Pass von Brandner aus der Abwehr heraus.

2'

Nach einem katastrophalen Klärungsversuch von Künzel braucht Bozic nur noch einzunicken. Das war wieder ein Geschenk! Unfassbar

Los geht's. Die Löwen ganz in rot. Koblenz ganz in schwarz.

Doch zurück zum Fussball. Die Mannschaften sind auf dem Rasen.

Momentan spricht der in dem Video schwer verletzte junge Mann, der lange im Koma lag und sich seitdem langsam wieder zurück ins Leben kämpft. Passend zum Thema: Leider wurden heute bei drei Koblenzer Fans bei der Einlasskontrolle Schlagstöcke gefunden. Traurig! Inakzeptabel. Sowas hat in unserem Sport nichts verloren!!

Zustimmender, nachdenklicher Applaus von den Rängen ...

Im Moment läuft ein bewegendes Video gegen Gewalt auf der Videowand. Es ist sehr still im Stadion ...

"Charly" Wimmer verliest die Aufstellungen. In Anbetracht meiner emotionalen Fehlgriffe erlaube ich mir heute einmal nicht die Verkündigung meines Bauchgefühls, was mir nicht schwer fällt, da ich schlicht auch keines habe heute.

Nie war er so wertvoll wie heute - in Anlehnung an einen bekannten Werbespruch gilt das heute umso mehr für den lang ersehnten Dreier für unsere Löwen

Nochmals vielen Dank, Ortwin. Die Spannung steigt, Die Mannschaften sind zur letzten Besprechung in den Katakomben verschwunden.

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Timo Lämmle aus Kernen, der für die Spvgg Rommelshausen pfeift und in dieser Saison bereits 4 Partien in der Regionalliga Südwest geleitet hat. Außerdem ist er noch als Assistent in der 3. Liga tätig. Ansonsten pfeift Lämmle noch in der 5. und 6. Liga. An den Seitenlinien werden ihm Dennis Bauer und Andreas Rinderknecht assistieren.

Bei Koblenz fehlen wird der langzeitverletzte Dimitrios Popovits (Bänderriss) und Andreas Glockner wegen seiner fünften Gelben Karte am letzten Spieltag. Bei unseren Löwen waren zuletzt Niklas Künzel (Wade) und Sergej Evljuskin (Oberschenkel) angeschlagen. Brian Schwechel ist nach seiner Gelbsperre wieder im Kader.

Mit einem Torverhältnis von 18:24 Toren und 12 Punkten stehen die Schängel nach 16 absolvierten Spielen vor dem heutigen Spiel auf dem 16. Tabellenplatz. In der Auswärtsbilanz erreichte die TuS in den bisherigen 8 Spielen erst einen Sieg, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen und damit 5 der 12 Punkte. Die besten Torschützen im Team von Trainer Petrik Sander sind gleichmäßig auf 6 Spieler mit jeweils 2 Treffern und 6 Spieler mit jeweils 1 Treffer verteilt. Ein Wiedersehen gibt es heute mit Ex-Löwe Nicolai Lorenzoni, der im Laufe der Saison einen Vertrag bei den Schängel unterschrieben hat. Ebenso neu bei der TuS Koblenz ist Torhüter Chris Keilmann, der letzte Saison noch zusammen mit Sebastian Szimayer in Trier bei der Eintracht spielte.

Als Gast im Kasseler Auestadion empfangen wir die TuS aus Koblenz, die ebenso wie unser Team, versuchen werden aus dem Tabellenkeller weiter nach oben zu klettern. Die Kletterversuche der Schängel in den bisherigen 16 Spielen mündeten in 2 Siege, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Ein trüber, regnerischer Sonntagnachmittag. Hoffen wir einfach mal, dass das Spiel unserer Löwen heute Freude und Sonnenschein in unsere Fanherzen bringt. Unser Ortwin ist erkrankt, deshalb gehen herzliche Genesungswünsche von hier aus an seine Adresse. Er hatte noch ein paar Dinge im Vorfeld der heutigen Begegnung recherchiert, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Hallo aus dem heimischen Auestadion. Heute begrüßt Euch der Ecki.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024