Liveticker

Samstag, 30.09.2017, 14:00 Uhr

Röchling Völklingen
SV Röchling Völklingen
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 11
Schiedsrichter: Lars Ernst, Dr. Carl Höfer, Andreas Iby
Wetter: 16° Grad, bewölkt bis regnerisch

Der Spielfilm

Minimalziel erreicht. Die Löwen entführen einen Punkt aus dem Hermann-Neuberger-Stadion. Allerdings drohten sie das Spiel in Überzahl zu verlieren und das ist einfach gegen Völklingen, "die Schießbude der Liga", indiskutabel. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit waren die Löwen zwar das bessere Team zeigten sich aber ab dem gegnerischen Strafraum als zu unpräzise und damit zu harmlos. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, wünschen ein schönes Wochenende. Weiter gehts am Dienstag um 14 Uhr, am Feiertag, gegen die zweite Mannschaft von Freiburg.

Ein bitteres, aber gerechtes Unentschieden

Das Spiel ist aus.

92'

Direkt vor dem Abpfiff noch 2 Grosschancen für unser Team, doch der Keeper kann klären. Das wäre es gewesen.

91'

Die 90 Minuten sind rum, die Nachspielzeit läuft

Das war überfällig!!! Zuvor hatte Merle schon nach einem tollen Spielzug Pech, dass sein Schuss im Straufraum in allerletzter Sekunde geblockt wurde.

Schmik verwandelt eine Abgabe in der Box von halblinks ins lange Eck

88'

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrr

87'

Geblockter Schuss von Merle auf den Kasten mit anschliessender Ecke

Damit hat auch Völklingen zum letzten Mal gewechselt

86'

83'

Najjar zielt knapp neben das Tor

83'

Kurze Ecke von Merle. Die anschliessende Flanke in die Box verpufft.

81'

Fast das 2:0 für Völklingen. Hartmann muss sich ganz lang machen ...

80'

Und nun geht auch noch Künzel vom Platz. Er hatte schon gelb ... noch mal gelb gibt Gelb - Rot

Was soll ich sagen ? Natürlich verteidigt Völklingen mit Mann und Maus, wie Ortwin schon schrieb, aber das was die Löwen offensiv anbieten ist trotzdem und ganz besonders in Überzahl zu wenig. Zuwenig Schnelligkeit, zu wenig Präzision und zuwenig Einfallsreichtum dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Gegen Elversberg kann man durchaus verlieren, aber hier, hier MUSS man mindestens einen Punkt mitnehmen.

78'

Flanke auf Szimayer. Der Kopfball geht leider zentral auf den Keeper.

76'

Die Völklinger machen hinten die Räume mit 2 Reihen richtig eng und unserem Team fällt im Moment nichts wirklich Gutes darauf ein.

74'

Versuchter Fernschuss von ABS, doch zu harmlos

71'

Kurze Ecke von Korb, die aber geblockt werden kann

70'

Brill zieht aus 18 Metern ab und zwingt Kornetzky zu eine Parade

Offensichtlich war das Gegentor ein Weckruf. Die Löwen agieren jetzt sehr druckvoll gegen das Völklinger Tor. Die Eckenserie endet in einem kraftvollen Schuss von Merle in den Völklinger Himmel

Gut geschossen, aber der Torhüter kann klären

65'

Freistoss von der Strafraumgrenze durch Korb

65'

Und gleich noch mal, bringt aber nichts ein

64'

Ecke von rechts durch Merle

Ich bin gerade etwas veraergert. In Ueberzahl das 1:0 zu bekommen spricht nicht gerade für unser Loewen-Team. Ich vermisse etwas den richtigen Biss, den unbedingten Wille zum Sieg

Jetzt müssen die Löwen aber mal richtig Gas geben. Ballbesitz ist längst nicht alles, das haben wir kürzlich bei den Bayern gesehen. Cramer reagiert mit einem Doppelwechsel

58'

58'

Ne, ne, ne ,ne ne ... schöne Einzellleistung von Ivana, der vor unserem Strafraum praktisch unbehelligt entlanglaufen darf und dann den Ball in die lange Ecke schlenzt ...

55'

Tor von der Strafaumgrenze in's lange Eck

51'

Brandner versucht es aus der zweiten Reihe, doch der Völklinger Keeper tauch in die richtige Ecke ab. Gefahr gebannt.

52'

Flanke von rechts durch Künzel ins Aus geblockt

50'

Harmloser Schuss auf den Kasten von halbrechts durch Szimayer

Die Löwen sind im Vorwärtsgang. Eine Flanke landet auf dem Völklinger Tornetz

Erster Wechsel bei Völklingen zur Halbzeit

Und das Leder rollt wieder. Auf gehts zur zweiten Halbzeit

Brill hielt sich länger die Nase. Bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich so schlimm war. Tatsache ist aber, dass Völklingen nur noch zu zehnt ist. Kleines Fazit zur Pause: Die Löwen fingen besser an, hatten ein zwei Möglichkeiten, bevor Völklingen etwas besser ins Spiel kam und auch Möglichkeiten hatte. Ganz zwingende Möglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Das 0:0 zur Pause geht in Ordnung. Wir hoffen auf eine löwenstarke zweite Halbzeit.

Halbzeit. Die Mannschaften gehen in die Kabine.

45'

Gelb nach taktischem Foul an der Mittellinie

44'

Glatt Rot für den Völklinger wegen einer Täglichkeit gegen Brill

44'

Gelb nach Foulspiel an der Seitenlinie

42'

Völklingen jetzt viel zu unetnschlossen. 2 Mann hätten volley abziehen können, doch nach einem Querleger geht ein laues Schüsschen am Kasseler Tor vorbei.

38'

Szimayer spielt im Strafraum zurück auf Schmeer, doch trifft den Ball nicht richtig. Knapp vorbei.

36'

Lo Scrudato verzieht kurz vor der Box und ballert den Ball fast bis zur Kasseler Eckfahne

Tolles Direktspiel der Löwen, One-Touch-Fußball über sieben Stationen, doch Schmeer legt den Ball in den "ganz freien Raum" ...

33'

Ecke durch Brandy, doch Völklingen kann einen Kopfball noch vor der Linie klären

Momentan wogt das Spiel hin und her. In der Spitze leisten sich aber beide Teams viele Ungenauigkeiten, so daß gute Chancen momentan Mangelware sind

31'

Ganz schwache Flanke hoch und quer durch unsere Box ohne jeden Abnehmer.

Aber ganz große Klasse war Dawids Grundschnelligkeit in der Szene davor bei seinem Sprint über 40 Meter

29'

Flanke von rechts in den Kasseler Strafraum, doch wir können klären

Die gelbe Karte eben hat Brandner kassiert

27'

Nach einen taktischen Foul im Mittelfeld

27'

Dawid passt im Strafraum auf Schmeer, doch der verzieht.

Übrigens hütet gerade Kornetzky das Völklinger Tor und Buhl sitzt auf der Bank

Eine Löwenecke köpft Albrecht über das Völklinger Tor

Korb schießt und Kornetzky hat Mühe den Ball aus der rechten unteren Ecke zu fischen

21'

Foul an Dawid. Entfernung zum Tor 26 Meter ...

20'

Schmik kann vor 2 Völklingern klären.

Kaum schreib ich, da kommt Völklingen besser ins Spiel und sorgt auch für einige Verwirrung im Löwenstrafraum. Besonders Altmeier ist immer wieder mit dem Kopf gefährlich

15'

Wieder Großchance durch Altmeier, aber vergeben

Stimme Ortwin zu: Wir haben mehr vom Spiel, hatten die gute Möglichkeit durch den Szimayer Kopfball in der zweiten Minute und lassen nur selten hinten etwas abrennen.

12'

Die ersten 10 Minuten ist der KSV die Spielbestimmende Mannschaft. Einwurf am gegenerischen Strafraum von Brandy. Nun Freistoss von Korb, doch quer durch den Strafraum.

Erwartungsgemäß spielen bei uns hinten von links nach rechts: Brandner, Künzel, Albrecht, Schmik. Brill und Evljuskin bilden das defensive Mittelfeld. Szimayer spielt vorne zentral, Schmeer etwas zurückhängend, Dawid rechts vorne und Korb vorne links.

6'

Erste Chance für Völklingen durch Altmeier, durch der verzieht im Strafraum.

4'

Ein Freistoss von Brandy in den Strafraum, doch Szimayer im Abseits

2'

Prima Anfang für die Löwen, die gleich richtig bissig zu Werke gehen

Der Kopfball von Szimayer ging leider vorbei.

2'

Erste Ecke von uns durch ABS

Das Spiel geht los. Unser Team heute ganz in Weiß. Völklingen in Rot/Schwarz.

Angeführt vom Schiedsrichtertrio betreten die Mannschaften unter wohlwollendem Applaus den Rasen. Auch die Löwenfans machen sofort Stimmung.

Die Aufstellungen sind verlesen, die Spieler in den Katakomben, wir warten auf den Anstoß.

Im unserem Fanblock lassen sich bisher etwa 40 Löwen blicken. Aber auch auf der Haupttribüne haben wir schon einige bekannte Gesichter gesehen

Noch gut 10 Minuten bis zum Spielbeginn. Ortwin neben mir tippt auf ein 3:2 von uns. Ich rechne mit einem 2:1 für die Löwen.

Zu den wohlbekannten und heimatlichen Klängen von Milky Chance sehen Ortwin und ich den Dingen die da kommen werden heute recht optimistisch entgegen.

Das Grün hier im Stadion macht von der Tribüne aus einen recht guten Eindruck. Beide Manns chaften sind bereits auf dem Feld und wärmen sich auf. Der Zuschauerzuspruch hält sich bisher noch in Grenzen. Etwa 100 Interessierte haben sich hier im Oval eingefunden.

Auch der Ecki begrüßt Euch heute gut gelaunt aus dem Hermann-Neuberger-Stadion zu Völklingen. Großes Lob an die Helfer und Verantwortlichen vor Ort. Parkplatz, Presseausweise, Wlan ... hier funktioniert alles völlig reibungslos wurden wir wurden freundlich aufgenommen! Ich kanns mir nicht verkneifen: Ein besonderes Dankeschön geht heute an KL-EDV-Systeme, Baunatal für das zur Verfügung stellen eines Fahrzeuges und die Übernahme der Treibstoffkosten ;-)

Ein herzliches Hallo aus dem Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen vom KSV-Medienteam bei aktuell 16 Grad und regnerischem Wetter. Mit geschmeidigen Fingern an der Tastatur sind für euch heute Ecki und Ortwin. Wir sind heute zu Gast bei Aufsteiger Röchling Völklingen, der sich aktuell in dieser Liga noch schwer tut. Nach einem Sieg zu Beginn der Runde, folgten 4 Unentschieden und 5 Niederlagen, heisst 9 sieglose Spiele in Folge. Mit einem Torverhältnis von 13:24 Toren hat das mit 7 Franzosen gespickte Team bisher die meisten Gegentore der Liga kassiert. Mit nur 2 geschossenen Toren in den letzten 5 Spielen sieht die Lage in Völklingen alles andere als rosig aus, aber zuhause hat man immenhin 6 der bisher 7 erreichten Punkte eingefahren. Hinzu kommen aber aktuell die Ausfälle von Julien Erhardt, Felix Dausend, und Moritz Zimmer (Gelb/Rot gegn Ulm). Mit Dausend (2 Tore) fehlt den Saarländern ein wichtiger und erfahrener Spieler, sowie Innenverteidiger Zimmer durch seine Sperre. Aus unserem Team sind uns aktuell keine Ausfälle bekannt. Ein Wiedersehen in Völklingen gibt es mit Caner Metin der in der Saison 2011/12 auch schon für den KSV Hessen Kassel gespielt hat. Da beide Teams punkten möchten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen, können wir uns schon mal auf ein interessantes Duell der beiden Tabellennachbarn einstellen.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024