D-Juniorinnen: Überragende Nina Rose fĂŒhrt den KSV zum Sieg ĂŒber den TSV Altmorschen

D-Juniorinnen: Überragende Nina Rose fĂŒhrt den KSV zum Sieg ĂŒber den TSV Altmorschen

KSV Hessen Kassel - TSV Altmorschen 4:0 (1:0)

Mit reduziertem Kader (Verletzungen, Einsatz im Stammverein) mussten die jungen Löwinnen am Samstagvormittag (20.05., 11 Uhr) zum Meisterschaftsspiel gegen den TSV Altmorschen antreten, der dem KSV im Hinspiel ein Remis abgetrotzt hatte...

Nur 9 Mädchen standen zur Verfügung - diese enttäuschten ihren Trainer nicht! Im Gegenteil! Angetrieben von der spielfreudigen Nina Rose wurde der Gegner gleich unter Druck gesetzt. Allein: Ein Tor wollte zunächst nicht fallen...

Kurz vor der Pause verwertete dann Kapitänin Dilan Esmeray eine Ecke von Nina per wuchtigem Kopfball zum erlösenden 1:0!

In der 36. Minute wechselten die Protagonisten des ersten Tores die Rollen: Ein herrlicher Diagonalpass von Dilan konnte von Nina hervorragend an- und mitgenommen und im Gästetor untergebracht werden!

Nina, an diesem Tag für alle Standards verantwortlich, bereitete auch die weiteren Tore vor: In Minute 44 servierte sie einen Eckball punktgenau auf Clara Saul, die per Kopf verwandelte. Auch das letzte Tor des Spiels resultierte aus einem flach und hart hereingebrachten Eckstoß von Nina; Seynabou stand goldrichtig und hatte keine Mühe, die Kugel aus kurzer Distanz im Tor von Altmorschen unterzubringen.

Ein starker Auftritt der Jüngsten im Löwenrudel! Trainer Ernst, zu Beginn der Partie immer wieder lautstark und korrigierend eingreifend, konnte sich mit zunehmender Spieldauer zurücknehmen und dem Geschehen zusehen. Bemerkenstwert die Verantwortung und Umsicht von Nina, die im letzten Viertel der Begegnung als Abwehrchef fungierte und aus jeder Balleroberung gefährliche Offensivaktionen einleitete!

Für den KSV auf dem Kunstrasen:

Mielke - Snoussi, Esmeray ( C ), Göhler - Rose, Sow, Asci-Merkel (Ergänzungsspielerinnen: Saul, Neupane)

Am 23.05. steht noch das Nachholspiel gg. die JSG Ahnatal an.

 

Bericht: NE

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024