C- und B-Juniorinnen: Futsal-Regionsmeister 2017/18

C- und B-Juniorinnen: Futsal-Regionsmeister 2017/18

Bei den diesjährigen Futsal-Regionalmeisterschaften errangen sowohl die C- alsauch die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel den Titel!

Die Futsal-Regionsmeisterschaften für Juniorinnen wurden in diesem Jahr in der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule zu Immenhausen ausgetragen.

Am Samstag, 3.2. mussten zunächst die C-Juniorinnen des KSV "auf die Platte", die mit einem Kader von 11 Mädchen angereist waren.

Im ersten Spiel der Gruppe A gegen den TSV Jahn Calden brauchten die Löwinnen einige Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. Letztlich behielten sie nach Toren von Stockfisch und Steinbach (2) die Oberhand und gewannen 3:1.

Mit schnellem Kombinationsspiel ließ das Ernst/Poznanski-Team den C-Mädchen der TuS Viktoria Großenenglis im zweiten Spiel keine Chance und gewann überlegen mit sage und schreibe 8:0! Tore: Steinbach, Öner, Meyer (je 2), Bannenberg J. und Genuit.

Der TSV Landau wehrte sich nach Kräften, konnte aber schließlich mit 4:0 bezwungen werden. Poznanski hatte das erlösende 1:0 erzielt, ehe Steinbach einen Dreierpack folgen ließ!

Im Halbfinale verlangte die TSG Wilhelmshöhe dem KSV alles ab und ging zunächst durch Livana Russo in Führung. Die Löwinnen behielten aber die Ruhe und konnten die Begegnung durch einen erneuten Doppelpack von Steinbach zum 2:1 drehen!

Im Finale stand man erneut dem TSV Landau gegenüber und distanzierte die aufopferungsvoll kämpfenden Mädchen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg mit 4:1, bei denen Keeperin Neele Fischer mit tollen Paraden aufwartete! Öner, Bannenberg und Steinbach (2) trafen für den KSV.

Damit ist die Qualifikation für die Futsal-Hessenmeisterschaft in Grünberg (18.02.) geschafft!

Für die C-Juniorinnen in Immenhausen: Pottek, Meyer, Genuit, Linke, Stockfisch, Schwertner, Öner, John, Steinbach Poznanski, Bannenberg J.

Hier das C-Juniorinnen-Turnier in der Übersicht.

---

Am Sonntag, 4.2. legten die KSV-B-Juniorinnen nach und machten es den C-Mädchen gleich. In einem weitaus spannenderen Turnier gewann die Brandt/Schößler-Truppe im Finale gegen den FC Großalmerode mit 2:1 in der 2minütigen Verlängerung durch einen 10 m-Strafstoßvon Baumgärtel (nach 4. kumuliertem Foul)!

Die B-Mädchen erzielten folgende Resultate:

vs. TSV Jahn Calden: 3:1 (Tore: Klüppel, Kaiser (2) )

vs. JSG Rhena-Lelbach: 1:1 (Kaiser)

vs. TSV Obermelsungen: 2:1 (2 x Baumgärtel)

HF vs. TuS Viktoria Großenenglis: 4:1 (Baumgärtel, Klüppel, Kaiser (2) )

Finale: s.o.

Hier das B-Juniorinnen-Turnier in der Übersicht.


NE (Aufmacherbild: J. Bannenberg)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024